Aramark begeistert über 1,2 Millionen Fans bei der Fußball-EM 2024
„Die herausragende Leistung unseres Teams hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen“, sagt Arnd Rune Thomas, Vorsitzender der Geschäftsführung von Aramark.
Er ergänzt: „Jedes Teammitglied – von den Führungskräften bis hin zu den Mitarbeitern im Kiosk – hat mit vollem Einsatz und Hingabe daran gearbeitet, den Fans ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Die vielen positiven Rückmeldungen und das Lob der internationalen Fans sind ein eindrucksvoller Beweis für die professionelle Arbeit des Teams.“
Während der Fußball-Europameisterschaft zeigte Aramark an mehreren Austragungsorten gastronomische Höchstleistung. Rund 800 Mitarbeiter pro Spiel waren dabei im Einsatz.
Das kulinarische Stadionerlebnis
In den Stadien in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln und Stuttgart verpflegte Aramark mehr als 1,2 Millionen Fans. Neben regionalen Spezialitäten wie Fischbrötchen, Reibekuchen und Käsespätzle gehörte die klassische Bratwurst, die knapp eine halbe Million Mal über die Theke ging und auch in einer veganen Variante angeboten wurde, zum kulinarischen Stadionerlebnis während der EM.
Darüber hinaus hat das Team mehr als 12.000 Hektoliter Bier und Erfrischungsgetränke ausgeschenkt.
Maßstäbe in der Sport- und Freizeitgastronomie gesetzt
Auch abseits des Spielfelds sorgte das Aramark-Team im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft für das leibliche Wohl. So wurden rund 68.000 Mittagessen für die Volunteers zubereitet und zehntausende Gäste in den Media Cafés bewirtet, für die der Caterer in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Dortmund tätig war.
„Wir blicken mit Stolz auf die erfolgreiche Umsetzung dieses Großevents zurück und sind motiviert, auch in Zukunft bei den größten sportlichen und kulturellen Veranstaltungen Maßstäbe zu setzen“, sagt Arnd Rune Thomas.
PS: Interesse an einem Job bei Aramark? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote!
(Aramark/SAKL)