Metro ist Hauptsponsor des Bocuse D’Or
Metro wird sich in den kommenden vier Jahren als Hauptsponsor der Bocuse d´Or Europe engagieren, die das nächste Mal ab dem 19. März 2024 im norwegischen Trondheim stattfinden werden.
Länder-Sponsor
Zudem unterstützt Metro über seine Landesgesellschaften Teams aus 6 Ländern (Frankreich, Slowakei, Spanien, Ungarn, Tschechien sowie Türkei), die an den europäischen Auswahlen teilnehmen.
Darüber hinaus wird Metro auch in Zukunft Hauptsponsor der World Finals in Lyon sein, in der Metro Frankreich u. a. als Zutatenlieferant auftritt, um die Kandidaten mit Produkten bei dem anspruchsvollen Wettbewerb zu unterstützen.
Metro ist ein Partner der Gastronomie
lorent Suplisson, Direktor für gastronomische Veranstaltungen bei Sirha
Food sagt: „Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Metro sowohl in
Frankreich als auch auf europäischer Ebene in den kommenden Jahren fortzuführen und weiter zu stärken. Metro versteht sich als Partner der Gastronomie und ist deshalb auch ein idealer Partner für uns und den wichtigsten
internationaler Wettbewerb der Branche.“
Lange, gemeinsame Geschichte
Metro und Bocuse d’Or blicken bereits auf eine langjährige Partnerschaft
zurück. So wurde Metro im Jahr 2005 erstmals Sponsor des renommierten
Wettbewerbs in dessen Heimatland Frankreich. Seit 2013 ist Metro Frankreich auch offizieller Zutatenlieferant für das Bocuse d’Or Weltfinale und leistet mit seiner Lebensmittel- und Gastronomiekompetenz einen wichtigen
Beitrag zur Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs.
Darüber hinaus ist Metro Frankreich auch einer der wichtigsten Partner der Bocuse d’Or French Academy. Zusätzlich hat Metro seit 2012, mit Ausnahme von
2020 auch jedes Bocuse d’Or Europafinale gesponsert, zuletzt den europäischen Vorentscheid in Budapest 2022.
Renommierter Wettbewerb
Der Bocuse d’Or ist der weltweit als einer der renommiertesten kulinarischen Wettbewerbe, der die talentiertesten Köche von heute und morgen auszeichnet. Er gilt als die Koch-Weltmeisterschaft, weil im Finale Chefköche aus unterschiedlichen Kontinenten aufeinandertreffen.
Der Wettbewerb, der in das Ökosystem der Gastronomiemesse Sirha Food integriert ist, entwickelt sich stetig weiter, um neue Techniken, wichtige gesellschaftliche Trends und Entwicklungen sowie die Wünsche der Verbraucher zu berücksichtigen.
(Metro/CHHI)