#HSMAday 2023: Branchenexperten und Vordenker teilen ihr Wissen
„Die diesjährige Ausgabe des #HSMAday verspricht wieder ein fulminantes Erlebnis zu werden", sagt Zeèv Rosenberg, Head of Business Development – Amano Group und Präsident HSMA Deutschland.
Der Verband stellt mit dem #HSMAday eine inspirierende Plattform zur Verfügung, um auf der Main Stage, in den Session Rooms und bei den Vorträgen neue Erkenntnisse zu gewinnen, das eigene Wissen zu erweitern und sich über aktuelle Themen zu informieren. Die Veranstaltung bietet jedes Jahr zahlreiche Vorträge zu den gefragten Themen Distribution, Marketing, Revenue Management, Digitalisierung, Technology und Employer Branding in der Hotellerie.
"Fachexperten, führende Persönlichkeiten und visionäre Vordenker werden auf der Bühne stehen, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, von praxisnahen Fallstudien, innovativen Lösungsansätzen und bewährten Strategien zu profitieren“, erklärt Zeèv Rosenberg.
Das Programm für den #HSMAday 2023
Neben den zentralen Programmpunkten „Künstliche Intelligenz“ und „Change Prozesse bei Airlines im Transfer auf die Hospitality“ bieten die Organisatoren auch Updates zu sensiblen Themenbereichen in der Hotellerie: Peter Hense, #LegalRockstar der HSMA Deutschland und Founder & Partner/Head of Data & Technology Law bei Spirit Legal, informiert über die aktuellen Rechtsentwicklungen in Distribution, Marketing und Datenrecht seit der Pandemie.
Aktuelle Themen wie der Umgang als Hotel mit Shitstorm, neue Chancen im Direktvertrieb und die Weiterentwicklung von Revenue Management werden in spezialisierten Vorträgen von Branchenexperten ebenfalls thematisiert.
Am Abend des 7. Septembers findet darüber hinaus die Verleihung des „Green Sleeping Awards“ powered by Swissfeel – initiiert durch das Fachmagazin „Schlafen Spezial“ als Kooperationspartner der HSMA Deutschland – sowie die Verleihung des HSMA Social Media Awards powered by Online Birds statt. Der Green-Sleeping-Award ist derzeit einer der wenigen Auszeichnungen, die sich mit dem Herzstück der Hotellerie beschäftigen: dem Schlaf und das dazugehörige Bett.
Aktualität und Neutralität.
Zahlreiche Inhalte erarbeiten regelmäßig die unterschiedlichen Expertenkreise des Verbands, um diese dann auch auf den Events zu präsentieren sowie in das Vortragsprogramm einfließen zu lassen. Dabei legt der Verband neben Aktualität stets Wert auf Neutralität.
Davon profitieren nicht nur die Mitglieder der HSMA Deutschland – die Teilnehmer des umfangreichen Facheventangebots bekommen ebenfalls die Möglichkeit, diesen Wissenstransfer in Anspruch zu nehmen.
„Der #HSMAday ist der Treffpunkt für diejenigen, die die Zukunft der Hotellerie gestalten möchten“
„Wir freuen uns auf den #HSMAday 2023, bei dem sich Branchenexperten und aufstrebende Talente aus der Hotellerie zusammenfinden“, sagt Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin der HSMA Deutschland.
Sie fügt hinzu: „Unser Ziel ist es, mit Hilfe unserer vielfältigen Veranstaltungsformate stets eine inspirierende Plattform zu bieten, auf der Wissen ausgetauscht, neue Ideen geboren und Partnerschaften geknüpft werden. Der #HSMAday ist der Treffpunkt für diejenigen, die die Zukunft der Hotellerie gestalten möchten.“
(HSMA Deutschland/SAKL)