HSMA: Beratungsangebot auf der ITB gut angenommen
Auf 140 qm stand den Mitgliedern erneut ein Hotspot auf der Messe zum Treffen und Networken zur Verfügung. Darüber hinaus bot die HSMA Deutschland e.V. Sprechstunden mit ihren Fachvorständen an.
Der Branchenverband präsentierte außerdem wieder ausgewählte Partner im Rahmen seiner HSMA Lounge @ ITB auf der internationalen Tourismusmesse in Berlin.
HSMA macht sich für die Hotellerie stark
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland macht sich somit weiterhin für die Branche stark: Vom innovativen Start-up, etablierten Hotelgruppen bis zu renommierten Dienstleistern – bereits seit mehreren Jahren wird unterschiedlichen Unternehmen aus der Hotellerie im Rahmen der Netzwerklounge eine Ausstellungsmöglichkeit auf der ITB angeboten.
Aber auch das Engagement, regelmäßig wichtiges Fachwissen zur Verfügung zu stellen, gehört zum festen Programmpunkt der HSMA Lounge @ ITB: „Egal ob Fragen rund um alle Themen der neun Fachbereiche der HSMA oder das Einholen von einem persönlichen Rat zu einem bestimmten Fachthema der Hotellerie“, so Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin. Durch den Erfolg wird das Konzept einer Expertensprechstunde auf der kommenden ITB Berlin erneut angeboten.
Lounge kommt nächstes Jahr wieder
Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin der HSMA, fügt hinzu: „Wir haben uns gefreut, dass auf der ITB Berlin 2024 die Lounge erneut sehr gut besucht gewesen ist. Zahlreiche Nachwuchstalente nutzten unsere Plattform ebenfalls intensiv, um innerhalb der Hotellerie neue Kontakte aufzubauen. Daher wird unsere Lounge ebenfalls in 2025 auf der ITB vertreten sein.“
Zu der Netzwerklounge auf der Tourismusmesse haben alle Mitglieder sowie die Gäste der Standpartner Zutritt. Hier können sie sich mit den Partnern oder anderen Mitgliedern treffen.
(HSMA/CHHI)