Messewelten

Die BrauBeviale öffnet wieder Türen und Flaschen

Eine Reige Getränkeflaschen, die im Dunkeln leuchten
Die Zukunftsfähigkeit der Getränkebranche steht diesmal im Mittelpunkt der Nürnberger BrauBeviale. (© dpa)
Mitte November treffen sich in Nürnberg etwa 1.100 Aussteller und rund 37.000 Fachbesucher, um sich über die aktuellen Trends der Getränkeindustrie auszutauschen. Eines der Highlights: der European Beer Star-Wettbewerb.
Freitag, 26.10.2018, 09:40 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die BrauBeviale stellt eine der wichtigsten Investitionsgütermessen für die Getränkewirtschaft weltweit dar. Drei Tage lang präsentieren im Messezentrum Nürnberg internationale Aussteller ein umfassendes Angebot rund um die gesamte Prozesskette der Getränkeproduktion wie etwa Rohstoffe, Technologien, Logistik und Marketing-Ideen. Dabei werden sowohl Besucher aus dem technischen und kaufmännischen Management als auch aus der europäischen Getränkewirtschaft sowie aus Handel und Gastronomie erwartet. Abgerundet wird das Fachangebot durch ein attraktives Rahmenprogramm, das Trendthemen der Branche aufgreift, vorstellt und diskutiert.

Zentrales Thema dieses Jahr ist die Zukunftsfähigkeit der Getränkebranche, während weitere Highlights das Hauptprogramm auf spannende Weise umrahmen – so beispielsweise das Forum BrauBeviale, die Craft Drinks Area sowie zahlreiche Themenpavillons. Ein ganz besonderer Höhepunkt auf der Messe: der „European Beer Star“, einer der größten internationalen Bier-Wettbewerbe. Mehr als 2.000 Biere aus rund 50 Ländern stellen sich der internationalen Jury von den Fachexperten. Ideeller Träger der BrauBeviale sind die Privaten Brauereien Bayern, indes die Messe selbst Mitglied der Beviale Family ist, dem globalen Netzwerk von Veranstaltungen rund um die Herstellung und Vermarktung von Getränken. Die BrauBeviale findet von 13. bis 15. November 2018 im Messezentrum Nürnberg statt. Weitere Infos gibt es unter www.braubeviale.de

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Service-Roboter auf der Internorga 2024 (Foto: © Karoline Giokas)
Trends
Trends

Internorga 2024: Service-Roboter und Erlebnis-Gastro

Die Fachmesse für den Außer-Haus-Markt ist in vollem Gange und begeistert ihr Publikum mit vielen neuen Ideen und Angeboten. Dabei zeichnen sich einige große Trend-Themen ab, die auch zahlreiche Aussteller mit ihren Produkten unterstreichen. 
Getränkehalle Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024: Getränkehalle als Inspirationsquelle für die Getränkekarte

Vom 2. bis zum 7. Februar 2024 findet in Stuttgart die Intergastra statt. Eine Besonderheit der Messe ist die große Getränkehalle. Der Besuch lohnt sich. Denn hier finden Gastronomen eine Fülle von Inspirationen für ihre Getränkekarte.
Eine Messehalle auf der BrauBeviale
Getränkebranche
Getränkebranche

BrauBeviale launcht ganzjährige Dialogplattform

Mit dem neuen Format „myBeviale.com“ geht eine ganzjährig geschaltete Dialogplattform der Getränkebranche an den Start. Mehr als 100 Vorträge und Sessions werden geboten.
Getränkemesse BrauBeviale
Branchentreffen
Branchentreffen

BrauBeviale 2020 startet im Digital-Format

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie findet die BrauBeviale 2020 Special Edition ausschließlich digital statt. Doch auch diesmal wird es wieder spannende Themenwelten geben. 
Braubeviale
Fachmessen
Fachmessen

BrauBeviale 2020 darf starten!

Lange stand es auf der Kippe, doch nun gab die Messe Nürnberg bekannt, dass die BrauBeviale 2020 stattfinden darf. Ein ausgefeiltes Hygienekonzept wird dabei für die Sicherheit der Besucher sorgen.
Vier Gläser vom Hersteller Sahm
Ausstattung
Ausstattung

SAHM sponsert Getränke Impulstage

Einer der führenden Anbieter von Gläsern für die Getränkeindustrie ist auch dieses Jahr wieder Sponsor der Getränke Impulstage. SAHM möchte die Plattform zudem zum konstruktiven Austausch mit den Kunden nutzen.
Eine Gruppe Menschen auf einer Bühne
Messewelten
Messewelten

BrauBeviale zieht Erfolgsbilanz

Rund 40.000 Fachbesucher, davon etwa 18.000 aus dem Ausland, reisten zur in diesem Jahr wichtigsten internationalen Investitionsgütermesse für die Getränkeindustrie.
Verschiedene Zapfhähne unbekannter Brauereien
„Probieren“ geht über studieren
„Probieren“ geht über studieren

Die erste Home Brew Bayreuth geht an den Start

Bierfreunde und Startups aufgepasst: Dieses Jahr findet erstmals ein komplettes Event statt, das sich rund um das Heim- und Hobbybrauen dreht. Zudem lockt ein Kellerbier-Brauwettbewerb mit lukrativen Preisen.
Ein Barkeeper, der vuier verschiedene Mixgetränke mit Gin vorbereitet
„Geschüttelt, nicht gerührt“
„Geschüttelt, nicht gerührt“

Nürnberg lädt zur Gin-Tonic-Messe ein

Mehr als 30 Aussteller bieten ab 27. Oktober 2018 über 300 verschiedene Gin-Sorten und unterschiedlichste Tonics an. Präsentiert werden auch Produkte aus Bayern, Schottland, Finnland, England und Frankreich.