Chef’s Roulette: Widmann’s Alb.leben beim großen Küchen-Tausch
Am 4. Oktober 2023 ist es so weit. Andreas Widmann verlässt seine Heimat Zang für ein bislang noch unbekanntes Ziel. Stattdessen wird ein Gastkoch aus der JRE-Kochelite das Zepter – bzw. den Kochlöffel – in Zang übernehmen.
Beim Chef´s Roulette tauschen über 45 Spitzenköche aus Österreich, Slowenien, Deutschland und der Schweiz ihre Lokale. Wer wo kocht wird dabei über ein Los entschieden.
Was passiert beim JRE Chef’s Roulette?
Nachdem die originelle Eventidee in den letzten Jahren für ausverkaufte Häuser gesorgt hat, findet das JRE Chef´s Roulette dieses Jahr bereits zum vierten Mal statt. Neben den Veranstaltern aus Österreich sind auch ein paar wenige Gastköche aus Deutschland, Slowenien und der Schweiz eingeladen. Andreas Widmann ist einer davon und bringt somit einen kulinarischen Nervenkitzel in sein Alb.leben in Zang.
Die Gäste erwartet ein Fünf-Gänge-Menü mit Weinbegleitung, wobei die einzelnen Gänge von dem angereisten Gastkoch mit Produktspezialitäten und seiner Küchenphilosophie kreiert werden. Bis zum Hauptgang kann daher mitgerätselt werden, welcher Topkoch hinter dem Herd steht, erst dann wird das große Geheimnis gelüftet.
Das Event als große Chance
Bekannte Teilnehmer sind unter anderem Andreas Döllerer, Richard Rauch, Michael Kolm oder Alexander Huber, die teilweise (selbst für Nicht-Kenner der kulinarischen Prominenz) aus dem Fernseher bekannt sind.
Andreas Widmann sieht die Einladung zum Event als große Ehre, aber auch als Chance: „Bislang ist die Ostalb eine noch eher unbekannte Region für Touristen und Genussbegeisterte. Ein solches Event lockt neue Zielgruppen, wovon nicht nur mein eigenes Sternelokal „Ursprung“ und meine Mitarbeiter profitieren, sondern auch die gesamte Region und nicht zuletzt die Erzeuger.“
PS: Interesse an einem Job im Widmann’s Alb.leben? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Widmann´s Alb.leben/SAKL)