111 Millionen US-Dollar

111 Millionen US-Dollar für Secret Escapes

Stefan Mend und Ognjen Zeric von Secret Escapes. (Foto: © Secret Escapes)
Stefan Mend und Ognjen Zeric von Secret Escapes. (Foto: © Secret Escapes)
Das Online-Buchungsportal Secret Escapes freut sich über das größte Investment der Firmengeschichte. Insgesamt geht es um 111 Millionen US-Dollar, beziehungsweise 95 Millionen Euro.
Dienstag, 10.10.2017, 09:27 Uhr, Autor: Markus Jergler

Das Online-Buchungsportal für erschwingliche Luxusreisen mit Hauptsitz in London und deutschem Standort in Berlin gab den erfolgreichen Abschluss seiner vierten Finanzierungsrunde  in Höhe von 111 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 95 Millionen Euro, bekannt. Die für das Unternehmen bedeutsame Kapitalrunde wird von Temasek unter der Beteiligung des bereits bestehenden Investors Idinvest Partners angeführt und von der Silicon Valley Bank begleitet.

130 Millionen Euro seit Gründung
Die neue Investition erhöht den Gesamtwert aller Ivestitionsrunden seit der Firmengründung im Jahr 2011 auf 153 Millionen US-Dollar (130 Millionen Euro). Mit dem aktuellen Investment erhält das Online-Unternehmen fast doppelt so viel Kapital wie im Juli 2015. Damals investierten Google Ventures und Octopus Ventures 60 Millionen US-Dollar (rund 54 Millionen Euro).

Secret Escapes ist mittlerweile erfolgreich in 21 Märkten in Europa, Asien und den USA aktiv und steigerte seine weltweite Mitgliederzahl von vier Millionen auf aktuell über 47 Millionen. Das jährliche Wachstum des Unternehmens beträgt 185 Prozent. Entscheidend für diesen Erfolg ist der deutschsprachige Markt, der für das britische Unternehmen seit letztem Jahr die größten Umsatzanteile generiert. Am Berliner Standort beschäftigt Secret Escapes inzwischen rund 100 Mitarbeiter.

Kernmärkte sollen internationale Expansion stützen
Aufbauend auf die profitablen Kernmärkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Großbritannien wird das Online-Reiseportal mit dem Abschluss der Finanzierungsrunde in weiteres Wachstum und internationale Expansion – einschließlich neuer Akquisitionen – investieren. Erst kürzlich verkündete Secret Escapes die Expansion in Mittel- und Osteuropa durch die Übernahme der Slevomat Gruppe, dem führenden Reise- und Erlebnisunternehmen der Region.

„Der Erfolg von Secret Escapes ist längst kein Geheimnis mehr. Besonders der deutschsprachige Markt zeigt uns dies. Indem wir unseren Mitgliedern für kurze Zeit exklusive Reiseangebote zu erschwinglichen Preisen anbieten, besetzen wir sehr erfolgreich eine Nische. Dieser besondere Vertriebsweg hat sich inzwischen auch bei den Hoteliers und Reiseveranstaltern etabliert, nahezu täglich erhalten wir neue Kooperationsanfragen. Wir freuen uns auf eine vielversprechende Zukunft und darauf, weiterhin global zu wachsen“, so Stefan Menden, Co-Geschäftsführer Deutschland bei Secret Escapes. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Graffiti Hotel
Kunterbuntes Gastgewerbe
Kunterbuntes Gastgewerbe

Leonardo Hotels eröffnen „Graffiti“-Gästehaus

Von Space-Zimmern bis Retro Games: Mit seiner neuen Lifestyle-Marke geht die Hotelgruppe ungewöhnliche Schritte und präsentiert mit dem NYX Hotel Mannheim ein „Gesamtkunstwerk“ aus Graffiti- und Streetart-Kunst.
Eine Hotelrezeption im weißblauen Rautenmuster
Expansion
Expansion

Motel One setzt auf Lokalkolorit

Die Hotelgruppe hat in Köln und München zwei weitere Standorte eröffnet. Die Designkonzepte der beiden Häuser spielen mit lokalen Themen und wurden zusammen mit regionalen Künstlern in Szene gesetzt. 
Die nächtliche Uferpromenade von Hamburg. Im Hintergrund Hotels
Hotelpreisradar 2018
Hotelpreisradar 2018

Übernachtungspreise in Deutschland steigen

Für Hoteliers entwickelte sich das dritte Quartal in Deutschland zunehmend positiv: Im Schnitt kostete eine Hotelnacht 92 Euro, ein Plus von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Das Student Hotel Campus in Barcelona
Jugendherbergen 4.0
Jugendherbergen 4.0

Die spannendsten Hostel-Konzepte 2018

Trostlose Jugendherbergen sind Schnee von gestern. Welche Hostels innovative Konzepte und ein ganzheitliches Urlaubserlebnis bieten, haben nun die Experten der TREUGAST Solutions Group zusammengestellt.
Eine entspannte Frau bei der Rückenmassage
Urlauber-Umfrage
Urlauber-Umfrage

Diese Zusatzleistungen wünschen sich deutsche Hotelgäste

Pool-Liegen reservieren? Professionelle Kinderbetreung am Vormittag? Entspannende Massagen? Das Bewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck fand heraus, was die Deutschen im Urlaub wirklich wollen.
Eine Hotellobby, in der ein Geschäftsmann seinen Schlüssel entgegennimmt und eine Geschäftsfrau zur Rezeption geht
Deutschland, Europa und die Welt
Deutschland, Europa und die Welt

Entwicklung der Hotelpreise im Vergleich

Deutschlandweit sind die Hotelpreise im ersten Quartal und im Vergleich zum Vorjahr im Schnitt um rund ein Prozent auf 88 Euro gestiegen. Dies ergab eine Auswertung des Hotelportals HRS.
Panorama einer Großstadt am Abend
Hotelmarkt Deutschland
Hotelmarkt Deutschland

Gute Stimmung in den großen Hotelmärkten

Die neue Studie „Hotelmarkt Deutschland“ von Christie & Co gibt einen Überblick über die sechs wichtigsten Städte in Deutschland – Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main.
Vor- und Nachteile von Hotelbuchungsportalen. (Foto: © daviles/fotolia)
Vergleich
Vergleich

Hotelbuchungsportale: Pro und Contra für Hoteliers

Buchungsportale wie trivago oder booking.com sind aus der Hotellandschaft nicht mehr wegzudenken. Im vergangenen Jahr wurde jede zweite Reise online gebucht, Tendenz weiter steigend. Die Präsenz auf Internetportalen sorgt bei Hoteliers für eine höhere Zimmerauslastung. Allerdings bringt der Trend auch Nachteile mit sich.
Der DEHOGA München mahnt maßvolles Wachstum bei Hotelimmobilien an. (Foto: © Alexas_Fotos/pixabay)
Zu viel Wachstum
Zu viel Wachstum

Dehoga München sieht Hotelwachstum kritisch

Angesichts der starken Zunahme von Hotelkapazitäten in München, vor allem im Münchner Norden, warnt der Münchener DEHOGA-Vertreter vor einem zu starken Wachstum.