#EnjoyHiddenGermany

Tourismuszentrale promotet ländliche Regionen

Ramsau in Berchtesgaden
Die diesjährige Staffel führt auf zwei Routen durch Bayern und Baden-Württemberg. (Foto: © EKH-Pictures/stock.adobe.com)
Im Rahmen der Influencerkampagne „Germany off the beaten track – #EnjoyHiddenGermany“ sind Influencer abseits der bekannten Touristenpfade auf Entdeckungstour und berichten live über ihre Erlebnisse im ländlichen Raum.
Donnerstag, 02.09.2021, 09:56 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Deutsche Zentrale für Tourismus promotet ländliche Regionen mit Influencern aus Südwesteuropa. Im Rahmen der Kampagne „Germany off the beaten track – #EnjoyHiddenGermany“ sind aktuell zum vierten Mal ausgewählte Influencer aus den Quellmärkten Frankreich, Spanien, Italien und der Schweiz abseits der bekannten Touristenpfade auf Entdeckungstour und berichten live in ihren sozialen Netzwerken über ihre Erlebnisse im ländlichen Raum.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT): „Die Corona-Pandemie hat den Trend zu nachhaltigen Erlebnissen in der Natur verstärkt. Genau da setzt unsere länderübergreifende Kampagne an. Sie zeigt, dass das Reiseland Deutschland im ländlichen Raum über attraktive und innovative Angebote verfügt. Die kontinuierlich steigende Resonanz in den sozialen Medien über die ersten drei Staffeln hinweg bestätigt den erfolgreichen strategischen Ansatz dieses digitalen Formates und die große Strahlkraft der ländlichen Regionen als wichtige Facette im Markenkern des Reiselandes Deutschland.“

Durch Bayern und Baden-Württemberg

Ausgangspunkt der diesjährigen Staffel ist die bayrische Landeshauptstadt München. Sie führt auf zwei Routen durch Bayern und Baden-Württemberg und endet schließlich in Karlsruhe. Begleitet wurden die beiden Bloggerteams von jeweils einem professionellen Videomaker, welche im Anschluss Videos für den DZT-YouTube-Kanal produzieren. Die DZT wird diese reichweitenstark auf YouTube sowie in weiteren Social-Media-Kanälen (Facebook, Twitter und Instagram) bewerben.

Um den Trend zu nachhaltigem Reisen weiter zu stärken setzt die DZT auch in diesem Jahr ihre Kooperation mit der Deutschen Bahn AG fort. Beide Teams reisen umweltfreundlich mit der Bahn.

(DZT/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Schutz der Umwelt und der natürlichen Ressourcen gehören zu den drängendsten globalen Herausforderungen unserer Zeit. (Foto: © EKH-Pictures/stock.adobe.com)
Restart
Restart

DZT startet globale Kampagne „Embrace German Nature“

Mit der Kampagne „Embrace German Nature“ lenkt die Deutsche Zentrale für Tourismus das Interesse von potenziellen internationalen Deutschlandurlaubern auf die Nationalen Naturlandschaften und nachhaltige Urlaubserlebnisse in den ländlichen Regionen.
Frau mit Rucksack und Hut in Nürnberg mit einem kleinen Deutschland-Fähnchen in der Hand
Markenkommunikation
Markenkommunikation

Tourismuszentrale startet Marketingkampagnen

Mit drei Kampagnen inspiriert die Deutsche Zentrale für Tourismus für Reisen nach Deutschland in diesem Sommer. Im Fokus stehen die Themen Nachhaltigkeit, Wellness und Tradition.
Zwei Auszubildende im Hotel
Nachwuchsinitiative
Nachwuchsinitiative

Kampagne für Nachwuchs im Tourismus zeigt erste Erfolge

Junges Personal wird überall gesucht – so auch im Tourismus. In Sachsen wirbt seit 2021 eine Kampagne um Nachwuchskräfte. Diese trägt jetzt erste Früchte. 
DZT Sustainable Tourism Day
Veranstaltung
Veranstaltung

DZT Sustainable Tourism Day: Perspektiven für einen nachhaltigeren Tourismus

Am 25. September 2024 lädt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) zum dritten Mal zum DZT Sustainable Tourism Day nach Frankfurt am Main ein. Im Mövenpick Hotel Frankfurt City kommen Experten aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusammen, um neue Strategien, Lösungsansätze und Best Practices zu erörtern, wie der Deutschlandtourismus noch nachhaltiger gestaltet werden kann.
Frau wirft sich auf ein Hotelbett.
Statistik
Statistik

Rekord-Mai für den Deutschlandtourismus

Der deutsche Inlands-Tourismus boomt. Hotels und andere Beherbergungsbetriebe mit mindestens zehn Betten haben im Mai so viele Übernachtungen registriert wie noch nie zuvor in diesem Monat. 
Geschäftsmann arbeitet am Ufer eines Flusses
Geschäftsreisemarkt
Geschäftsreisemarkt

Dynamischer Wandel des internationalen Geschäftsreisemarktes nach Deutschland

Auch nach der Corona-Pandemie erzielt Deutschland als Geschäftsreiseziel eine Spitzenposition im internationalen Wettbewerb. Bleisure-Reisen ermöglichen dabei zusätzliche Chancen. 
Chemnitz
Veranstaltung
Veranstaltung

50. Germany Travel Mart war ein voller Erfolg

Vom 21. bis zum 23. April 2024 fand bereits zum 50. Mal der Germany Travel Mart (GTM) statt. Mit 97 Prozent Zufriedenheit und über 5.000 Gesprächsterminen war die Vertriebsveranstaltung des deutschen Incoming-Tourismus überaus erfolgreich. 
Die wunderschöne Stadt Chemnitz ist der Treffpunkt für das diesjährige GTM Event. (Foto: © Chemnitz von oben/stock.adobe.com)
Tourismus
Tourismus

50. Germany Travel Mart läuft

Seit Sonntag trifft sich die deutsche Tourismus-Branche in Chemnitz zur jährlichen Vertriebsplattform GTM. Rund 235 Key Accounts der internationalen Reiseindustrie und 183 deutsche Aussteller nehmen teil.
Frau schaut auf Stadtkarte vor dem Brandenburger Tor
Statistik
Statistik

Incoming-Tourismus wächst weiter

Das Reisejahr 2024 ist vielversprechend gestartet. Und auch weiterhin erwartet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) eine wachsende Nachfrage für den Incoming-Tourismus nach Deutschland. Eine Zunahme bei den internationalen Flugankünften sowie eine steigende Auslastung in der Hotellerie bestätigen den positiven Trend.