Online-Analyse

Steigenberger ist „Kundenliebling 2018“

Das Steigenberger Parkhotel von aussen
Eine aufwändige Analyse mit künstlicher Intelligenz ergab: Die Steigenberger-Hotelkette ist der Kundenliebling 2018. (©picture alliance/Norbert Schmidt)
Laut einer Auswertung von 53 Millionen Social-Media-Beiträgen ist die Gästehauskette der Deutschen Hospitality die beliebteste Marke in der Kategorie Hotels.
Freitag, 20.07.2018, 09:18 Uhr, Autor: Thomas Hack

Im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018 hat die dpa-Tochter news aktuell gemeinsam mit Faktenkontor mehr als 50 Millionen Beiträge auf Social-Media-Plattformen ausgewertet, um sich ein Bild davon zu machen, welche Marken bei Kunden hinsichtlich Service, Qualität und Preis das beste Renommee besitzen. In der Kategorie „Hotels“ haben die Gästehäuser von Steigenberger – wie bereits schon im Jahre 2016 – den ersten Platz erreicht. Die aufwändige Analyse erfolgte dabei mittels künstlicher Intelligenz über Valuescope, die Auswertung der Verbraucherbewertungen über die Webmonitoring Tools von Ubermetrics.

Matthias Heck, CFO & Arbeitsdirektor der Steigenberger Hotels AG freut sich sichtlich über dieses Ergebnis und kommentierte nach der Veröffentlichung stolz: „Zufriedene Gäste sind die höchste Auszeichnung, die wir als Hoteliers bekommen können. Wir sind stolz, mit den Steigenberger Hotels and Resorts zum „Kundenliebling 2018“ gekürt worden zu sein. Dies ist eine hervorragende Bestätigung unserer Arbeit und ein tolles Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Marken erst erlebbar machen.“ Deutsche Hospitality/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Potsdamer Platz in Berlin
Tourismusboom
Tourismusboom

Deutscher Hotelzimmerzuwachs erreicht Rekordniveau

Eine umfangreiche Studie bestätigt die blühende Tourismuslandschaft in Deutschland mit exakten Zahlen. Laut der Analyse wurde 2019 mit 27.000 neuen Zimmern ein neuer Rekord hinsichtlich der Fertigstellungszahlen erreicht. 
Die nächtliche Silhouette von Frankfurt
Studie
Studie

Spannende Entwicklungen im deutschen Hotelmarkt

Der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co hat die Top-6-Städte des deutschen Hotelmarktes analysiert. Wie haben sich Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Köln und Düsseldorf 2018 entwickelt und was ist zu erwarten?
Ein Mann, der alleine isst.
Studie
Studie

Solo-Reisen und -Restaurantbesuche liegen im Trend

Das Reisen allein wird bei den Deutschen immer beliebter. Auch Solo-Restaurantbesuche genießen die Deutschen immer mehr. Das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. 
An der Rezeption
Studie
Studie

Wie die Deutschen Treuepunkte nutzen

Treuepunkte liegen im Trend: Eine neue Studie von Hilton zeigt, dass die Deutschen sie fleißiger sammeln als je zuvor. Vor allem Millennials nutzen dabei die Vorteile der Treueprogramme. 
McDonald’s
Studie
Studie

Wie McDonald’s die deutsche Wirtschaft prägt

Wie groß ist der wirtschaftliche Einfluss von McDonald’s in Deutschland? Eine neue Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts Pestel untersucht, welche Auswirkungen der Systemgastronom auf die deutsche Wirtschaft, den Arbeitsmarkt und die Staatskassen hat.
Fünf Geschäftsreisende mit Koffern am Flughafen
Wachstum
Wachstum

Unternehmen investieren in Geschäftsreisen

Businesstrips sind ein wichtiger Umsatzfaktor für die Hotellerie. Um so besser, dass laut einem neuen Report mehr als ein Drittel der Unternehmen in Reisen investiert, um das Wachstum zu fördern. Das zahlt sich offenbar aus. 
HypZert veröffentlicht Studie zur Hotel-Bewertung. (Foto: © Contrastwerkstatt/stock.adobe.com)
Datenerhebung
Datenerhebung

Hotelmarkt zwischen Erholung und neuen Trends

Die Reiselust der Deutschen hat zu einem Anstieg der Übernachtungszahlen geführt, und auch Messen und Konferenzen verzeichnen wieder eine gute Besucherresonanz. Eine Studie fragt nun nach der Stabilität des Markts. 
Die Zahl der Übernachtungen bewegte sich im Jahr 2023 noch unter Vorkrisenniveau.  (Foto: © Adobe Stock/Kalim)
Aktuelle Entwicklung
Aktuelle Entwicklung

Zieht der Hoteltransaktionsmarkt wieder an?

Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen zeigt sich der Hotelmarkt widerstandsfähig. Die vierteljährliche Analyse des Beratungsunternehmens mrp hotels zeigt auf, wie sich der Markt weiter entwickelt.
Best Western
Studie
Studie

Best Western ist „Top Digitales Unternehmen 2023/2024“

Vorbildlich digital aufgestellt: Best Western Hotels & Resorts wurde in der Studie „Top Digitale Unternehmen 2023/2024“ als „Top Digitales Unternehmen“ ausgezeichnet. Zudem belegt Best Western in der Branchenkategorie „Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus“ einen der vorderen Ranking-Plätze.