Online-Analyse

Steigenberger ist „Kundenliebling 2018“

Das Steigenberger Parkhotel von aussen
Eine aufwändige Analyse mit künstlicher Intelligenz ergab: Die Steigenberger-Hotelkette ist der Kundenliebling 2018. (©picture alliance/Norbert Schmidt)
Laut einer Auswertung von 53 Millionen Social-Media-Beiträgen ist die Gästehauskette der Deutschen Hospitality die beliebteste Marke in der Kategorie Hotels.
Freitag, 20.07.2018, 09:18 Uhr, Autor: Thomas Hack
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

Im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018 hat die dpa-Tochter news aktuell gemeinsam mit Faktenkontor mehr als 50 Millionen Beiträge auf Social-Media-Plattformen ausgewertet, um sich ein Bild davon zu machen, welche Marken bei Kunden hinsichtlich Service, Qualität und Preis das beste Renommee besitzen. In der Kategorie „Hotels“ haben die Gästehäuser von Steigenberger – wie bereits schon im Jahre 2016 – den ersten Platz erreicht. Die aufwändige Analyse erfolgte dabei mittels künstlicher Intelligenz über Valuescope, die Auswertung der Verbraucherbewertungen über die Webmonitoring Tools von Ubermetrics.

Matthias Heck, CFO & Arbeitsdirektor der Steigenberger Hotels AG freut sich sichtlich über dieses Ergebnis und kommentierte nach der Veröffentlichung stolz: „Zufriedene Gäste sind die höchste Auszeichnung, die wir als Hoteliers bekommen können. Wir sind stolz, mit den Steigenberger Hotels and Resorts zum „Kundenliebling 2018“ gekürt worden zu sein. Dies ist eine hervorragende Bestätigung unserer Arbeit und ein tolles Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Marken erst erlebbar machen.“ Deutsche Hospitality/TH)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Potsdamer Platz in Berlin
Tourismusboom
Tourismusboom

Deutscher Hotelzimmerzuwachs erreicht Rekordniveau

Eine umfangreiche Studie bestätigt die blühende Tourismuslandschaft in Deutschland mit exakten Zahlen. Laut der Analyse wurde 2019 mit 27.000 neuen Zimmern ein neuer Rekord hinsichtlich der Fertigstellungszahlen erreicht. 
Die nächtliche Silhouette von Frankfurt
Studie
Studie

Spannende Entwicklungen im deutschen Hotelmarkt

Der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co hat die Top-6-Städte des deutschen Hotelmarktes analysiert. Wie haben sich Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Köln und Düsseldorf 2018 entwickelt und was ist zu erwarten?
Mann und Frau liegen jeweils auf einer Liege
Studie
Studie

Wellness-Trends 2025: Gäste erwarten innovative und ganzheitliche Erlebnisse

Von Social Sauna bis Workation: Gäste wollen heute mehr als eine klassische „Wellness-Auszeit“. Insbesondere die jüngere Generation sucht in Wellnesshotels nicht nur Erholung, sondern ganzheitliche Konzepte für Körper und Geist – eine Chance für Wellnesshoteliers. 
Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich von Außen
Aufschwung
Aufschwung

Marriott International verzeichnet Rekordwachstum

Die Gruppe konnte 2024 ein starkes Wachstum in der EMEA-Region mit 291 Vertragsabschlüssen und über 34.000 neuen Zimmern erzielen. Das Portfolio wurde um 180 Hotels erweitert und neue Märkte in Luxemburg, Senegal und Angola erschlossen. 
Dr. Marcel Klinge
Beschluss
Beschluss

DZG begrüßt Einigung zur Schuldenbremse

Am Dienstag hat sich die Koalitionsspitze auf die Schaffung eines Sondervermögens geeinigt. Der Thinktank Denkfabrik Zukunft der Gastwelt bewertet den Schritt als sehr positiv und sieht das Bündnis CDU/CSU und SPD auf dem richtigen Weg.
Service-Mitarbeiter auf einem Kreuzfahrtschiff, mit einem Tablett mit Drinks in der Hand.
Abwanderung
Abwanderung

Auslandsjobs stehen hoch im Kurs

Immer mehr Arbeitnehmer wollen Deutschland den Rücken kehren. Das zeigt eine aktuelle Studie. Überraschend dabei ist, dass die Themen Gehalt oder Karriereentwicklung nicht die vorrangigen Gründe für eine Jobsuche im Ausland sind. 
Pärchen betritt Hotelzimmer
Studie
Studie

Das erwarten Reisende 2025 von Hotels

Mit dem Beginn eines neuen Reisejahres sehen sich Hotels und Beherbergungsbetriebe mit wachsenden Anforderungen konfrontiert, um sich auf eine neue Art von Reisenden einzustellen. Der neue „Changing Traveller Report“ von SiteMinder beleuchtet die veränderten Bedürfnisse von Reisenden weltweit und zeigt auf, welche Trends das Hotelerlebnis im Jahr 2025 prägen werden. 
Ein Mann, der alleine isst.
Studie
Studie

Solo-Reisen und -Restaurantbesuche liegen im Trend

Das Reisen allein wird bei den Deutschen immer beliebter. Auch Solo-Restaurantbesuche genießen die Deutschen immer mehr. Das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. 
An der Rezeption
Studie
Studie

Wie die Deutschen Treuepunkte nutzen

Treuepunkte liegen im Trend: Eine neue Studie von Hilton zeigt, dass die Deutschen sie fleißiger sammeln als je zuvor. Vor allem Millennials nutzen dabei die Vorteile der Treueprogramme.