VR Payment und Smoothr: Vereinfachter Bezahlprozess für Schnellrestaurants
Der Zahlungsspezialist der DZ BANK Gruppe und das Berliner FoodTech führen die Bestellung und bargeldlose Bezahlung direkt an der Sprechsäule zusammen. Damit entfallen das klassische Vorfahren und persönliche Bezahlen am Service-Fenster. Dies führt zu einem Komfort- und Zeitgewinn für Gäste und eine deutliche Effizienzsteigerung für Restaurantinhaber und Franchisenehmer.
Erfolgreiche Erprobungsphase
Burger King Deutschland pilotiert das neue Drive-in-Konzept bereits seit vier Monaten erfolgreich an sechs deutschen Standorten. Julia Barsch, Head of Digital bei der Burger King Deutschland erklärt: „Das etwas ungelenke Herausreichen von Kartenlesegeräten am Service-Fenster gehört dank VR Payment und Smoothr bald der Vergangenheit an. Das Vorziehen des Bezahlens an die Sprechsäule macht den Gesamtprozess für unsere Gäste und Mitarbeitende bequemer und deutlich effizienter.“
Die neuen Sprechsäulen mit integriertem Payment bieten denselben Bezahlkomfort, wie ihn Gäste auch von Self-Order-Terminals aus dem Innenraum der Restaurants gewohnt sind.
Das heißt, es werden alle gängigen Karten und digitalen Wallets akzeptiert. Ein QR-Code-Scanner ermöglicht zudem das Auslesen von Coupons und Loyalty-Anwendungen. Die All-in-One-Lösung erhöht dadurch nicht nur die Geschwindigkeit am Drive-in, sondern auch die Höhe der Durchschnitt-Bons.
(VR Payments/CHHI)