Fast Food

Kentucky Fried Chicken bietet vegetarische Produkte

Vegetarische Produkte bei Kentucky Fried Chicken
Kentucky Fried Chicken bietet seinen Gästen jetzt auch eine Auswahl an vegetarischen Produkten. (Foto: © KFC Deutschland)
Das amerikanische Fastfood-Unternehmen Kentucky Fried Chicken erweitert sein Sortiment um eine Auswahl vegetarischer Produkte. Damit will das Unternehmen alle Gäste – unabhängig von ihrer Ernährungsform – an einen Tisch bringen.
Donnerstag, 28.04.2022, 09:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit dem 26. April bietet Kentucky Fried Chicken (KFC) in Deutschland seinen Gästen eine Auswahl von Veggie-Produkten. Zur neuen Produktrange gehören die Veggie Tenders, die mit dem Launch dauerhaft das KFC-Sortiment bereichern.

Veggie Tenders

Die Veggie Tenders bestehen neben Milch und Ei aus einer vegetarischen Komposition auf Basis von Mykoprotein, das aus fermentierten Pilzen gewonnen wird. Wie auch die Chicken-Produkte, werden sie mit dem originalen Geheimrezept aus elf Kräutern und Gewürzen paniert.

Weitere vegetarische Produkte

Für Burger-Fans bietet KFC den Veggie Colonel TS Burger. Er besteht aus zwei Veggie Tenders in einem Sesambrötchen, zart schmelzendem Cheddarkäse, frischen Tomaten, knackigem Eisbergsalat und einem cremigen Burger-Dressing.

Im Veggie Twister vereinen sich zwei Veggie Tenders in einer Weizentortilla mit Tomaten, Eisbergsalat und einer würzigen Pfeffermayonnaise.

Zum Teilen eignet sich das Veggie Chick’n’Share mit zehn Veggie Tenders und drei Dips.

Zusätzlich gibt es vier Veggie Tenders als Menü mit einem Dip, einer Beilage und einem Getränk sowie zwei Veggie Tenders als Uptrade zur Bestellung. Wer die vegetarische Neuheit solo probieren möchte, hat die Wahl aus drei und sechs Veggie Tenders mit einem bzw. zwei Dips.

Darüber hinaus bietet KFC in seinem Kids Menü ab sofort zwei Veggie Tenders zur Auswahl.

Alle Gäste an einen Tisch bringen

Mit der Einführung vegetarischer Produkte trägt KFC dem Anspruch des Unternehmens Rechnung, alle Gäste – unabhängig von ihrer Ernährungsform – an einen Tisch zu bringen und ihnen ein einmaliges Geschmackserlebnis zu bieten. „Von der Idee bis zum Launch haben wir viel Zeit und Leidenschaft in die Entwicklung der perfekten fleischlosen Rezeptur investiert“, sagt Sebastian Kayser, General Manager KFC Deutschland, und ergänzt: „Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden – die Qualität und der Geschmack der neuen veggie Varianten haben uns rundum überzeugt. Wir sind sicher, wir werden damit unsere bestehenden Fans, aber auch neue Gäste begeistern. Denn dafür stehen wir: legendär leckeres Essen für alle.“

(KFC Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

Startschuss für „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland

Heute startet erstmals die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland. Vom 7. bis zum 13. Oktober lädt die Aktionswoche dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren. 
KFC Restaurant.
Fast Food
Fast Food

Hähnchen Fans aufgepasst: KFC in Holdorf eröffnet

Chickenbucket, Krautsalat und Burger: Das gibt es jetzt auch in Holdorf. Denn dort hat am 27. Dezember 2022 ein neues KFC-Restaurant eröffnet. Aber wo befindet es sich?
Vonovia Ruhrstadion
Plant-based
Plant-based

Beim VfL Bochum 1848 geht es um die Wurst

Klassische Stadionwurst ist für viele Fußball-Fans eine liebgewonnene Tradition – und die wird künftig um eine Alternative erweitert: Das Start-up The Green Mountain geht zusammen mit dem VfL Bochum 1848 neue Wege.
Kinder beim Essen
Einheitsmenü
Einheitsmenü

Hier bekommen Kinder nur noch vegetarische Gerichte

Schluss mit Fleisch! Ab dem nächsten Schuljahr gibt es für Kinder in städtischen Kitas und Grundschulen nur noch vegetarisches Essen. Das entschied zumindest am 18. Oktober der Gemeinderat einer südbadischen Großstadt.
veggie minced von endori
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erbsenzähler aufgepasst! – Das beste Fleisch ist jetzt aus Erbsen

Ab sofort heißt es auch im Außer-Haus-Markt: schlemmen für das Klima und eine bessere Welt! Denn die aus dem TV bekannte Marke endori gibt es jetzt auch zugeschnitten auf die Anforderungen in der Profi-Küche.
Veganuary
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vegan in den Januar: Unilever Food Solutions & Langnese feiert Veganuary

Pflanzliche Ernährung ist längst nicht mehr nur Verbrauchersache, auch in der Gastronomie spielt sie eine immer größere Rolle. Unilever Food Solutions & Langnese bietet  deshalb eine große Palette an verschiedenen veganen und vegetarischen Produkten an.
Thorsten Greth
Angebotserweiterung
Angebotserweiterung

Klüh Catering setzt auf pflanzliche Vollei-Alternative

Klüh Catering erweitert sein kulinarisches Angebot: Mit einer pflanzlichen Vollei-Alternative kann das Catering-Unternehmen nun eine breite Palette von kulinarischen Kreationen anbieten, die hinsichtlich Geschmack, Konsistenz und Optik dem klassischen Hühnerei entsprechen.
"Eine Woche ohne Fleisch"-Foodtruck
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ feiert erfolgreiche Deutschlandpremiere

Deutschland ist bereit für einen Wandel auf dem Teller – das zeigt die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“. Rund 5,5 Millionen Menschen nahmen an der Aktion teil und probierten eine fleischreduzierte Ernährung aus.
Festivalbesucher auf der Berliner Parkbühne Wuhlheide
Trend
Trend

Festivalbesucher genießen gerne vegetarisch und vegan

Nach einer erfolgreichen Festivalsaison zieht die Berliner Parkbühne Wuhlheide in Treptow-Köpenick Bilanz. Klar ist: Vegetarisch und vegan liegt unter Konzertbesuchern voll im Trend.