Produktlaunch

Burger King Deutschland denkt den Burger neu

Tortilla von Burger King
Die neuen Tortillas gibt es in fünf Varianten. (Foto: © Burger King)
Ein quadratischer Burger? Fast! Burger King Deutschland bringt die Fusion-Küche in die Schnellrestaurants und erfindet das Burger-Erlebnis neu. Die neuen Tortillas sollen klassische Burger-Zutaten in einer praktischen und handlichen Form vereinen. 
Mittwoch, 28.08.2024, 09:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

„Mit den neuen Tortillas haben wir den Burger neu gedacht“, sagt Tim Lenke, Senior Manager Product Development & Innovation bei Burger King Deutschland.

Durch die neuen Tortillas von Burger King bekommen Burger einen neuen Look. Dabei werden klassische Burger-Zutaten eng in einer Tortilla verpackt und anschließend gegrillt.

„Durch ihre Form und die spezielle Falttechnik bleiben die Tortillas lange heiß, sind damit besonders cheesy. Die Tortillas haben, wie unser Whopper, eine beachtliche Größe, sind aber dennoch handlich und können ganz einfach mit nur einer Hand gegessen werden – und das, ohne zu kleckern“, erklärt Tim Lenke.

Fünf verschiedene Tortilla-Varianten

Die Tortillas sind seit dem 20. August 2024 in teilnehmenden Restaurants erhältlich. Zur Auswahl stehen dabei fünf verschiedene Tortilla-Varianten: BBQ Beef Tortilla, Beef Tortilla, BBQ Chicken Tortilla, Crispy Chicken Tortilla und Plant-based Beef Tortilla.

Damit etabliert Burger King nach dem fleischfreien Plant-based-Sortiment und den Premium-Burgern der King’s Selection erneut eine neue Produktplattform in den teilnehmenden Restaurants. 

„Burger King steht seit Jahrzehnten für Produktinnovation, Vielfalt und guten Geschmack. Daher freuen wir uns, unseren Gästen mit den Tortillas ein neues innovatives Produkt präsentieren zu können, das Foodtrends vereint und unsere Gäste mit dem gewohnten flame-grilled Geschmack begeistern wird“, sagt Anna Mennel, Head of Brand bei Burger King Deutschland.

„Eckig ist das neue Rund“

Der Launch der Produktplattform wird durch eine kanalübergreifende Kampagne unter dem Motto „Eckig ist das neue Rund“ begleitet. Im dazugehörigen Werbespot zeigt Burger King in Form einer Mockumentary auf gewohnt selbstironische Weise, wie die Marktforschung – unterstützt von bekannten TikTokern – zum quadratischen Burger geführt hat – oder auch nicht.

„Die neue Produktplattform kommunizieren wir auf typische ‚Burger King‘-Art mit Augenzwinkern und Humor. Damit machen wir Lust, die Tortillas auszuprobieren.“

(Burger King/SAKL)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"9556 Nights of Exploration"
Limitierte Edition
Limitierte Edition

25 Jahre im Fass gereift: Jägermeister launcht „9556 Nights of Exploration“

Mehr als 400 Eichenholzfässer stehen im Fasslager des Kräuterlikörherstellers Jägermeister. Doch ein Fass ist ganz besonders. Denn es wurde vor über 25 Jahren verschlossen und lagert damit länger als jedes Fass zuvor. Jetzt hat Jägermeister es geöffnet und aus der Essenz eine limitierte Edition hergestellt.
Red Oat Burger, Mac’n’Chesse Burger und Umami Pilz-Patty von Salomon FoodWorld
Produktneuheiten
Produktneuheiten

Salomon FoodWorld erweitert Burgersortiment

Burger, Burger, Burger – Salomon FoodWorld hat sein gemüse- und pflanzenbasiertes Burgerangebot in den vergangenen Jahren weiter ausgebaut. Drei Newcomer stellt das Unternehmen jetzt vor.
Chili Cheese Tortillas
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King bringt die Chili Cheese Tortillas in seine Restaurants

Erst im vergangenen Jahr hat Burger King Deutschland seine Tortillas eingeführt. Nun wird das Sortiment um eine feurige Neuheit erweitert. 
Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt. 
Sally Özcan
Dessertvariationen
Dessertvariationen

Burger King kooperiert mit Sally Özcan

Süße Neuigkeiten von Burger King Deutschland: Der Systemgastronom launcht neue türkisch inspirierte Desserts. Entwickelt wurden diese in Zusammenarbeit mit der Influencerin Sally Özcan.
Stefan Kost und Justus Haller
Personalie
Personalie

Finanzchefwechsel bei Burger King Deutschland

Nach mehr als sechs Jahren verlässt Justus Haller Burger King Deutschland. Sein Nachfolger in der Position des Chief Financial Officer (CFO) ist ein erfahrener Top-Manager, der bereits früher in leitender Funktion für das Unternehmen tätig war. 
Mystery Burger von Burger King
Aktion
Aktion

Burger King präsentiert Mystery Burger zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“

Burger King sorgt für Nervenkitzel: Zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“ bringt der Systemgastronom die limitierten Mystery Burger in die deutschen Restaurants. Mit etwas Glück gibt es sogar einen geheimnisvollen Burger, der nicht auf der Speisekarte steht. 
Ausschnitt aus dem computergenerierten (CGI) Social Media Werbespot
Plant-based Neuheit
Plant-based Neuheit

Burger King präsentiert den King Rib

Passend zum Veganuary bringt der Systemgastronom einen Burger-Klassiker erstmals als Plant-based Version in die deutschen Restaurants – und das mit einem Augenzwinkern an den Mitbewerber. 
Burger King - zwei "One Piece"-Menüs
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King Deutschland kooperiert mit Anime-Serie „One Piece“

Burger King Deutschland sorgt für Anime-Flair in seinen Restaurants: Durch eine Kooperation mit One Piece wird die Produktpalette des Schnellrestaurants für limitierte Zeit um zwei Burger ergänzt.