Burgerheart will alternative Ernährungsweise unterstützen
Die Markengastronomie Burgerheart nimmt das erste Mal im Januar 2021 mit all seinen Standorten beim Veganuary teil und will sich damit für eine pflanzenbasierte Ernährung einsetzen. Mit den Neukreationen „The Veganuary Burger“ sowie den Canadian Fries „Baby it’s kale outside“ ergänzt die Burgermarke seine Kategorie „Greenburger“, welche bereits 11 Burger umfasst, um zwei weitere Gerichte. Zusätzlich will Burgerheart eigenen Angaben zufolge seinen Gästen im Januar 21% Rabatt auf vegane Burger gewähren, um die alternative Ernährungsweise zu unterstützen und ein Zeichen bei der Gewichtung der Burger in Richtung Plant-Based Food zu setzen. Burgerheart-Mitbegründer Mischa Steigerwald ist selbst seit über 20 Jahren Vegetarier.
„Auch den Fleischkonsumenten von bewusster Ernährung überzeugen“
Ziel der Veganuary Kampagne, deren Ursprung in Großbritannien liegt, ist es auch den Durchschnitts-Fleischkonsumenten von einer pflanzenbasierten und bewussten Ernährung zu überzeugen. In den täglichen Veganuary E-Mails, welche verschiedene Inspirationen und praktische Tipps an mittlerweile über 350.000 Teilnehmer geben, wird zusätzlich über die globalen Auswirkungen einer veganen Ernährung informiert und auf zahlreiche attraktive Angebote aufmerksam gemacht. Burgerheart wurde 2013 von Mischa Steigerwald und Daniel Soriano Martinez in Würzburg gegründet. Mittlerweile umfasst das mittelständische Unternehmen deutschlandweit 16 Standorte und beschäftigt rund 700 Mitarbeiter.