Systemgastronomie

Burgerheart will alternative Ernährungsweise unterstützen

Ein veganer Burger
Burgerheart hat angekündigt, die alternative Ernährungsweise zu unterstützen und ein klares Zeichen bei der Gewichtung der Burger in Richtung Plant-Based Food zu setzen. (© burgerheart)
Die Markengastronomie Burgerheart schließt sich der groß angelegten Vegan-Initiative im Januar an und will ein deutliches Zeichen bei der Gewichtung der Burger in Richtung Plant-Based Food setzen.
Dienstag, 05.01.2021, 13:54 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Markengastronomie Burgerheart nimmt das erste Mal im Januar 2021 mit all seinen Standorten beim Veganuary teil und will sich damit für eine pflanzenbasierte Ernährung einsetzen. Mit den Neukreationen „The Veganuary Burger“ sowie den Canadian Fries „Baby it’s kale outside“ ergänzt die Burgermarke seine Kategorie „Greenburger“, welche bereits 11 Burger umfasst, um zwei weitere Gerichte. Zusätzlich will Burgerheart eigenen Angaben zufolge seinen Gästen im Januar 21% Rabatt auf vegane Burger gewähren, um die alternative Ernährungsweise zu unterstützen und ein Zeichen bei der Gewichtung der Burger in Richtung Plant-Based Food zu setzen. Burgerheart-Mitbegründer Mischa Steigerwald ist selbst seit über 20 Jahren Vegetarier.

„Auch den Fleischkonsumenten von bewusster Ernährung überzeugen“

Ziel der Veganuary Kampagne, deren Ursprung in Großbritannien liegt, ist es auch den Durchschnitts-Fleischkonsumenten von einer pflanzenbasierten und bewussten Ernährung zu überzeugen. In den täglichen Veganuary E-Mails, welche verschiedene Inspirationen und praktische Tipps an mittlerweile über 350.000 Teilnehmer geben, wird zusätzlich über die globalen Auswirkungen einer veganen Ernährung informiert und auf zahlreiche attraktive Angebote aufmerksam gemacht. Burgerheart wurde 2013 von Mischa Steigerwald und Daniel Soriano Martinez in Würzburg gegründet. Mittlerweile umfasst das mittelständische Unternehmen deutschlandweit 16 Standorte und beschäftigt rund 700 Mitarbeiter.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.
veggie chicken style von endori
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das neue veggie chicken style von endori

Hähnchen gehört zu den beliebtesten Fleischsorten der Deutschen. Da der Fleischkonsum auch hierzulande sinkt, muss also eine echte Alternative her, um Gäste weiterhin für ihre Lieblingsspeisen zu begeistern: das veggie chicken style von endori.
Burger King Filiale bei Nacht.
Schließung
Schließung

Burger King stampft erstes veganes Restaurant ein

Es ist aus und vorbei. Nach nur acht Monaten muss das erste rein vegane Burger-King-Restaurant in Österreich schließen. Doch eine Rückkehr ist noch nicht ausgeschlossen.
Frau trinkt und isst in einem veganen Restaurant
Lizenzierung
Lizenzierung

V-Label für die Systemgastronomie mit erweitertem Konzept

Betriebe der Systemgastronomie können ab sofort wieder eine Lizenzierung mit dem Gütesiegel V-Label erhalten. Das neue Konzept erweitert den Fokus, um auf die speziellen Bedingungen der Branche einzugehen und sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter in den Kriterien einer veganen Zubereitung geschult sind.
Kirchererbsenwasser wird zur Ei-Alternative
Mehrwert für Lebensmittel
Mehrwert für Lebensmittel

Food-Upcycling: Kichererbsenwasser wird zur Ei-Alternative

Kichererbsen können in der vegetarischen und veganen Küche vielseitig eingesetzt werden. Das ist nichts Neues. Neu ist hingegen, dass Kichererbsenwasser derzeit zur Superzutat bei natürlichen Ei-Alternativen auf pflanzlicher Basis avanciert.
Leuchtschild bzw. Logo der Burger-Kette Hans im Glück
Plant Based Food
Plant Based Food

Hans im Glück präsentiert vegane Vielfalt

Immer mehr Menschen wollen gesund und vegan ins neue Jahr starten. Deswegen ist der Veganuary auch so erfolgreich. Auch Hans im Glück unterstützt die Aktion. Was gibt es Neues auf der Speisekarte?
l'Osteria hat gute Vorsätze fürs neue Jahr.
Veganuary
Veganuary

L’Osteria zündet 2023 veganen Turbo

Das neue Jahr beginnen viele Menschen mit guten Vorsätzen. Man versucht beispielsweise, mehr Sport zu machen oder sich gesünder zu ernähren. Letzteres möchte L’Osteria unterstützen. Deshalb startet der Pizza- und Pastaspezialist 2023 vegan ins neue Jahr.
Pflanzliche Eiweißlieferanten.
Ernährung
Ernährung

10 Jahre vegane Neujahrs-Challenge

Vegan ins neue Jahr starten? Mit diesem Vorsatz beschäftigen sich einer repräsentativen Umfrage zufolge rund ein Viertel der Deutschen. Der Veganuary bietet den Rahmen dafür. Die weltweit aktive Bewegung feiert im Januar 2023 ihren zehnten Geburtstag.
Holger Hutmacher ist NIC-Gründer und -Inhaber.
Foodtrend
Foodtrend

NIC Veg Burger Restaurant eröffnet Flagshipstore

Es ist das erste rein vegane Burger-Restaurant. Mit seinem Konzept möchte es nicht nur bisherige plant-based Fans erreichen, sondern auch  Fleischliebhaber. Am 5. Dezember eröffnet NIC Veg Burger Restaurants einen Flagshipstore in Karlsruhe.