Auszeichnungen

Mixology Bar Awards 2020 entschieden

Ein Barkeeper mixt einen Cocktail
Die Mixoloy Bar Awards präsentierten sich dieses Jahr aufgrund Corona etwas anders als sonst.(©santypan/stock.adobe.com)
Alles bleibt anders: Die Corona-Krise hat die Welt der Tresen seit Mitte März praktisch ihrer Basis beraubt. Dennoch gibt es auch in diesem Jahr die Mixology Bar Awards.
Montag, 12.10.2020, 08:34 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Sieger der im Corona-Jahr veränderten Mixology Bar Awards 2020 stehen fest: In anderen statt der sonst üblichen Kategorien wurden die Frankfurter „The Kinly Bar“, das Freiburger „One Trick Pony“ und die Bremer „Lemon Lounge“ ausgezeichnet. Wegen der veränderten Corona-Situation haben sich die Macher diesmal dazu entschieden, Köpfe der Szene für ihre Arbeit während der Krise auszuzeichnen und in ihrem Handeln zu bestärken – normalerweise gibt es Kategorien wie zum Beispiel „Bar des Jahres“, die dieses Jahr wegfielen.

„Krise in positive Energie umgewandelt“

„Mixology“-Chefredakteur Nils Wrage sagte dazu, angesichts der erheblichen Corona-Veränderungen und langen Auszeiten vieler Bars in Deutschland, wäre es merkwürdig gewesen, normal weiterzumachen und Bars, Hotelbars und andere Locations für das kommende Jahr zu prämieren. „Nach einem kurzen Moment der Schockstarre haben uns viele Bars in den letzten Monaten dadurch imponiert, dass sie die Krise für sich in positive Energie umgewandelt haben.“

Von Urban-Gardening bis zum „Konzept in Flaschen“

Derzeit bauen die „Kinly“-Betreiber an einer neuen Location ihre Bar „Kinly 2.0“, die unter anderemn ein Urban-Gardening-Konzept verfolgt. Den Bar Award bekamen die Macher in der Kategorie „Nachhaltigkeit & Bildung“. Das Freiburger „One Trick Pony“ gewann in der Kategorie „Strategie & Zukunft“, weil die Macher mutig ein zweites Standbein neben dem klassischen Gastro-Geschäft etablierten. Die beiden Betreiber Boris Gröner und Andreas Schöler haben ein Spirituosenfachgeschäft gegründet. Die Bremer „Lemon Lounge“ schließlich wurde für ihr „Konzept in Flaschen“ prämiert. Der Bar gelinge es, mit ihrem Angebot an Bottled Cocktails für Interessenten außerhalb der eigenen Räume zugänglich zu sein.  (lhe/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sebastian Frank
Auszeichnung
Auszeichnung

Sebastian Frank erhält Auszeichnung für seine alkoholfreie Getränkebegleitung

Spitzenkoch Sebastian Frank ist bekannt für seine innovativen Gemüsegerichte. Mit seinen alkoholfreien Getränkekreationen bietet er eine elegante und raffinierte Alternative zur traditionellen Weinbegleitung. Dafür wurde er nun ausgezeichnet. 
Einige Flaschen Cointreau
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Cointreau erhält Meininger Award 2020

Das Unternehmen Cointreau wurde dieser Tage bei der Verleihung des Meininger Awards als bestes internationales Spirituosenunternehmen ausgezeichnet. 
Eine Flasche Schaumwein
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Bester Schaumwein 2020 gekürt

Can Sala Cava wurde von „The Drinks Business“ zum besten Schaumwein des Jahres 2020 gewählt. Darüber hinaus wurde dieser mit der Klassifizierung „Sparkling Wine Master 2020“ ausgezeichnet.
Stefan Ludwig
Geschüttelt und gerührt
Geschüttelt und gerührt

Stefan Ludwig ist Swiss Cocktail Champion

Mit seiner Kreation „Experience of carribean“ überzeugte der Barkeeper des Grand Beau Rivage die Jury der Swiss Barkeeper Union bereits zum dritten Mal und wurde erneut Schweizer Cocktailmeister.
urorin Anastasia Bekker, Finalistin Patricia Vankusova, Finalistin Kerstin Fabian, Finalistin Martina Habison, Juror Tom Sipos, Jurorin Anastasia Bekker und Jurorin Johanna Aigner in der hinteren Reihe mit den drei Siegerinnen Berit Glaser (Platz 2), Katharina Schwaller (Platz 1) und Olivia Brosz-Tsolin (Platz 3) in der vorderen Reihe
„Mix it like a woman 2019“
„Mix it like a woman 2019“

Katharina Schwaller ist Österreichs beste Barkeeperin

„Mix it like a woman“, Österreichs einziger Wettbewerb für weibliche Barkeeper, ging heuer in die zweite Runde. Sechs Top-Bartenderinnen bewiesen dabei, dass Mixen, Shaken und exzellenter Service keine Frage des Geschlechts sind.
Die Destille Flor de Cana
Scharfe Sachen
Scharfe Sachen

Beste Rum-Destillerie der Welt gekürt

Das Unternehmen Flor de Caña aus Nicaragua zeichnet sich nicht nur durch herausragende Produktqualität aus, sondern gleichermaßen durch sein Engagement für Mitarbeiter, Umwelt und Soziales.
Drei Almdudler-Mitarbeiter nehmen urkunden entgegen
Auszeichnung
Auszeichnung

Almdudler erreicht Platz 2 bei „Österreichs besten Arbeitgebern 2019“

Der österreichische Familienbetrieb belegt in der Kategorie „50 bis 99 Mitarbeiter“ beim „Great Place to Work 2019“-Wettbewerb den 2. Platz. Almdudler zufolge seien die Mitarbeiter der größte Erfolgsfaktor des Unternehmens.
Gin-Brennerin Julica Renn testet ein Glas Gin
Scharfe Sachen
Scharfe Sachen

Helikopterpilotin brennt besten Gin der Welt

Julica Renn verbindet ihre beiden Leidenschaften, die Brennerei und die Fliegerei, und hat damit ein Erfolgsprodukt namens MILE HIGH 69® kreiert. In einem Interview gibt sie Einblicke in ihre Mission und ihr Leben.
Barkeeper Torsten Spuhn mixt einen Coktail
Barkeeper-Wettbewerb
Barkeeper-Wettbewerb

Torsten Spuhn ist neuer deutscher Cocktail-Meister

Zum 34. Mal kürte die Deutsche Barkeeper-Union e.V. (DBU) den besten Deutschen Bartender. Am Ende überzeugte Torsten Spuhn mit seinem Meistercocktail, seinem Wissen und seinen Qualitäten als Gastgeber.