Starbucks bringt ein neues Coffee House nach Berlin
Starbucks kommt an eine der berühmtesten Straßen Berlins. Am Kurfürstendamm 224 eröffnet die US-Coffee-Shop-Kette ein neues Coffee House. Es verfügt über rund 160 Quadratmeter Verkaufsfläche und 45 Quadratmeter Nebenfläche im Untergeschoss.
Vormieter am Standort war American Food 4 You. Lührmann hat das Unternehmen AmRest, das Starbucks in Deutschland und sieben weiteren europäischen Ländern vertritt, bei der Anmietung beraten und war vermittelnd tätig.
„Das neue Starbucks Coffee House befindet sich mitten im touristischen Zentrum Berlins“, erklärt Christoph Schulz, der als geschäftsführender Gesellschafter am Berliner Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet.
Nicht die erste Vermittlung
Erst kürzlich hat Lührmann die Anmietungen von Starbucks an der Straße Unter den Linden in Berlin und am Markt in Bonn vermittelt. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von Amrest in unsere Arbeit“, sagt Schulz.
Aktuell betreibt Amrest rund 130 Starbucks Stores in Deutschland. Erklärtes Ziel von Amrest ist es, den Expansionskurs der Kult-Kaffeehaus-Kette aus Seattle in Deutschland weiter fortzusetzen.
(Lührmann/SAKL)