Rückkehr ins Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Bettina Schütt ist die neue Generalmanagerin des Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam. Damit löst sie den Generalmanager Mark Anton ab.
Dieser wird ab dem 1. August als Cluster General Manager zusätzlich zur Leitung des Dorint Parkhotels Meißen als GM das Dorint Herrenkrug Magdeburg führen. Dort wird er die langjährige Hoteldirektorin des Magdeburger Hauses, Simone Sander, Anfang 2025 in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Mark Anton wird außerdem die Pre-Opening-Aktivitäten des im Bau befindlichen Dorint Seehotel & Resort Klink/Müritz (geplante Eröffnung 2025) verantworten.
Über Bettina Schütt
Bettina Schütt hat bereits von 2016 bis 2021 das Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam sowie die Region Ost erfolgreich geführt. Seit Ende 2021 war die internationale Hotelière neben CEO Jörg T. Böckeler Geschäftsführerin der Kölner DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH.
Als Chief Operations Officer (COO) hat Bettina Schütt in der Dorint-Konzernzentrale in Köln die Bereiche Operations, Personalentwicklung und Revenue Management der 57 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 3.700 Mitarbeitern verantwortet. Was ihr bis heute persönlich am Herzen liegt, ist der Bereich Nachhaltigkeit und Social Responsibility.
Mit Kollegen hat sie in ihrer Zeit in Köln federführend das markenübergreifende „GreenSquareConcept“ für die Hotelgruppe entwickelt, dass sie nun auch im Potsdamer Dorint weiter etablieren soll.
Bettina Schütt will kürzer treten
Aus gesundheitlichen Gründen hat sich Bettina Schütt kürzlich dazu entschieden, beruflich kürzer zu treten. Sie will mit diesem Schritt vor allem das Reiseaufkommen, das mit der Position als COO verbunden ist, deutlich reduzieren.
Die gebürtige Niederländerin freut sich jetzt umso mehr darauf, wieder in den aktiven Hotelbetrieb in ihrer Wahlheimat Potsdam zurückzukehren.
(DHI Dorint Hospitality & Innovation/SAKL)