Posthotel Achenkirch hat neuen Küchenchef
Der gelernte Koch hat an dem kulinarischen Konzept des Hauses, mit einem täglich wechselnden TCM-Menü, stark mitgewirkt. Nach der Ausbildung zum staatlich geprüften Küchenmeister serviert der 30-Jährige künftig den Gästen des Fünf-Sterne-Hotels zusätzlich das Beste aus der klassischen Alpenküche.
Dabei setzt er auf ein neues à-la-Carte Konzept in der Gaststube: ein Signature Menü wahlweise aus vier oder sechs Gängen mit hochwertigen Gerichten aus der Spitzengastronomie.
Über den neuen Küchenchef
Neben der Küche Frankreichs und der TCM-Küche, die der Lehre der fünf Elemente folgt, zählen innovative vegetarische Gerichte zur Leidenschaft von Maurice Mehling. Die besten fleischlosen Produkte mit der Vielfalt der Aromen und frischen Gewürzen zu verfeinern, faszinieren den jungen Koch.
Erfahrungen hat er nach mehreren Stationen in der Schweiz und in Österreich gesammelt, bevor sich der ursprüngliche Unterfranke vor fünf Jahren in Achenkirch in Tirol niedergelassen hat. Auf seinen regelmäßigen Reisen nach Schweden und in die Schweiz sammelt er weiterhin Inspiration.
Dieses Jahr stehen Georgien und dessen Kulinarik auf dem Plan, um seinen Gourmethorizont zu erweitern. In seiner Freizeit geht er selbst gerne Sportfischen, sodass hin und wieder auch ein fangfrischer Fisch aus der Küche von Maurice Mehling serviert wird.
(Posthotel Achenkirch/THWA)