Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Riccardo Calà
Riccardo Calà wurde zum Director of Marketing bei den Penta Hotels ernannt. (Foto: © Penta Hotels)
Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Mittwoch, 04.09.2024, 14:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Hospitality punk“ und „Branding cowboy“ – so beschreibt Riccardo Calà sich selbst. „Hotels sind tot, es lebe das Hotel. Es gibt viel zu tun, und wir brauchen einen starken Hebel, um Dinge zu verbessern“, erklärt er seine Vision für die Branche. Als Director of Marketing wird Calà ein Team von etwa zehn Personen leiten und direkt an Ben Thomas, CCO/COO, berichten.

Der 1985 in Triest geborene Manager bringt über zwölf Jahre Erfahrung im Marketing und in der Kommunikation mit, davon mehr als neun Jahre in der Hotelbranche. Seit seinem Eintritt bei Penta Hotels im August 2019 hat Calà eine beeindruckende Karriere hingelegt mit Beförderungen zum Marketing Lead, Head of Brand Marketing und nun zum Director of Marketing.

Weitere Entwicklungen bei Penta Hotels

Im Zuge dieser Beförderung gibt es weitere spannende Entwicklungen bei Penta Hotels. Neben der Zusammenlegung der Marketing- und E-Commerce-Funktionen für bessere Synergien liegt ein Fokus auf der Neuausrichtung von Customer-Relationship-Management (CRM) und Kundenbindung.

Zu diesem Zweck wurde die Branchenexpertin Ksenia Tarasova als neue CRM and Brand Loyalty Managerin eingestellt. Zusätzlich steht die Einführung neuer Marken in der Penta-Familie bevor.

Was bleibt: Penta Hotels setzt weiterhin auf dynamische Entscheidungsfindung, agiles Denken und ein informelles Umfeld – ganz nach dem Motto „come as a stranger, leave as a friend“.

(Penta Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit. 
Philipp Knauthe
Personalie
Personalie

Amano Group hat einen neuen Director of Marketing & PR

Die Amano Group hat Philipp Knauthe zum neuen Director of Marketing & PR ernannt. Seit Januar 2024 übernimmt er eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Expansion der Berliner Hotelgruppe.
Pentahotel Leipzig
Umstrukturierung
Umstrukturierung

Penta Hotels stellen sich zukunftssicher auf

Penta Hotels stellen sich intern neu auf: Neben einer neuen Organisationsstruktur geht Penta mit der Ernennung von Frauen in wichtigen Führungspositionen einen weiteren Schritt in Richtung Gleichberechtigung. Zu den wegweisenden Veränderungen gehört außerdem eine neu geschaffene Stelle, die wohl eine Branchenneuheit ist und die Hotelmarke zukunftssicher aufstellen soll.
Carsten Rohde
Personalie
Personalie

Penta Hotels mit neuem General Manager für Eisenach und Kassel

Penta Hotels haben Carsten Rohde zum neuen Cluster General Manager der Pentahotels Eisenach und Kassel ernannt. Durch seine Führung und Fachkompetenz soll er die Standorte Eisenach und Kassel weiter vorantreiben.
Mario Landthaler
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg hat einen neuen General Manager

Seit August 2024 ist Mario Landthaler der neue General Manager des Vier-Sterne-Superior-Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Bereits jetzt plant er konkrete Schritte für die Zukunft des Business- und Gourmethotels.
Michel Caglioni und Jonas Starkowski
Personalie
Personalie

Aufstieg zwei junger Talente im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz

Mit der Beförderung von Jonas Starkowski zum Executive Chef und Michel Caglioni zum Executive Sous Chef setzt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz auf junge kulinarische Exzellenz. Die beiden aufstrebenden Talente sollen das gastronomische Erlebnis in St. Moritz auf ein neues Niveau heben und innovative Akzente setzen.
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.