Neue Spitze für Hirmer Hospitality: Das ist die Nachfolgerin von Edith Gerhardt
Die Hotelmanagerin Petra Deuter wird ab dem 1. Juni 2023 neue Geschäftsführerin und CEO von Hirmer Hospitality und Travel Charme. Sie tritt damit die Nachfolge von Edith Gerhardt an, die Ende August das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird. Gemeinsam mit CFO Thomas Hoffelner wird Petra Deuter die zweiköpfige Geschäftsführung bilden.
„Uns ist es wichtig, einen reibungslosen Übergang von Edith Gerhardt an der Unternehmensspitze sicherzustellen, sodass Travel Charme und Hirmer Hospitality in dieser Phase des Umbruchs im Markt und in den Unternehmen hervorragend geführt werden. Das ist uns mit Petra Deuter gelungen", sagt Eigentümer Ulrich Hirmer.
Er ergänzt: "Wir gewinnen mit Petra Deuter eine äußerst erfahrene Hotellerie-Führungskraft mit viel Kompetenz, Energie, Durchsetzungsstärke und Werteorientierung. Dass sie es gewohnt ist, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und Akzente zu setzen, wird ihr den Start sicher erleichtern.“
Seit mehr als 20 Jahren in Top-Führungspositionen
Petra Deuter ist eine erfahrene Führungskraft mit mehr als 20 Jahren strategischem, kaufmännischem und operativem Hintergrund in Tourismus und Hotellerie. Sie verfügt über internationale Expertise in einer Reihe von Funktionen: CEO, Geschäftsführerin, Vorstandsmitglied, EVP in Funktionen wie Asset Management, Branding, Operations sowie Vertrieb und Marketing. So hatte sie bereits Top-Führungspositionen in der gehobenen Hotellerie im In- und Ausland inne, unter anderem als Executive Director bei Iconic Luxury Hotels/L+R Hotels, Vice President Operations Europe der Highgate Hotels sowie Chief Sales & Marketing Officer bei Mamaison Hotels & Residences.
Als Führungspersönlichkeit verfügt sie über tiefe Wertschätzung und Verständnis für das Engagement der Interessengruppen von Mitarbeitern und Kunden bis zur Vorstandsetage und Eigentümern.
„Eine sehr spannende Aufgabe“
Nun freut sich Petra Deuter auf ihre neue Position: „Mit ihren einzigartigen Hotels und ihrer ausgeprägten Gastgeberkultur verfügen Travel Charme und Hirmer Hospitality über beste Voraussetzungen für dauerhaften Erfolg in der Ferienhotellerie."
Sie ergänzt: "Gleichzeitig ist das Unternehmen im Umbruch. Gemeinsam mit den Mitarbeitern, meinen Kollegen im Management und den Eigentümern diese Phase zu gestalten, ist eine sehr spannende Aufgabe. Dabei werde ich auf der werteorientierten Führungskultur meiner Vorgängerin Edith Gerhardt aufbauen, die wichtige Grundlagen geschaffen und Standards gesetzt hat.“
(Hirmer Hospitality/SAKL)