Hyatt stärkt Inclusive Collection mit eigener Leitung
Javier Águila wird seine neue Position zusätzlich zu seiner derzeitigen Rolle als Group President Europe, Africa und Middle East bei Hyatt zum 1. März 2025 antreten. In seiner erweiterten Rolle soll er alle Aspekte des globalen All-Inclusive-Geschäfts von Hyatt beaufsichtigen, einschließlich Entwicklung, Betrieb, Markenführung und kommerzielle Leistung, und dabei eng mit funktionalen Teams auf der ganzen Welt zusammenarbeiten.
Die Ernennung einer eigenen Leitung für Hyatts All-Inclusive-Portfolio, das rund 55.000 Zimmer umfasst, spiegelt eine stärkere Fokussierung und Differenzierung wider, um das Potenzial der elf Marken der Inclusive Collection von Hyatt zu maximieren. Dazu gehören auch die Bahia Principe Hotels & Resorts, die vergangenen Monat im Rahmen eines strategischen 50/50-Joint-Ventures mit der Grupo Piñero in das Portfolio von Hyatt aufgenommen wurden.
Javier Águila ist Mitglied im Vorstand des Joint Ventures.
„Javier ist wachstumsorientiert und voller Ideen“
Águilas Ernennung folgt auf Hyatts Einführung von fünf Markenportfolios – Lifestyle, Luxus, Inclusive, Classics und Essentials – sowie die Gründung einer eigenen Lifestyle-Gruppe unter Leitung von Amar Lalvani. Weitere Ankündigungen rund um eine neue Luxus-Gruppe sollen im Laufe des Jahres folgen.
„Mit unseren spezifischen Markenportfolios und einer jeweils eigenen Führung verstärken wir unser Engagement, Erlebnisse zu bieten, die den Bedürfnissen unserer sehr unterschiedlichen Gäste- und Kundenbasis gerecht werden“, sagt Mark Hoplamazian, President & CEO von Hyatt.
Er ergänzt: „Javier kam durch die Übernahme der Apple Leisure Group im Jahr 2021 zu Hyatt. Aufgrund seiner umfassenden All-inclusive-Expertise und der Wachstumsdynamik, die die EAME-Region seit 2022 unter seiner Führung erlebt hat, bin ich zuversichtlich, dass er das volle Potenzial unserer wachsenden Inclusive Collection ausschöpfen und die Position von Hyatt als führender Anbieter von All-inclusive-Angeboten weiter ausbauen wird. Hierbei wird er sich noch intensiver um Gäste, Kunden und Eigentümer in diesem spannenden Segment kümmern. Javier ist wachstumsorientiert und voller Ideen für Innovationen und kontinuierliche Leistungsverbesserungen für alle Marken unserer Inclusive Collection.“
(Hyatt/SAKL)