Hotel Adlon Kempinski Berlin hat neuen Hotelmanager und Chef Patissier
Hanno Barkhoff nimmt ab sofort die Tätigkeit als Stellvertreter des Geschäftsführenden Direktors Michael Sorgenfrey auf und ist damit für alle betrieblichen und operativen Abläufe des Traditionshauses verantwortlich. Der 42-Jährige kann auf eine beeindruckende Laufbahn in der Luxushotellerie zurückblicken, die nicht nur seine internationale Erfahrung sondern auch seine fachliche Expertise und sein organisatorisches Talent unter Beweis stellen.
Er wechselt vom Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, in dem er seit 2016 tätig war – zunächst als Director Food & Beverage, später als Executive Assistant Manager und seit 2021 als Hotel Manager. In dieser Zeit oblag ihm nicht nur der reibungslose Ablauf der größeren Renovierungs- und Umgestaltungsprojekte im Zimmer- als auch im Restaurant- und Barbereich, er etablierte auch erfolgreich das Restaurant Schwarzreiter, welches unter Maike Menzel den ersten Michelin Stern erhielt.
Rückkehr ins Adlon
In seiner neuen Wirkungsstätte am Brandenburger Tor ist der versierte Hotelier kein Unbekannter, denn hier begann 2002 seine Karriere in den Abteilungen Event Sales und Food & Beverage.
„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe, das Team des Hotel Adlon Kempinski zu unterstützen“, sagt Hanno Barkhoff. „Es ist wirklich eine besondere Auszeichnung und Herausforderung für mich, zurückkehren zu dürfen und ein Haus dieser Größe und Güte und mit einer solchen Reputation zu leiten.“
Den gebürtigen Münchener hat es in den vergangenen 20 Jahren um den halben Erdball gezogen. Stationen seines internationalen Werdegangs mit ausgeprägtem F&B-Hintergrund waren das JW Marriott in Dubai, The Lowell Hotel in New York, der Breidenbacher Hof in Düsseldorf, bevor er dann zu Shangri-la Hotels & Resorts wechselte und in Kuala Lumpur, den Malediven und in Tokio als Director of Food & Beverage tätig war.
Lesen Sie auf der nächsten Seite, wer der neue Chef Patissier im Hotel Adlon Kempinski Berlin ist.