Personalie

Erfahrener HR-Experte geht als Chief People Officer für b’mine an den Start

Peter Rolinski
Peter Rolinski ist neuer Chief People Officer im Head Office der b’mine hotels. (Foto: © b’mine hotels)
Am 1. Januar 2024 hat Peter Rolinski die Position des Chief People Officer im Head Office der b’mine hotels übernommen. Gemeinsam mit seinem Team soll er die Implementierung neuer technologischer Entwicklungen und Tools vorantreiben und die Arbeitgebermarke der jungen Hotelgruppe stärken.
Donnerstag, 18.01.2024, 14:29 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der gebürtige Berliner Peter Rolinski hat am 1. Januar 2024 die Position des Chief People Officer der b’mine hotels übernommen. Zuvor war er als HR-Experte im Hotel Palace tätig, wo er auch seine berufliche Laufbahn begann.

Peter Rolinski absolvierte eine Ausbildung zum Hotelfachmann und sammelte anschließend Erfahrungen im Convention Sales sowie im Front Office. Seit 2014 war er für die Lohnbuchhaltung im Hotel Palace verantwortlich und übernahm in den letzten acht Jahren zusätzlich die Funktion des stellvertretenden Personalleiters.

Darüber hinaus ist Peter Rolinski seit über fünf Jahren als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Berlin tätig.

Dafür wird Peter Rolinski verantwortlich sein

Mit seiner langjährigen Expertise soll Peter Rolinski wesentlich dazu beitragen die Personalstrategie und -entwicklung voranzutreiben. Der Auf- und Ausbau eines Talentpools durch Recruiting und interne Weiterentwicklung von Mitarbeitern wird genauso im Mittelpunkt stehen, wie die Stärkung der Mitarbeitermotivation und der emotionalen Führung in der Hotelgruppe.

Ein besonderes Augenmerk soll er auf neue technologische Entwicklungen und Tools setzen, welche die Erreichung der Ziele maßgeblich unterstützen.

Für die Weiterentwicklung der Mitarbeitenr wird Peter Rolinski eng mit der hoteleigenen b’mine academy zusammenarbeiten.

„Ich bin entschlossen, die Mitarbeiter zu unterstützen und die Führungskräfte zu fördern“

„Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung, Teil eines dynamischen Teams zu sein", sagt Rolinski. „Die Hotellerie befindet sich in einem ständigen Wandel und ich bin entschlossen, meinen Teil dazu beizutragen, die Mitarbeiter zu unterstützen und die Führungskräfte getreu meinem Motto ‚Führungskräfte brauchen ein ehrliches Interesse an Menschen. Wer das nicht hat, sollte keine Führungskraft werden‘ zu fördern.“
 
Unterstützt wird Peter Rolinski von seinem Team David Sander (HR-Manager b’mine Düsseldorf), Nicu Preißler (HR-Manager b’mine Frankfurt Airport) und Clair Annor (HR-Coordinator Jaumann’s Hotel) sowie Johanna Heuer (Werkstudentin HR).

(b’mine Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Norbert Schneider
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Arcotel Camino Stuttgart

Das Arcotel Camino Stuttgart hat mit Norbert Schneider einen neuen General Manager. Er zählt zu den festen Größen in der Stuttgarter Hotellerie.
Dirk-Uwe Schörner
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hotel HerzogsPark

Dirk-Uwe Schörner ist neuer Chef des Vier-Sterne-Superior-Hotels in Herzogenaurach. Der erfahrene Hotel- und Gastronomieexperte setzt auf den sportlichen Markenkern des Hauses und auf eine Verankerung in der Region. 
Patrick Mirbach
Personalie
Personalie

The Lux Collective hat einen neuen Sales & Marketing Manager

Seit dem 1. Oktober 2024 ist Patrick Mirbach neuer Sales & Marketing Manager für The Lux Collective. Als solcher verantwortet er in Zukunft die Märkte Deutschland, Österreich, die Schweiz, Osteuropa und das Baltikum.
Bernard Krabbenhoeft
Personalie
Personalie

Neuer Cluster General Manager für die RIMC Hotels in der Schweiz

Die RIMC Hotels & Resorts Group hat Bernard Krabbenhoeft zum neuen Cluster General Manager für die Schweiz ernannt. Seit dem 1. Oktober 2024 hat er die operative Leitung des Moxy Rapperswil und des Modern Times Hotel in Vevey übernommen. 
Jesper Soerensen
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das 25hours Hotel The Oddbird Jakarta

Das 25hours Hotel The Oddbird in Jakarta bekommt einen neuen General Manager. Jesper Soerensen zeichnet ab sofort für das Haus verantwortlich, das im November 2024 eröffnen soll. 
Martina Hauk und Matthias Emperhoff
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo in den Sales-Abteilungen des Hyatt Regency Mainz

Seit August 2024 verstärken Martina Hauk als Director of Sales und Matthias Emperhoff als Director of MICE das Führungsteam des Hyatt Regency Mainz. Beide bringen umfangreiche Erfahrung in der Hotellerie mit und sollen nun den proaktiven Verkauf und den Veranstaltungsverkauf stärken.
Henryk Scieszka
Personalie
Personalie

Hotel Kö59 Düsseldorf unter neuer Führung

Henryk Scieszka war bisher der Hotelmanager des Lifestylehotels Kö59 Düsseldorf. Nun wurde er zum General Manager ernannt. Er folgt damit auf die Generaldirektorin Daniela Danz, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Juni verlassen hat.
Mario Landthaler
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg hat einen neuen General Manager

Seit August 2024 ist Mario Landthaler der neue General Manager des Vier-Sterne-Superior-Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Bereits jetzt plant er konkrete Schritte für die Zukunft des Business- und Gourmethotels.