David Frei setzt im Grace la Margna St Moritz urbane Trends
Mit einer Investitionssumme von über 70 Millionen Schweizer Franken entsteht mit dem Grace la Margna St Moritz ein luxuriöses Hotel mit zeitgenössischem Lifestyle und vielen neuen urbanen Akzenten. General Manager David Frei wird General Manager und freut sich auf die Eröffnung im kommenden Winter: „Das Grace la Margna St Moritz wird kein klassisches Luxushotel sein. Wir streben an, das erste Luxury Lifestyle & Boutique Hotel in St. Moritz zu werden. Das Hotel lädt dazu ein, ins wunderschöne Engadin einzutauchen, wir stimulieren jeden Sinn, auch dank eines persönlichen und nahbaren Service. Wir wollen bewusst viele Sachen anders machen und überraschen.“
Nach Ausflügen zurück in der Schweiz
Nach dem Bachelorabschluss in International Hospitality Management an der Hotelfachschule Ecole Hôtelière de Lausanne (heute EHL Hospitality Business School) und internationalen Tätigkeiten in Berlin und Shanghai, wirkte David Frei drei Jahre als Head Concierge im Tschuggen Grand Hotel in Arosa. Hier sammelte der heute 36-jährige wichtige Erfahrungen im Umgang mit einer äußerst anspruchsvollen Klientel.
Danach wechselte er ins Grand Hotel Bad Ragaz und übernahm die Abteilung Front Office. Weitere berufliche Stationen folgten, unter anderem im Hotel Mandarin Oriental in München, wo er 2020 als Front Office Manager arbeitete. Anschließend kehrte er wieder in die Schweiz zurück und war ein Jahr im Hotel Cresta Palace als Distribution Manager tätig; sein Hauptaugenmerk lag in der Unterstützung des Digitalisierung Projektes und der Entwicklung eines modernen Revenue Management.
(Grace La Margna St Moritz/KG)