Neuer CEO für Destination Solutions
Destination Solutions, Teil der HRS-Group und führender Technologie-Partner für die Ferienhausbranche, ernennt Christian Bauer zum neuen CEO. Mit Wirkung zum 01. April 2024 verantwortet Bauer die strategische und operative Ausrichtung sowie die Skalierung des Unternehmens und dessen Softwarelösungen.
Bauer kommt von Resmio – dem cloudbasierten Reservierungs- und Gästemanagementsystem für Gastronomiebetriebe, wo er sechs Jahre lang als CEO die Digitalisierung im Hospitality-Bereich vorangetrieben hat. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Software-as-a-Service (SaaS), Unternehmensführung, Change Management und digitale Innovationen.
Expansion geplant
Seine Ernennung zum CEO markiert einen weiteren, wichtigen Meilenstein für Destination Solutions. Nach der erfolgreichen Finalisierung der All-in-One-Lösung für die Verwaltung und den Vertrieb von Ferienwohnungen will das Unternehmen seine Marktführerschaft im Segment der Ferienhausagenturen und Tourismusmarketing-Organisationen weiter ausbauen und die Professionalisierung des Ferienhaussegments durch neue Technologien und Data Insights forcieren.
„Durch seine Expertise im Bereich SaaS-Lösungen für Gastronomiebetriebe bringt Christian Bauer ein tiefes Verständnis für die besonderen Anforderungen kleinteiliger Märkte wie der Tourismusbranche mit“, sagt Tobias Ragge, Geschäftsführer der HRS-Group.
Bauer ist aufgrund seiner Digital- und Hospitalityexpertise als Keynote-Speaker gefragt und freut sich auf die neue Aufgabe: „Das Ferienhaussegment ist eine der schnellst wachsenden Branchen im Tourismus und hat langfristig sehr gesunde Wachstumsperspektiven.“
Neue Innovation für die Branche
Seit mehr als 25 Jahren entwickelt Destination Solutions Softwarelösungen für den Ferienhausmarkt. Herzstück der Produktpalette ist das Property Management System zur Verwaltung und Vermietung von Ferienunterkünften sowie der Channel Manager mit Schnittstellen zu 150 Vertriebspartnern.
Das Payment System automatisiert alle Prozesse rund um die Zahlungsabwicklung. Über die Booking Engine lassen sich Ferienhäuser und -wohnungen aus unterschiedlichsten Regionen auf der eigenen Webseite integrieren. Nach dem erfolgreichen Roll-Out des Revenue-Managements, der KI-basierten dynamischen Preisgestaltung für die Ferienhausbranche, führt Destination Solutions die nächste Innovation ein: Die Data Insights Suite ermöglicht eine datengesteuerte Feinjustierung der Online-Vermarktung. Auf Basis von Buchungs-, Auslastungs- und Umsatzdaten können Partneragenturen und DMO zukünftig ihre Vermietung optimieren und nachhaltiges Wachstum erzielen. Zurzeit befindet sich das Analyse-Tool in der Testphase.
(Destination Solutions/CHHI)