Neue Weiterbildung: „Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie“
Wie wichtig es ist, sich zum Thema Digitalisierung weiterzubilden, weiß Fritz Dickamp, Managing Director der Online-Marketing-Agentur für Tourismus und Hospitality Studio49: „Jeder, der eine gewisse Anforderung an seine Karriere im Gastgewerbe hat und nicht die Grundzüge der Digitalisierung versteht, wird keine Chance haben, sich über eine bestimmte Position hinaus zu entwickeln. Zu wissen, wie man Brancheneinträge in einer Suchmaschine hinterlegt oder die neu integrierte digitale Software nutzt, ist nicht nur sinnvoll, sondern meiner Meinung nach Voraussetzung, um das Personal im Hinblick auf Digitalisierung vorzubereiten und mitzunehmen.“
Neue Weiterbildung zur Digitalisierung
In nur zwei Monaten lernen die Teilnehmer der Weiterbildung „Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie“, wie sie mit Hilfe von digitalen Anwendungen nicht nur ihren Umsatz steigern können, sondern auch das Know-how erwerben, um in Zukunft die Abläufe in ihrem Unternehmen effizienter zu gestalten und Kunden langfristig zu binden.
In welchen Bereichen des Unternehmens profitieren Gastronomen und Hoteliers vom Einsatz digitaler Hilfsmittel? Wie kann das bestehende Angebot durch Software unterstützt werden und wie können digitale Prozesse in der Gastronomie und Hotellerie Arbeitsschritte vereinfachen? Digitalisierung im Gastgewerbe bedeutet, einzelne Prozesse durch digitale Alternativen zu verbessern und somit eine Investition für die Zukunft zu schaffen, die Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen zugutekommt.
Durch die reine Online-Ausrichtung der zweimonatigen Weiterbildung bleiben die Studenten maximal flexibel und lernen berufsbegleitend zeit- und ortsunabhängig.
Die Weiterbildung richtet sich vor allem an Unternehmer, Mitarbeiter und Berater aus dem Gastgewerbe sowie an Brancheneinsteiger und -interessierte, die sich für das Thema Digitalisierung in einem Betrieb interessieren und sich in dem Bereich weiterbilden möchten.
Weitere Informationen zur neuen Weiterbildung „Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie“ gibt es hier.
(IST-Studieninstitut/SAKL)