Cornell Hotel Society: Bewerbungsphase für Hotel-Stipendien gestartet
Aus der Community des German Chapters der Cornell Hotel Society gehen seit Jahren besonders viele Stipendiaten hervor, die im Anschluss von regelmäßigem Austausch und Events wie dem kürzlich stattgefundenen Berlin Lodging Outlook mit namhaften Speakern oder den Cornell-Frühstücken zur ITB und zum IHIF profitieren.
„Es ist immer wieder eine Freude für uns, bei unseren Treffen inspirierende Gespräche zu führen, aktiv zu networken und die nächste Generation von Führungskräften der Hotellerie mit unseren Stipendien unterstützen zu können“, sagt Gabriele Maessen, Präsidentin des German Chapters der Cornell Hotel Society. „Großen Anteil am Erfolg unseres Chapters haben auch unsere Fördermitglieder. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei Dailypoint, Achat Hotels, Hotelkit und Fairmas bedanken.“
Die EMEA-Stipendien der Cornell Hotel Society
Die Cornell Nolan School of Hotel Administration ist weltweit eine der führenden Universitäten für Hotel Management. Die EMEA-Regionalstipendien wurden von der Cornell Hotel Society ins Leben gerufen, um engagierten Hospitality-Professionals in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika die Möglichkeit zu geben, an der Cornell Nolan School of Hotel Administration zu studieren und Mitglied der Cornell Hotel Society zu werden.
Im Rahmen der EMEA Regional Scholarships stehen drei Stipendien für Weiterbildungskurse zur Wahl:
- MMH (Master of Management in Hospitality): Leif Evensen EMEA MMH Scholarship Fund im Wert von USD 20.000 dauert 3 Semester
- GMP (General Managers Program): Zehntägiger Fortbildungskurs für GMs, Rudy Münster EMEA GM Scholarship Fund im Wert von USD 6.000.
- PDP (Professional Development Program): Dreitägiger Intensivkurs für Führungskräfte zu verschieden wählbaren Themen, Deiv Salutskij EMEA PDP Scholarship Fund im Wert von USD 4.000 (für 3 Stipendien)
Die Vorteile eines EMEA Scholarships – eine ehemalige Stipendiatin berichtet
Verena Noske, Asset Manager bei der Union Investment Real Estate, hat 2023 als Stipendiatin an dem PDP-Kurs „Deal structuring und Asset Management“ der Cornell Nolan School of Hotel Administration in Ithaka, NY teilgenommen. Ihr Ziel war es, ihre fachlichen Kenntnisse auszubauen und den amerikanischen Ansatz besser zu verstehen.
„Es waren neue Impulse zu Verhandlungsansätzen und der Verwendung von Fremdkapital im Asset Management Prozess dabei. Auch spezifische Informationen zu Managementverträgen und Erfahrungen, die Professoren aus ihrer beruflichen Tätigkeit mit uns geteilt haben, zählen zu den Benefits“, berichtet die Managerin. „Die PDPs sind sehr empfehlenswert. Neben den fachlichen Impulsen hat mir die Atmosphäre an der amerikanischen Uni besonders gut gefallen. Das Programm war sehr gut organisiert und ich habe sehr nette Bekanntschaften gemacht, die ich im CHS Alumni Netzwerk weiter pflegen kann.“
So funktioniert die Bewerbung
Kandidaten geben das gewünschte Stipendium (PDP, GMP oder MMH) an. Weitere Bestandteile der Bewerbung sind ein Lebenslauf mit Angabe der Verbindung zur EMEA-Region und ein Schreiben zur Motivation für die Bewerbung.
Optional kann die Empfehlung der Chapter-Präsidentin, eines nominierenden CHS-Mitglieds oder eines Kollegen hinzugefügt werden. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2024.
Bewerbungen aus Deutschland gehen an die Präsidentin des Cornell Hotel Society German Chapter e.V. Gabriele Maessen, germany@cornellhotelsociety.com. Das Prüfungs- und Auswahlverfahren wird vom EMEA-Stipendienausschuss (CESC) durchgeführt.
(Cornell Hotel Society/SAKL)