Zermatt wird zum Kulinarik-Mekka
In Zermatt gut zu essen ist keine Kunst:18 Restaurants vereinen zusammen 255 Gault-Millau-Punkte und drei Michelin-Sterne. Neu vereinen sich mehrere kulinarische Veranstaltungen unter der Dachmarke „Taste of Zermatt“ mit dem Ziel, die hochstehende Gastronomie in Zermatt weiter zu pflegen.
Vor wenigen Tagen erlebten die Besucher der ausverkauften Kitchen-Party im Mont Cervin Palace sowie im Grand Hotel Zermatterhof, was die Zermatter Küchenchefs alles können. An 19 Stationen bereiteten sie saisonale und regionale Köstlichkeiten vor den Augen der Besucher zu und servierten sie zusammen mit Spitzenweinen aus dem Wallis. Die Kitchen-Party sei der ideale Moment, um „Taste of Zermatt“ zu lancieren, so Hotelier und Mitbegründer Daniel F. Lauber in seiner Ansprache. „Zermatt ist eine Hochburg des kulinarischen Genusses. ‚Taste of Zermatt’ will das Gute aus Zermatt leben und pflegen. Mit ‚Taste of Zermatt’ vereint sich die Zermatter Spitzengastronomie, um Genießer mit kulinarischen Events zu begeistern.“
Genuss das ganze Jahr über
Mit der Kitchen-Party, dem Gondelfrühstück, Fondue am Seil und der kulinarischen Wanderung Horugüet sind bereits mehrere hochstehende Events unter der Dachmarke vereint. „Wir arbeiten hinter den Kulissen bereits an weiteren Projekten, um während des ganzen Jahres Genießer und solche, die es werden wollen, zu begeistern“, verriet Lauber bei der Lancierung der Dachmarke.
Die nächsten Events sind etwa:
- Fondue am Seil, 24. August 2018
- Horugüet, 6. Oktober 2018
- Fondue am Seil, 5. April 2019
- Gondelfrühstück, 28. Juli 2019
- Kitchen-Party, 16. August 2019
- Fondue am Seil, 30. August 2019
- Horugüet, 5. Oktober 2019 (CK)