Alternativkonzepte

TUI Hotels bieten Urlaubsfeeling für zuhause

Ein TV mit Orlaubsprogramm
Bis Touristen wieder Urlaubswünsche verwirklichen können, bieten die Hotelmarken der TUI Group verschiedene Alternativen für zu Hause. (© Andrey Kuzmin/stock.adobe.com)
Rezepte, Entertainment oder Workouts: Hotelmitarbeiter bieten Inspirationen für kleine Urlaubserlebnisse daheim.
Montag, 27.04.2020, 07:57 Uhr, Autor: Thomas Hack

Bis die Grenzen wieder offen sind und reisefreudige Menschen ihre Urlaubswünsche wieder verwirklichen können, bieten die Hotelmarken der TUI Group nun verschiedene Alternativkonzepte für zuhause an. Die Lifestyle-Hotelmarke TUI Blue bringt im Rahmen ihrer #staycation-Aktion das Urlaubserlebnis nach Hause: Die Mitarbeiter führen Feinschmecker auf eine kulinarische Reise mit Rezepten aus den Hotels weltweit, vermitteln die wichtigsten Vokabeln aus den Urlaubsländern und zeigen Tipps und Tricks aus dem Bluef!t Angebot. Jede Woche steht dabei unter einem anderen Motto.

Club-Impressionen und Tanz-Workshops

Mit Motivation und Schwung starten auch die TUI Magic Life Entertainer die Inspiration für zu Hause: Ein Tanz-Workout im eigenen Wohnzimmer bringt Sportbegeisterte auf andere Gedanken und hält fit. Mit Impressionen aus den Clubs der Premium-Marke Robinson wird auch das aufkommende Fernweh gestillt. Der Blick auf den Sonnenuntergang der Malediven, den Strand in Thailand oder die Küste von Fuerteventura sorgen auch auf der heimischen Couch für Entspannung. Wer dabei Lust auf einen Sundowner bekommt, kann dazu einen Cocktail nach dem Rezept der Riu Hotels genießen. Weitere Aktionen rund um Entertainment, Kulinarik und Sport sowie Inspirationen für die Kinderbetreuung sind in Planung und werden fortlaufend auf den Social Media Kanälen der TUI Hotelmarken geteilt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Emine Demirbüken-Wegner
Berlin
Berlin

CDU-Abgeordnete: „Konzept des Quarantäne-Hotels gescheitert“

Das komplett vom Berliner Senat angemietete Quarantäne-Hotel in Neukölln ist offensichtlich bisher kaum belegt. Die CDU-Abgeordnete Emine Demirbüken-Wegner spricht von einem gescheiterten Konzept.
Hotelzimmer
Corona-Lockerungen
Corona-Lockerungen

MV nimmt Hotel-Lockerungen zurück

Mecklenburg-Vorpommern legt hinsichtlich der zunächst gelockerten Hotel-Regelungen für die Feiertage eine Kehrtwende hin: Nun dürfen die Gästehäuser keine Familienbesucher aufnehmen.
Dieter Müller, Gründer und CEO von Motel One.
Hotellerie
Hotellerie

„Licht am Ende des Tunnels!“

Motel One zeigt sich nach dem Lockdown optimistisch: Die Auslastung der Hotels steige weiter an, während die Expansion der Kette jetzt in rasanter Weise weitergehen soll.
Ein Gast in einem Hotelzimmer
Corona-Exit
Corona-Exit

Weitere Bundesländer öffnen Hotels und Lokale

Nach dem Corona-Shutdown werden nun die Hürden für den Inlandstourismus abgebaut. In manchen Bundesländern können Hotels ab sofort wieder Touristen empfangen – mit Einschränkungen.
Zwei Köche bei der Arbeit
Zuversicht
Zuversicht

Gastro-Experte erwartet „Boom“ nach der Krise

Der Branchenkenner Waldemar Fretz sieht trotz der dramatischen Lage auch Lichtblicke nach Corona.
Ein Zimmermädchen in einem Hotelzimmer
Hilfsbereitschaft
Hilfsbereitschaft

Deutsche Hotels wollen Corona-Patienten aufnehmen

Immer mehr Hotelbetreiber zeigen sich bereit, ihre Zimmer auf Krankenstationen umzurüsten und Corona-Infizierte aufzunehmen.
Eine Frau an einem Laptop
Erfahrungsaustausch
Erfahrungsaustausch

HSMA launcht Online-Barcamp für Hoteliers

Die Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA) stellt eine Plattform für einen Gesprächsaustausch rund um Corona-Themen zur Verfügung.
Ein Hotel in Spanien
Vorsichtsmaßnahmen
Vorsichtsmaßnahmen

Spanien schließt alle Hotels

Spanien ordnet wegen Coronavirus Schließung aller Hotels an. Aber auch andere touristische Unterkünfte wie etwa Pensionen oder Campingplätze ihre Pforten schließen.
Buchungs- und Storno-Statistik der Hotellerie
Corona
Corona

Hotellerie leidet unter Stornos

Die Anzahl an Buchungen speziell von kleinen und mittleren Betrieben in Ferienregionen und dem Schwerpunkt Österreich ist so gering wie nie, die Stornierungen erreichen einen Zenit.