Qualitätsaward

TUI führt Familien-Siegel ein

Eine Familie steht lächelnd vor einem Hotel
Qualitätssiegel für Familien: 118 Hotels sind TUI Family Champion. (Foto: detailblick-foto)
Wer mit Kind und Kegel in die Ferien startet, hat häufig besondere Ansprüche an sein Urlaubshotel. Um Familien die Auswahl ihrer Unterkunft zu erleichtern, führt TUI nun ein Familiensiegel sein.
Sonntag, 04.02.2018, 08:29 Uhr, Autor: Markus Jergler

Bei dem Siegel, das ab dem Sommer dieses Jahres gelten wird, handelt es sich um einen Qualitätsaward speziell für Familienhotels. 2018 wird dieses Prädikat erstmals an 118 Hotels verliehen.

Die Gäste entscheiden
Wie beim TUI Holly und dem Top Quality Award sind auch hier die Urlauber die Jury: Einmal jährlich werden alle Hotels ausgezeichnet, die auf der zehnstufigen Gästezufriedenheits-Skala mindestens 8,7 Punkte im Bereich Kinderfreundlichkeit und 8,4 bei der Gesamtzufriedenheit erzielen. Um eine valide Auswertung treffen zu können, müssen mindestens 30 Gästefragebögen vorliegen, die von Familien ausgefüllt wurden. Die Gewinnerhotels dürfen nun mit dem gelben, kreisrunden Signet werben, das auf den Online-Buchungsseiten und ab der Wintersaison 2018/19 auch in den Katalogen zu finden ist. Bei der Urlaubssuche auf www.tui.com haben Kunden zudem die Möglichkeit, gezielt nach diesen Hotels zu filtern.

Die meisten TUI Family Champions befinden sich in Spanien (36), gefolgt von Griechenland (29) und der Türkei (22). Alle drei Urlaubsländer sind aufgrund der kurzen Flugzeit und ihrer guten touristischen Infrastruktur ideale Ziele für den Familienurlaub. Unter den Preisträgern befinden sich insgesamt 48 Hotels TUI-eigener Marken und -konzepte wie TUI Magic Life, RIU und Robinson. Ganz vorne dabei mit elf Preisträgern sind die Best Family Hotels, deren gesamtes Angebot speziell auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern zugeschnitten ist. (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Europaflaggen
Deutsche Zentrale für Tourismus
Deutsche Zentrale für Tourismus

Marketingfokus auf Europa und digitalen Innovationen

Die Deutsche Zentrale für Tourismus setzt im Restart den Marketingfokus vor allem auf Europa und digitale Innovationen. Digitalisierung ist der Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit und Krisenresilienz des Reiselands Deutschland.
Roger Federer, Tennisprofis und Schweiz Botschafter
Marketing
Marketing

Roger Federer kooperiert mit Schweiz Tourismus

Roger Federer und Schweiz Tourismus haben eine langfristige Kooperation geschlossen. Ziel ist es, weltweit Gäste für den Besuch in der Schweiz zu gewinnen.
Rhätische Bahn bei der Montebello Kurve mit Morteratschgletscher und Piz Bernina im Herbst.
Farben des herbstes
Farben des herbstes

Schweiz Tourismus lanciert ersten „Laubtracker“

Herbstfans können dank des Laubtrackers ihren Schweiz-Urlaub abgestimmt auf den Stand der Laubfärbung planen. Mit passenden Angeboten soll der Herbst einfacher plan- und erlebbar werden.
Ein Modellflugzeug
Marketing
Marketing

Umfrage offenbart neue Chancen für Tourismusbranche

In einer aktuellen Umfrage von „Public Marketing“ erklären nun Tourismus-Experten, wie sie die Corona-Krise als Chance für die zukünftige Vermarktung nutzen.
Skifahrer beim Springen
29. Februar
29. Februar

Schaltjahrkinder fahren kostenlos Ski

Das Skigebiet Corvatsch im Oberengadin lädt am 29. Februar alle Geburtstagskinder zum kostenlosen Skifahren auf 3303 Meter über dem Meer ein.
Tiktok-Stellenanzeige von Schweiz Tourismus
Social Media
Social Media

Schweiz Tourismus sucht Tiktoker

Die noch junge Videoapp Tiktok ist besonders unter Jugendlichen sehr beliebt. Schweiz Tourismus sucht jetzt vier junge Profis, die diesen Social-Media-Kanal künftig füllen können.
E-Pistenbully bei der Arbeit
Umweltschutz
Umweltschutz

Laax will CO2-neutral werden

Nach dem Leitsatz „reduce, reuse, recycle“ verfolgt das Schweizer Skigebiet einen grünen Kurs. In den letzten sieben Jahren konnte die Destination ihren Energiebedarf bereits um 15 Prozent senken.
neues Vilnius-Werbesujet
Kreative Werbung
Kreative Werbung

Fantasiewelt Vilnius?

Nur drei Prozent der Deutschen wissen mehr über Vilnius als den Namen und die Lage. Eine neue Kampagne trägt daher den Namen „Vilnius: Erstaunlich, auch wenn Sie nicht wissen, wo es ist“.
"Butler" im Null-Stern-Hotel
the only star is you
the only star is you

„Null Stern“-Konzept wird ausgeweitet

Sechs Schweizer Tourismusdestinationen und Liechtenstein übernehmen das Konzept „Null Stern – the only star is you“, bei dem Gäste in freier Natur übernachten.