Studie präsentiert Travel-Trends 2021
Nach Monaten des Lockdowns ist es für zahlreiche Reisende wieder an der Zeit, nach vorne zu blicken. Laut einer aktuellen Studie des Strategie-Unternehmens Simon-Kucher & Partners geht über die Hälfte aller Deutsche davon aus, dass sie im Jahr 2021 wieder auf Reisen gehen werden. Auch das Verhalten von „Revenge Travellers“ wird in der Studie hervorgehoben vorgehoben – so werden mittlerweile Reisende bezeichnet, die die verlorene Zeit der letzten Monate mit neuen, ausgefallenen Erlebnissen nachholen wollen. Die Frage scheint nicht mehr zu sein, ob Urlaubsfreunde verreisen werden, sondern wie sie es tun. Hierzu präsentiert Enchanting Travels nun die „Erlebnisse 2021“. Und es haben sich fünf große Trends abgezeichnet:
- Outdoor Erlebnisse – Reisen, die die Sehnsucht nach freier Natur, Luft, viel Platz und Freiheit stillen.
- Klassiker, aber nach Maß – Orte, die schon immer auf der Bucketlist waren. Reisen dorthin werden nun mit Vorfreude und Expertise geplant und gestaltet.
- Mit kleinem Fußabdruck unterwegs – Die Pandemie hat uns gezeigt, dass es auf das Handeln und das Verhalten von jedem Einzelnen ankommen kann. Reisen mit kleinem Fußabdruck führen diese Wahrnehmung einer gemeinsamen Verantwortung für Umwelt und Mensch bewusst fort.
- Nah an Zu Hause – Fernab des Alltags, aber nur einen kurzen Flug oder Bahnfahrt entfernt, zeigen diese Reisen, dass Abenteuer gleich in der Nachbarschaft beginnen kann.
- Erlebnisse zum Verweilen – Weil das Überqueren von Grenzen deutlich mühsamer ist als wir es gewöhnt sind, werden viele Reisende sich mehr Zeit für weniger Reisen nehmen. Sie werden bewusster reisen und sich die Zeit nehmen, in die Kultur, den Traditionen und dem Lebensstil der Destination einzutauchen.
Das kurze Flipbook „Erlebnisse 2021“ ist hier einzusehen.