Quarantäne

Reisen mit Quarantäne-Versicherung

Apartment im Harry’s Home Zürich
In den voll ausgestatteten Apartments des Harry’s Home Zürich-Wallisellen/Schweiz können Gäste ihre Quarantäne im Fall eines positiven Corona-Tests problemlos verbringen. (Foto: © Harry’s Home Hotels/Daniel Zangerl)
Das Harry’s Home Zürich-Wallisellen bietet Gästen im Falle eines positiven Covid-19-Ergebnisses eine kostenlose Quarantäne an.
Montag, 12.04.2021, 11:26 Uhr, Autor: Martina Kalus

Wer sich derzeit auf Geschäftsreisen, Familienbesuche oder gar einen Urlaubstrip in die Schweiz begibt, der kommt im Harry’s Home Zürich-Wallisellen dank eigener Covid-19 Quarantäne-Versicherung ab sofort sicher unter. Alle Gäste, die für die Wiedereinreise in ihr Herkunftsland beispielsweise einen negativen PCR-Test benötigen, können vom Hotel aus bequem und schnell online ihren Termin im nahegelegen Corona-Testzentrum in Dübendorf buchen, das per Auto oder Taxi in etwa fünf Minuten zu erreichen ist.

Sorgenfreies Wohnen

Im Falle eines positiven Covid-19-Ergebnisses greift die Quarantäne-Versicherung des Hauses: Das Harry’s Home Zürich-Wallisellen bietet allen Besuchern, die im Vorfeld mindestens sieben Nächte im Hotel verbracht haben, eine kostenlose Quarantäne an. Mit eigener Küche in den Apartments, Hotelgastronomie, Lieferserviceangebot vor Ort sowie Waschmöglichkeiten im Haus bietet das Harry’s Home Zürich-Wallisellen die besten Voraussetzungen für bedenkenloses Wohnen inklusive aller nötigen Hygienevorschriften. Im Fall eines positiven Ergebnisses muss der Gast eine ärztliche Bescheinigung vorlegen. Sollte nach Ablauf der zehn Tage der Test erneut positiv ausfallen, so kann der Aufenthalt zum Sonderpreis verlängert werden.

(Harry’s Home/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Figur der Justitia
Rechtsprechung
Rechtsprechung

Gericht weist Klage gegen Versicherungen ab

Das Münchner Landgericht hat die Klagen von vier Wirten abgewiesen. Die Gastronomen hatten von ihren Versicherungen Zahlungen für den ersten Lockdown im Frühjahr 2020 gefordert. Rechtsklarheit bedeuten die Entscheidungen dennoch nicht.
Tim Raue
Einblicke
Einblicke

Tim Raue: Versicherung für Geschmackssinn

Eigentlich nicht ungewöhnlich, dass Menschen ihr kostbarstes Gut versichern lassen. Der TV-Koch hat nun dafür gesorgt, dass er abgesichert ist, sollte ihm seine Nase oder Zunge einmal den Dienst versagen – denn ohne die, wird es schwierig in seinem Metier.
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigungen
Corona-Entschädigungen

Dirk Iserlohe reicht Verfassungsbeschwerde per Eilantrag ein

Bisherige rechtliche Schritte wurden abgewiesen. Dennoch gibt Dorint-Aufsichtsrat Dirk Iserlohe nicht auf. Per Eilantrag fordert er erneut die Gleichstellung ein und kämpft weiter für gerechte Corona-Hilfen.
Restaurant mit Kellner in der Rückenansicht und im Vordergrund ein Teller mit Salat.
Schwierige Zeiten
Schwierige Zeiten

Gastgewerbeumsatz im März leicht gesunken

Laut dem Statistischen Bundesamt ist das Gastgewerbe noch lange nicht auf dem Vor-Corona-Niveau angekommen. Im März 2024 verzeichnete das Gewerbe gegenüber dem Februar 2024 einen Rückgang in niedrigen einstelligen Bereich.  
Zwei Hotelmitarbeiter an der Rezeption
Leitfaden
Anzeige
Leitfaden

Der passgenaue Versicherungsschutz für die Hotelbranche

So vielfältig die Hotellerie-Branche ist, so unterschiedlich und umfangreich sind auch die abzusichernden Risiken. Umso wichtiger ist ein ganzheitliches Versicherungskonzept. Doch wie finden Hoteliers den passenden Schutz? 
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigungen
Corona-Entschädigungen

Dirk Iserlohe will vor das Bundesverfassungsgericht ziehen

Der Bundesgerichtshof hat die Klage der Dorint-Gruppe bezüglich der ungleichen Behandlung bei den Corona-Hilfen zurückgewiesen. Trotzdem will Dorint-Aufsichtsrat Dirk Iserlohe den Kampf für gerechte Beihilfen für große mittelständische Hotelunternehmen fortsetzen.
Im Januar 2024 konnte das Gastgewerbe seinen Umsatz leicht anheben. (Foto: © Seventyfour/stock.adobe.com)
Gewinn
Gewinn

Gastgewerbeumsatz im Januar leicht gestiegen

Gute Nachrichten aus der Gastronomie-Branche. Laut dem Statistischen Bundesamt ist der Umsatz im Januar 2024 gegenüber Dezember 2023 kalender- und saisonbereinigt real um 0,8 Prozent gestiegen. 
Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung zur Einreichung der Schlussabrechnungen bis zum 30. September 2024. (Foto: © picture alliance / Bildagentur-online/Ohde)
Rückzahlung
Rückzahlung

Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung

Am Donnerstag einigten sich Bund und Länder auf einen letzten Aufschub für die Einreichung der Schlussabrechnung. In der Sonder-Wirtschaftsministerkonferenz wurde der Schlusstermin auf Ende September 2024 festgesetzt. 
Norbert Fiebig, Präsident des Deutschen Reiseverbandes auf der ITB Berlin 2024. (Foto: © Messe Berlin GmbH)
Tourismus
Tourismus

Die Reisebranche sieht sich zurück auf Kurs

Der Optimismus in der Reisebranche wächst. Die Buchungen steigen und die Auswirkungen der harten Corona-Jahre sind offensichtlich vorbei. Zudem werden die Menschen wieder investitionsfreudiger, wenn es um die schönste Zeit des Jahrs geht.