ITB: ruf Jugendreisen sucht Kooperationspartner
Das Produkt ist seit 2021 am Markt und ist für seine Innovationsstärke mit dem Deutschen Tourismuspreis 2022 ausgezeichnet worden. Die Markteinführung ist gelungen. „Wir wachsen im Segment der Klassenfahrten schnell. Um unseren Expansionskurs weiter zu beschleunigen, suchen wir neue Partner“, betont Sebastian Diekmann, Projektleiter ruf Klassenfahrten.
Schon im ersten Geschäftsjahr lagen die Buchungen für die Endlich-Einfach-Klassenfahrten über den Erwartungen. Im laufenden Geschäftsjahr hat sich die Nachfrage gegenüber dem Vorjahr bereits mehr als verdreifacht. „Unser Produkt überzeugt. Das zeigt sich zum Beispiel an der Zahl der Schulen, die inzwischen wiederholt mit uns verreisen“, so Diekmann.
Wachsende Nachfrage nach „Endlich-Einfach-Klassenfahrten“
Der Veranstalter wird sein Angebot in diesem Segment nun ausbauen. Weitere Metropolen in Deutschland sowie Ziele an Nord- und Ostsee sind in Planung. Zudem sollen in den Top-Zielen Berlin und Hamburg weitere Kapazitäten hinzukommen. „Wir sind offen für neue Ziele und Unterkünfte und freuen uns über entsprechende Angebote“, erklärt Diekmann.
(ots/ruf Jugendreisen/THWA)