FC Bayern wird Tourismus-Partner
Mit der Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München setzt Istrien seine Marketingrichtung konsequent fort. Geeinigt hat man sich auf eine dreijährige Kooperation.
Ziel der Tourismusregion ist es, gemeinsam mit der kroatischen Zentrale für Tourismus, die der Adria-Halbinsel Istrien als eine der besten Destinationen Europas zu positionieren. Mit Cross-Marketing und Co-Branding hat Istrien schon in den letzten Jahren überaus erfolgreich Markenpolitik betrieben. Die Partnerschaft mit dem FC Bayern München ist nun also der neueste Clou und eröffnet neue Dimensionen. So verspricht sich Istrien viel vom enormen Medieneinfluss und dem riesigen Netzwerk des deutschen Rekordmeisters einen Bekanntheitsboost.
Durch Hunderttausend Social-Network-Follower, weltweite Fanclubs und vernetzte Marketingaktivitäten will Istrien in Deutschland als einem der wichtigsten und größten Gäste-Herkunftsmärkte, seine in den letzten Jahren enorm gestiegenen, neuen Qualitäten im Bereich Hotellerie, Gastronomie, Service und Infrastruktur kommunizieren. (A.R.T./MJ)