Kooperation mit Istrien

FC Bayern wird Tourismus-Partner

Denis Ivošević und Andreas Jung reichen sich die Hand vor einem Banner auf dem offizieller Partner des FC Bayern München steht
3-Jährige strategische Marketing-Partnerschaft zwischen dem TVB Istrien und dem FC Bayern München: Im Bild Denis Ivošević (Direktor TVB Istrien) und Andreas Jung (Vorstandsmitglied FC Bayern München). (Foto: Milivoj Mijošek, Glas Istre)
Der deutsche Fußball-Rekordmeister und die erfolgreichste Tourismusregion Kroatiens starten eine gemeinsame Marketingkooperation. Das Projekt stellt die größte und bedeutendste Werbeaktion der Region Istrien dar.
Mittwoch, 13.06.2018, 10:23 Uhr, Autor: Markus Jergler

Mit der Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München setzt Istrien seine Marketingrichtung konsequent fort. Geeinigt hat man sich auf eine dreijährige Kooperation.

Ziel der Tourismusregion ist es, gemeinsam mit der kroatischen Zentrale für Tourismus, die der Adria-Halbinsel Istrien als eine der besten Destinationen Europas zu positionieren. Mit Cross-Marketing und Co-Branding hat Istrien schon in den letzten Jahren überaus erfolgreich Markenpolitik betrieben. Die Partnerschaft mit dem FC Bayern München ist nun also der neueste Clou und eröffnet neue Dimensionen. So verspricht sich Istrien viel vom enormen Medieneinfluss und dem riesigen Netzwerk des deutschen Rekordmeisters einen Bekanntheitsboost.

Durch Hunderttausend Social-Network-Follower, weltweite Fanclubs und vernetzte Marketingaktivitäten will Istrien in Deutschland als einem der wichtigsten und größten Gäste-Herkunftsmärkte, seine in den letzten Jahren enorm gestiegenen, neuen Qualitäten im Bereich Hotellerie, Gastronomie, Service und Infrastruktur kommunizieren. (A.R.T./MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Europaflaggen
Deutsche Zentrale für Tourismus
Deutsche Zentrale für Tourismus

Marketingfokus auf Europa und digitalen Innovationen

Die Deutsche Zentrale für Tourismus setzt im Restart den Marketingfokus vor allem auf Europa und digitale Innovationen. Digitalisierung ist der Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit und Krisenresilienz des Reiselands Deutschland.
Roger Federer, Tennisprofis und Schweiz Botschafter
Marketing
Marketing

Roger Federer kooperiert mit Schweiz Tourismus

Roger Federer und Schweiz Tourismus haben eine langfristige Kooperation geschlossen. Ziel ist es, weltweit Gäste für den Besuch in der Schweiz zu gewinnen.
Rhätische Bahn bei der Montebello Kurve mit Morteratschgletscher und Piz Bernina im Herbst.
Farben des herbstes
Farben des herbstes

Schweiz Tourismus lanciert ersten „Laubtracker“

Herbstfans können dank des Laubtrackers ihren Schweiz-Urlaub abgestimmt auf den Stand der Laubfärbung planen. Mit passenden Angeboten soll der Herbst einfacher plan- und erlebbar werden.
Ein Modellflugzeug
Marketing
Marketing

Umfrage offenbart neue Chancen für Tourismusbranche

In einer aktuellen Umfrage von „Public Marketing“ erklären nun Tourismus-Experten, wie sie die Corona-Krise als Chance für die zukünftige Vermarktung nutzen.
Skifahrer beim Springen
29. Februar
29. Februar

Schaltjahrkinder fahren kostenlos Ski

Das Skigebiet Corvatsch im Oberengadin lädt am 29. Februar alle Geburtstagskinder zum kostenlosen Skifahren auf 3303 Meter über dem Meer ein.
Tiktok-Stellenanzeige von Schweiz Tourismus
Social Media
Social Media

Schweiz Tourismus sucht Tiktoker

Die noch junge Videoapp Tiktok ist besonders unter Jugendlichen sehr beliebt. Schweiz Tourismus sucht jetzt vier junge Profis, die diesen Social-Media-Kanal künftig füllen können.
E-Pistenbully bei der Arbeit
Umweltschutz
Umweltschutz

Laax will CO2-neutral werden

Nach dem Leitsatz „reduce, reuse, recycle“ verfolgt das Schweizer Skigebiet einen grünen Kurs. In den letzten sieben Jahren konnte die Destination ihren Energiebedarf bereits um 15 Prozent senken.
neues Vilnius-Werbesujet
Kreative Werbung
Kreative Werbung

Fantasiewelt Vilnius?

Nur drei Prozent der Deutschen wissen mehr über Vilnius als den Namen und die Lage. Eine neue Kampagne trägt daher den Namen „Vilnius: Erstaunlich, auch wenn Sie nicht wissen, wo es ist“.
"Butler" im Null-Stern-Hotel
the only star is you
the only star is you

„Null Stern“-Konzept wird ausgeweitet

Sechs Schweizer Tourismusdestinationen und Liechtenstein übernehmen das Konzept „Null Stern – the only star is you“, bei dem Gäste in freier Natur übernachten.