Hapag-Lloyd Cruises

„Europa“ und „Europa 2“ erneut weltbeste Kreuzfahrtschiffe

Zwei Kreuzfahrtschiffe im Hafen
Der „Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide 2020“ hat den beiden Ozeanriesen „Europa“ und „Europa 2“ ein weiteres Mal die Bestnoten vergeben. (© dpa)
Ein weiteres Mal haben es die beiden Ozeanriesen der Reederei Hapag-Lloyd-Cruises an die Weltspitze geschafft. Als einzige Kreuzfahrtschiffe überhaupt haben sie die Bestnote Fünf-Sterne-Plus erhalten. 
Donnerstag, 03.10.2019, 07:20 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die „Europa 2“ und „Europa“ von Hapag-Lloyd Cruises wurden auch dieses Jahr wieder als die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt gekürt. Im „Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide 2020“ von Douglas Ward erhielten die beiden Ozeanriesen ein weiteres Mal als einzige Kreuzfahrtschiffe überhaupt die Bestwertung Fünf-Sterne-Plus, wie die Reederei dieser Tage bekannt gegeben hat. Die „Europa“ erhielt die Auszeichnung zum 20. Mal, die „Europa 2“ zum 7. Mal. Von 2000 möglichen Punkten konnte die „Europa 2“ 1864 Punkte für sich verbuchen. Damit liegt sie in der Kategorie der kleinen Schiffe mit 251 bis 750 Passagieren auf Platz eins. Die „Europa“ bekam wieder 1852 Punkte. Das Expeditionsschiff „Hanseatic nature“, das im Frühjahr in Dienst gestellt wurde, erhielt 1791 von 2000 Punkten. Damit belegt es in der Kategorie der sogenannten Boutique-Schiffe mit Platz für 50 bis 250 Passagiere die Spitzenposition. (dpa/sueddeutsche.de)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Gewinner der KFG Awards 2019
„Ausgezeichnete“ Ozeanriesen
„Ausgezeichnete“ Ozeanriesen

Kreuzfahrt Guide Awards 2019 vergeben

In der Hamburger Hafencity haben die Autoren des KREUZFAHRT GUIDE 2020 die besten Ozeanriesen gekürt. Die MS Europa 2 kann sich über die Auszeichnung „Beste Gastronomie“ freuen. 
Ein beleuchtetes AIDA-Schiff bei Nacht.
Lobenswerte Luxusliner
Lobenswerte Luxusliner

AIDA erhält erneut den Fairness-Preis 2018

Bereits zum fünften Mal hintereinander wurde das Kreuzfahrtunternehmen für hohe Transparenz und Verantwortung ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Service-Qualität wertete dazu 50.000 Verbrauchermeinungen aus. 
die 300 Jungköche auf einem Bild
Aufruf
Aufruf

Ethik-Charta für den Kochberuf erstellt

Die Arbeit eines Kochs kann wundervoll sein, mit großartigen Aussichten auf eine abwechslungsreiche und spannende Karriere. Damit das für alle Kollegen Realität wird, haben sich junge Talente zusammengesetzt. Gemeinsam haben sie einen Katalog mit Wertevorstellungen für ihre Profession formuliert. 
Mitarbeiter der Leonardo Hotels sitzen gemeinsam an einem Tresen
Ehrung
Ehrung

Hospitality HR-Publikumsaward für Leonardo Hotels

Auf der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu kann sich das Unternehme über Top-Bewertungen freuen. Dafür gab es jetzt auf den Hospitality HR Summits der Deutschen Hotelakademie eine Auszeichnung. Insbesondere wurde dabei die proaktive Kommunikation und der enge Austausch mit Mitarbeitern und Bewerbern gewürdigt.
Emilia Montz
Gastronomie
Gastronomie

S.Pellegrino Young Chef Academy Award: Emilia Montz im Finale

Es war ein nervenaufreibender Wettbewerb für die Teilnehmer. Am Ende konnte sich die Chef de Partie aus dem Restaurant „Troyka“ über den Sieg im Vorentscheid freuen. Für sie geht es nun nach Mailand zum Finale.
Larissa Metz umgeben von l.n.r. Joachim Wissler, Frank Marrenbach und Jörg Stricker
Talent
Talent

Larissa Metz gehört zu den „Lieblingen des Jahres“

Metz wurde jetzt von den Genusskolumnisten der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zur „Chef Patissière des Jahres“ gekürt. Seit zwei Jahren beglückt sie mit ihrem herausragenden Talent die Gäste des Restaurants im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg.
Kununu-Auszeichnung für Klüh
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh ist „Top Company“

Das Multiservice-Unternehmen darf sich zum dritten Mal hintereinander mit dem begehrten Siegel schmücken. Grundlage dafür sind die Beurteilungen der eigenen Mitarbeiter auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu.
Hannes Müller
Gourmets
Gourmets

Guide Gault & Millau 2025 für Österreich bekanntgegeben

Drei Spitzenköche aus dem Alpenland wurden für ihr überragendes Lebenswerk geehrt. Markus Mraz, Helmut Rachinger und Sepp Schellhorn erhielten gemeinsam diese Auszeichnung. Hannes Müller hingegen darf sich nun „Koch des Jahres“ nennen. Darüber hinaus wurden noch zahlreiche andere Betriebe und Persönlichkeiten prämiert.
Würdigen das Engagement im Gastgewerbe (v.l.): Dehoga Bayern-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert, Geschäftsführerin der BayTM Barbara Radomski, Tourismusministerin Michaela Kaniber und ADAC-Tourismuspräsident Karlheinz Jungbeck
Ehrung
Ehrung

Sterne-Segen in München

Der Dehoga-Bayern hat kürzlich die begehrten Klassifizierungen an 50 Hotels des Freistaates vergeben. Dreimal wurde dabei die höchste Bewertung von fünf Sternen verteilt. Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert zeigte sich begeistert von der Hotellandschaft des blau-weißen Bundeslandes.