Die besten Wasserparks Europas
Freizeitparks generell erfreuen sich einer riesigen Fangemeinde. Immer mehr neue Attraktionen und Angebote werden geschaffen. Auch für Jobsuchende ist das eine positive Entwicklung, denn Stellenangebote in Freizeitparks werden dadurch zahlreicher und vielfältiger. Bezüglich der Beliebtheit sind in diesen Tagen natürlich Wasserparks ganz vorn mit dabei. Das Reiseportal Travelcircus hat die 50 beliebtesten Wasserparks in Europa genauer unter die Lupe genommen, Preise und Attraktionen verglichen und herausgefunden, welche Wasserparks die besten in Europa sind. Es sind auch zwei deutsche Parks unter den Top 10.
Die besten Parks Europas
Eines wird schnell klar, die Unterschiede zwischen den Parks sind riesig. Während man im englischen Freizeitbad The LC gerade einmal 25 Euro für eine vierköpfige Familie zahlen muss, kostet ein Tag im Tropical Islands in der Nähe von Berlin stolze 150 Euro – also 6 mal so viel! Aber auch hinsichtlich der Anzahl und Auswahl der Rutschen lohnt sich ein Verglich. Hier liegt die deutsche Therme Erding ganz weit vorn. Hier gibt es ganze 27 Rutschen. Im Gesamtranking landet der Siam Park auf Teneriffa auf dem ersten Platz. Seit 2008 bietet der 185.000 m² große Park Wasserspaß für Groß und Klein. Schon zum fünften Mal in Folge wurde der Aquapark im Süden Teneriffas zum besten Wasserpark der Welt gekürt.
Die meisten Wasserparks in Europa sind Outdoor-Parks und haben deswegen oft nur in den Sommermonaten geöffnet. Von den 50 untersuchten Aquaparks haben lediglich 18 das ganze Jahr über geöffnet. Die anderen Wasserparks haben im Schnitt fünf Monate im Jahr geöffnet . (MJ)