Zusammenarbeit

Destination Solutions bringt Ferienunterkünfte auf die Schiene

Ein Zug der Deutschen Bahn steht auf einem Gleis an einem Bahnhof.
Deutsche Bahn verknüpft ihr Reiseportal mit dem DS-eigenen Unterkunftsportal HRS Holidays. (Foto: © bilderstoeckchen/stock.adobe.com)
Die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind gestellt: Die HRS-Tochter Destination Solutions kooperiert künftig mit der Deutschen Bahn und integriert ihre Angebote auf bahn.de. 
Dienstag, 20.12.2022, 10:53 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Deutsche Bahn verknüpft ihr Reiseportal mit dem DS-eigenen Unterkunftsportal  HRS Holidays. Mit wenigen Klicks werden Zugreisen so mit einer großen Auswahl an Unterkünften verbunden. Usern der reichweitenstarken Seite eröffnet sich damit ein Sortiment von rund 1,2 Millionen Ferienunterkünften und -hotels im In- und Ausland.

Zum Angebot zählen auch außergewöhnliche Unterkünfte wie Tiny Houses oder Hausboote. Einen zusätzlichen Vorteil soll es für Kunden ab dem kommenden Jahr geben. So planen die beiden Unternehmen mittelfristig die Möglichkeit, BahnBonus Punkte zu sammeln, die sie auf vielseitige Weise wieder einlösen können.

Warum kooperiert Destination Solutions mit der Deutschen Bahn?

„Reisen mit der Bahn liegen voll und ganz im Trend. Umso mehr freuen wir uns über die Kooperation mit der Deutschen Bahn, durch die wir unser Vertriebsnetz maßgeblich erweitern“, kommentiert Dr. Bodo Thielmann, CEO von Destination Solutions.

Er fügt hinzu: „Mit der Deutschen Bahn verbindet uns bereits eine intensive Zusammenarbeit durch die HRS Group. Wir sind sicher, dass beide Seiten auch spürbar von der Kooperation im Bereich der Ferienunterkünfte profitieren werden und dass Nutzer das Angebot gerne annehmen und ihren Kurzurlaub, Sommer- oder Winterurlaub künftig auch auf bahn.de buchen werden. Die Deutsche Bahn ist ein überaus starker Partner für erdgebundene Reisen und damit die perfekte Ergänzung für unser Angebot.“

 (Destination Solutions/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Mehrwegvariante ist kostenfrei, pfandunabhängig und bei allen gastronomischen Bestellungen auf Wunsch im Bordbistro erhältlich. Im Bordrestaurant und beim Service am Platz in der 1. Klasse werden Speisen und Getränke schon immer in Mehrweggeschirr serviert.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

DB setzt bei Geschirr auf nachhaltige Alternative

Die Deutsche Bahn (DB) setzt konsequent auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz: Ab dem 1. Januar 2023 können Gäste für Speisen und Getränke im Bordbistro und im To-go-Bereich der Fernverkehrszüge Porzellan und Glas als Mehrwegoption wählen.
ServiceStore von Casualfood
Eröffnung
Eröffnung

Casualfood baut Präsenz an Bahnhöfen weiter aus

Casualfood hat einen neuen ServiceStore am Berliner S-Bahnhof Schönhauser Allee eröffnet. Damit wächst das Portfolio des Verkehrsgastronomie-Spezialisten auf sechs Franchise-Outlets.
ICE „Fan-Hauptstadt Hamburg“ von außen
Fußballzug
Fußballzug

Deutsche Bahn bringt die Fußball-EM in den ICE

Eine rollende Fanzone: Zum ersten Mal hat die Deutsche Bahn (DB) anlässlich der UEFA Fußball-Europameisterschaft einen ganzen ICE innen und außen umgestaltet. Fußballmotive aus den 24 beteiligten Nationen schmücken den Zug. 
ICE der Deutschen Bahn AG auf der Schiene.
Veganuary
Veganuary

Deutsche Bahn serviert vegane Currywurst

Die Weichen für den Veganuary 2023 sind gestellt. Im neuen Jahr kommt er erstmals auf die Schiene. Die Deutsche Bahn erweitert anlässlich des veganen Aktionsmonats ihr Speise-Angebot.
Das Burgerme-Team am Hauptbahnhof in Dessau
Kooperation
Kooperation

Burgerme eröffnet ersten Pilotstore mit der Deutschen Bahn

Bahn frei für Burgerme’s ersten DB Store! Der Burger-Experte mit eigenem Lieferdienst ist eine Kooperation mit der Deutschen Bahn eingegangen. Anfang April 2024 wurde der erste gemeinsame Burgerme-Pilotstore am Hauptbahnhof in Dessau eröffnet.
Christian Bauer, CEO von Destination Solutions  (Foto: © Destination Solutions)
Ferienunterkünfte
Ferienunterkünfte

Neuer CEO für Destination Solutions

Christian Bauer hat seit dem 01. April 2024 die Führungsposition inne und komplettiert damit das Management-Team des Technologieanbieters für den Vertrieb und die Vermarktung von Ferienunterkünften.
Fahrer schaut im Auto auf seine Armbanduhr
Streik
Streik

Verkehrsstreik am 27.3. – Was können Betroffene jetzt tun?

Bahnen, Busse, Flugzeuge, Schiffe und gesperrte Autobahntunnel – zu Beginn der nächsten Woche wird der Verkehr in weiten Teilen Deutschlands stillstehen. Wie kommen Angestellte trotzdem zur Arbeit?
Vier neue Gesichter bei Destination Solutions.
Personalien
Personalien

Destination Solutions baut Kompetenzteam aus

Das Management von Destination Solutions ist vollständig für einen erfolgreichen Start ins Jahr 2023: Die auf die Vermarktung von Ferienunterkünften spezialisierte HRS-Tochter Destination Solutions rundet ihr Führungs- und Kompetenzteam mit vier neuen Schlüssel-Positionen ab.
Das Reisebedürfnis der Deutschen ist nach zwei Corona-Jahren offenbar ungebrochen. (Foto: © flyinger/stock.adobe.com)
Tourismus
Tourismus

Osterreiseverkehr lässt optimistisch in die Zukunft blicken

Der Reiseverkehr über Ostern lässt optimistisch in die Zukunft blicken. Erstmals seit Beginn der Corona-Krise war es in den Fernzügen der Deutschen Bahn wieder mindestens so voll wie davor. Und auch die Berlin Tourismus & Kongress GmbH ist zuversichtlich, dass es mit Hotellerie, Restaurants und Clubs bald aufwärtsgeht.