Auszeichnungen

Business Traveller Awards 2020 vergeben

Eine Hotelrezeption
Welche ist die beliebteste Hotelgruppe für Geschäftsreisende? Dies ist eine der Fragen, die in den Business Traveller Awards 2020 beantwortet wurden. (©Denys Rudyi/stock.adobe.com)
Welches stellt die beste Airline oder die beliebteste Hotelgruppe für Geschäftsreisende dar? Diese Fragen beantworten nun die Business Traveller Awards 2020.
Donnerstag, 29.10.2020, 14:53 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die BUSINESS TRAVELLER AWARDS 2020 stellen den Veranstaltern zufolge ein klares Statement in der aktuellen Krise dar. Nie zuvor haben sich offensichtlich mehr Menschen an der Leserbefragung beteiligt, nie zuvor wäre ihr Votum deutlicher ausgefallen. Rund 3.000 Leser haben die Dienstleister der Reisebranche im Rahmen einer großangelegten Online-Befragung bewertet, die vom Juli 2019 bis zum April 2020 durchgeführt wurde. Beurteilt und gekürt wurden 30 Platzierte in zehn Kategorien – in Deutschland und weltweit.

Preisträger weltweit:

Beste Airline für Geschäftsreisende

1. Platz: Singapore Airlines
2. Platz: Qatar Airways
3. Platz: Emirates

Bester Flughafen für Geschäftsreisende

1. Platz: Singapore Changi Airport
2. Platz: Hong Kong Internat. Airport
3. Platz: Zürich International Airport

Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende

1. Platz: Hilton
2. Platz: NH Hotel Group
3. Platz: Accor

Beste App für Geschäftsreisende

1. Platz: DB Navigator
2. Platz: Lufthansa
3. Platz: booking.com

Beste Website für Geschäftsreisende

1. Platz: booking.com
2. Platz: hrs.com
3. Platz: deutschebahn.de

Preisträger Deutschland

Beste Airline für Geschäftsreisende im Deutschland- und Europaverkehr

1. Platz: Swiss
2. Platz: Turkish Airlines
3. Platz: Air France

Bester Flughafen für Geschäftsreisende in Deutschland

1. Platz: Flughafen Nürnberg
2. Platz: Flughafen München
3. Platz: Flughafen Frankfurt

Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland

1. Platz: Deutsche Hospitality
2. Platz: NH Hotels
3. Platz: Leonardo Hotels

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wirtschaftsminister, Claus Ruhe Madsen, überreicht dem Vorsitzenden des Holstein Tourismus e.V., Andreas Köhler, die Urkunde zur LTO-Anerkennung.
Anerkennungsurkunde
Anerkennungsurkunde

Holstein Tourismus e. V. als Lokale Tourismusorganisation anerkannt

Seit fast 20 Jahren ist der Holstein Tourismus e. V. bestrebt, die Region an der Elbe als touristische Attraktion voranzubringen. Nun hat der Verein auf diesem Weg einen Meilenstein erreicht. 
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Thüringer Tourismuspreis 2024 verliehen

Die Jury hatte die Qual der Wahl: Aus insgesamt 56 Vorschlägen musste sie die Gewinner des Thüringer Tourismuspreises 2024 auswählen. Wer sind die Preisträger?
Die Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Tourismuspreis 2024: Top 10 Kandidaten stehen fest

Bereits zum 20. Mal vergibt der Deutsche Tourismusverband (DTV) in diesem Jahr den Deutschen Tourismuspreis. Er wird an Projekte verliehen, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Die Finalisten stehen jetzt fest. 
Staatsministerin Michaela Kaniber gemeinsam mit den TouBy-Preisträgern Julia Staudinger, Dietmar Hozapfel und Nico Cieslar bei der Preisverleihung in Berlin. (Foto: © Tourismus.bayern/ Gert Krautbauer)
Ehrung
Ehrung

Bayrisches Staatsministerium vergibt neuen Preis

Die bayerische Tourismusbranche hat eine neue Auszeichnung ins Leben gerufen. Mit dieser sollen herausragende Persönlichkeiten, die sich um den Fremdenverkehr verdient gemacht haben, gewürdigt werden.
Junger Auszubildender in einer Hotelküche
Engagement
Engagement

Neue Auszeichnung für die bayerische Tourismusbranche

Die bayerische Staatsministerin Michaela Kaniber hat einen neuen Preis für die Tourismusbranche ins Leben gerufen. Die Bewerbung ist ab sofort bis zum 11. Februar möglich. Gesucht werden verdiente Persönlichkeiten der Branche.
V. l. n. r.: James Ardinast, Inhaber des Bar Shukas, Gesina Schalenberg, Projektleiterin bei Lust auf besser leben, Lena Iyigün, Inhaberin des Glauburg Cafés, und Frank Winkler, Inhaber des Restaurants Lorsbacher Thal, haben in ihren Betrieben wichtige Daten zur Co2-Bilanzierung erhoben. Auf dieser Basis hat die IGF einen Leitfaden „Initiative KlimaGastronomie“ entwickelt; damit ist sie für den hessischen Tourismuspreis „Typisch hessisch Award 2023“ nominiert.
Auszeichnung
Auszeichnung

Leitfaden der IGF für hessischen Tourismuspreis nominiert

Premiere in Hessen: Mit dem Leitfaden „Initiative KlimaGastronomie“ hat die Initiative Gastronomie Frankfurt (IGF) gemeinsam mit der Agentur „Lust auf besser leben“ einen für Hessen einzigartigen Leitfaden veröffentlicht. 
Große Freude beim Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen“ (v. l. n. r.): Norbert Kunz (DTV), Petra Hedorfer (DZT), Stefanie Berk (Deutsche Bahn), Annabèlle Mesloh, Frank Jost, Beatrice Fröhlich (Tourismus Oberstdorf), Steffi Lemke (BMUV) und Dirk Dunkelberg (DTV)
Auszeichnung
Auszeichnung

Platz 1 für Tourismus Oberstdorf als „Nachhaltige Tourismusdestination“

Ein wichtiger Meilenstein für die Urlaubsregion im Allgäu: Tourismus Oberstdorf hat in der Kategorie „Starter“ den Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen“ gewonnen. Damit wird das Engagement und die Bemühungen der Destination hervorgehoben, eine nachhaltige und umweltfreundliche Tourismusbranche zu fördern.
Deutscher Tourismuspreis 2022
Wettbewerb
Wettbewerb

Deutscher Tourismuspreis 2023: Bewerbungsphase gestartet

Der Startschuss für den Deutschen Tourismuspreis 2023 ist gefallen. Auch in diesem Jahr zeichnet der Deutsche Tourismusverband (DTV) wieder zukunftsweisende Angebote und Projekte für den Deutschlandtourismus aus. Dabei geht der Wettbewerb diesmal mit zwei Neuerungen an den Start.
Applaudierende Menschen.
Tourismuspreis Brandenburg
Tourismuspreis Brandenburg

Stiftung, Hotel und Campingplatz ausgezeichnet

Das Wirtschaftsressort verleiht den Tourismuspreis des Landes Brandenburg alle zwei Jahre. Am 9. März verkündete das Brandenburger Wirtschaftsministerium die diesjährigen Sieger. Die dürfen sich nun über ein Preisgeld in Höhe von 2500 Euro freuen.