Branche diskutiert neue Perspektiven für Deutschland-Tourismus
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) koordiniert derzeitig den Auftritt des Reiselandes Deutschland beim „World Travel Market London (WTM) 2020“, der in diesem Jahr als virtuelles Event stattfindet. Auf diesem finden die Vertreter der internationalen Reiseindustrie aktuelles Expertenwissen zur Entwicklung des weltweiten Tourismus, direkte Kontakte zu Akteuren im Deutschlandtourismus und konkrete Angebote touristischer Unternehmen für das Reiseland Deutschland. Die Vertreter der DZT-Büros aus Großbritannien, den USA, China und Indien führen dabei Gespräche mit bestehenden und potenziellen Kontakten der Reiseindustrie für ihre Märkte.
Diskussion um neue Tourismus-Chancen
Im Rahmen des Konferenz-Programms ist die DZT dabei auf zwei Veranstaltungen mit Zukunftsthemen präsent. Im Panel „What Destinations Consumers are Booking First“ erläutert Matthias Hickl, Director Business Intelligence der DZT, Gründe, warum und wohin potenzielle Touristen in diesen herausfordernden Zeiten am ehesten reisen würden. Unter dem Titel „Built Back Better“ diskutiert indes Olaf Schlieper, Innovation Manager der DZT, mit Vertretern aus fünf Ländern Chancen, die sich aus der Covid 19-Pandemie für eine CO2-neutrale und zugleich wirtschaftlich gesunde Tourismusindustrie ergeben.