AIDA startet in die Karibik-Saison 2017/2018
Aufbruch zu sonnigen Gefilden! Am 4. November 2017 ist die AIDAluna in der Dominikanischen Republik eingetroffen und hat damit die diesjährige Karibik-Saison eingeläutet. AIDAdiva und AIDAmar folgen in den kommenden Tagen und starten dann ab La Romana, Bridgetown, Montego Bay bzw. Santo Domingo zu spannenden 14-Tage-Reisen.
Für die Gäste an Bord der AIDAluna geht es von La Romana zunächst auf die farbenfrohe Reggae-Insel Jamaika. Hier lohnt sich für die modernen Herrscher der sieben Weltmeere vor allem ein Besuch der Dunn’s River Falls, wo über eine Vielzahl von Felskaskaden das Wasser hinab ins Türkis des Karibischen Meeres rauscht. Von der Gischt geht’s weiter zur Geschichte: In Cozumel können die Gäste in die versunkenen Kulturen der Maya eintauchen und die einstige Hauptstadt des Maya-Reiches Chichén Itzá besuchen, bevor die Reise weiter nach Belize führt.
Von den alten Maya-Reichen zu den türkisen Gewässern der Turk-Inseln
Die klaren, warmen Gewässer von Grand Cayman bieten schließlich ideale Bedingungen für jede Art von Wassersport. Wer möchte, geht auf Tuchfühlung mit den Stachelrochen oder begibt sich Auge in Auge mit Wahoo, Mahi Mahi und den heimischen Thunfischen. „Mo Bay“, wie die zweitgrößte Stadt Jamaicas Montego Bay auch genannt wird, erstreckt sich an einer Bucht mit herrlichen Sandstränden wie Doctor’s Cave, Cornwall Beach und White Sands.
Die nächsten Anlaufstellen sind Samana in der Dominikanischen Republik und St. Kitts, wo sicherlich die Fahrt im Doppeldeckerzug auf dem historischen Scenic Railway ein ganz besonderes Erlebnis sein wird. Schließlich führt die Kreuzfahrt noch nach St. John’s, der Hauptstadt des Inselstaates Antigua und Barbuda. Die Karibikreise von AIDAluna endet nach 14 Tagen wieder in La Romana.
Auch an Bord von AIDAdiva und AIDAmar erwarten die Gäste erlebnisreiche 14-tägige Reisen mit wunderschönen karibischen Destinationen, wie etwa Grand Turk, die größte Insel der Turks-Inseln, oder Pointe-à-Pitre in Guadeloupe. (ots/TH)