Kreuzfahrten

AIDA startet in die Karibik-Saison 2017/2018

AIDA Kreuzfahrtschiff
Sonne, Palmen, azurblaue See: Die AIDA startet wieder in südliche Gefilde. (©obs/AIDA Cruises)
Mit dem Traumschiff zu den Traumstränden der Welt: Für die Kreuzfahrturlauber werden diesmal exotische Ziele wie Jamaica, Belize oder die Turk-Inseln angefahren.
Mittwoch, 08.11.2017, 09:09 Uhr, Autor: Thomas Hack

Aufbruch zu sonnigen Gefilden! Am 4. November 2017 ist die AIDAluna in der Dominikanischen Republik eingetroffen und hat damit die diesjährige Karibik-Saison eingeläutet. AIDAdiva und AIDAmar folgen in den kommenden Tagen und starten dann ab La Romana, Bridgetown, Montego Bay bzw. Santo Domingo zu spannenden 14-Tage-Reisen.

Für die Gäste an Bord der AIDAluna geht es von La Romana zunächst auf die farbenfrohe Reggae-Insel Jamaika. Hier lohnt sich für die modernen Herrscher der sieben Weltmeere vor allem ein Besuch der Dunn’s River Falls, wo über eine Vielzahl von Felskaskaden das Wasser hinab ins Türkis des Karibischen Meeres rauscht. Von der Gischt geht’s weiter zur Geschichte: In Cozumel können die Gäste in die versunkenen Kulturen der Maya eintauchen und die einstige Hauptstadt des Maya-Reiches Chichén Itzá besuchen, bevor die Reise weiter nach Belize führt.

Von den alten Maya-Reichen zu den türkisen Gewässern der Turk-Inseln
Die klaren, warmen Gewässer von Grand Cayman bieten schließlich ideale Bedingungen für jede Art von Wassersport. Wer möchte, geht auf Tuchfühlung mit den Stachelrochen oder begibt sich Auge in Auge mit Wahoo, Mahi Mahi und den heimischen Thunfischen. „Mo Bay“, wie die zweitgrößte Stadt Jamaicas Montego Bay auch genannt wird, erstreckt sich an einer Bucht mit herrlichen Sandstränden wie Doctor’s Cave, Cornwall Beach und White Sands.

Die nächsten Anlaufstellen sind Samana in der Dominikanischen Republik und St. Kitts, wo sicherlich die Fahrt im Doppeldeckerzug auf dem historischen Scenic Railway ein ganz besonderes Erlebnis sein wird. Schließlich führt die Kreuzfahrt noch nach St. John’s, der Hauptstadt des Inselstaates Antigua und Barbuda. Die Karibikreise von AIDAluna endet nach 14 Tagen wieder in La Romana.

Auch an Bord von AIDAdiva und AIDAmar erwarten die Gäste erlebnisreiche 14-tägige Reisen mit wunderschönen karibischen Destinationen, wie etwa Grand Turk, die größte Insel der Turks-Inseln, oder Pointe-à-Pitre in Guadeloupe. (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Aida nova in einem Hafengelände
Tourismus & Nachhaltigkeit
Tourismus & Nachhaltigkeit

AIDAnova ist erstes Flüssiggas-Schiff

Weltpremiere für den Neubau von AIDA Cruises: Bei der AIDAnova handelt sich um das erste Kreuzfahrtschiff, das hauptsächlich mit Flüssigerdgas angetrieben wird – sowohl im Hafen als auch auf hoher See.
Frau vor Hotel im Sommer
Besucherumfrage
Besucherumfrage

Was Kreuzfahrt-Damen wirklich wollen…

Eine Studie belegt: Die weiblichen Schiffsgäste möchten oft an völlig anderen Häfen anlegen als die angetrauten Ehegatten. Die Gründe hierfür sind ganz unterschiedlicher Natur…
Smartphone am Wasser
Neue Smartphone-App
Neue Smartphone-App

Neue Kreuzfahrt-App statt nerviges Einchecken

16 echte Erleichterungen zwischen Deck und Angel: Die Reederei Royal Caribbean will den Check-in per Smartphone einführen und damit die Formalitäten auf Kreuzfahrtschiffen kundenfreundlicher gestalten.
Köchenationalmannschaft des Verbands der Köche Deutschlands auf der Mein Schiff 3
Gastköche
Gastköche

Köchenationalmannschaft kocht auf der Mein Schiff 3

Ab aufs Schiff und beim Kochen die Welt kennenlernen: Das möchten viele Köche im Laufe ihrer Profikarriere. Für Mitglieder der deutschen Köchenationalmannschaft des Verbands der Köche Deutschlands (VKD) erfüllt sich dieser Wunsch nun auf ganz besondere Weise.
Aranui 5
Olympia 2024
Olympia 2024

Die Aranui 5 ist das schwimmende Olympia-Hotel

Die Aranui 5 ist kürzlich im Fischerdorf Teahupo’o angekommen. Hier dient das Schiff als schwimmendes Hotel für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris.
Georg Schmickler und Sven Liebert
Mitgliedschaft
Mitgliedschaft

MSC Cruises tritt dem BTW bei

Die MSC Cruises ist ab sofort neues Mitglied im Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW). Für beide Seiten stellt dies eine große Bereicherung dar. 
Tourismus-Ort Nordsee (Foto: © Waldemar auf Unsplash)h)
Urlaubssaison
Urlaubssaison

Quartiere zu Ostern sind schon knapp zur Hälfte gebucht

Die Osterfeiertage stehen kurz bevor und markieren traditionell den Beginn der Tourismussaison. In Mecklenburg-Vorpommern bereitet sich die Branche darauf vor, die ersten Gäste zu empfangen, die während der Feiertage in den Nordosten reisen.
Ostseebäder sind immens beliebt bei Touristen. (Foto: © picture alliance/dpa | Stefan Sauer)
Verbesserungsbedarf
Verbesserungsbedarf

Mecklenburg-Vorpommerns Tourismus benötigt dringend Auffrischung

Der Landestourismusbeauftragte von Mecklenburg-Vorpommern warnt vor einem Stillstand und einem möglichen Abschwung. Trotz stabiler Übernachtungszahlen fehlen qualitative Verbesserungen. Während Mitbewerber voranschreiten, verliert MV an Boden. 
Zwei Touristen schauen auf eine Stadtkarte
Studie
Studie

Positive Aussichten für das Tourismusjahr 2024

Trotz trüber Konjunkturaussichten und Belastungen durch gestiegene Preise ist die Reiselust der Menschen in Deutschland groß. Das zeigt eine Studie der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR).