AIDA erhält erneut den Fairness-Preis 2018
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat zum wiederholten Male den Deutschen Fairness-Preis erhalten. Dies resultierte aus einer breit angelegten Kundenbefragung seitens des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv, in welcher rund 50.000 Verbrauchermeinungen zu über 500 Institutionen und Unternehmen eingeholt wurden. AIDA hat es dieser Untersuchung zufolge erneut auf den ersten Platz geschafft und ist damit das am besten bewertete Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche aus Kundensicht. „Im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung steht Transparenz für AIDA Cruises an erster Stelle. Deshalb pflegen wir einen offenen, respektvollen Umgang – untereinander, mit unseren Geschäftspartnern und Gästen sowie mit verschiedenen Interessengruppen“, ließ Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability bei AIDA Cruises, in einer Pressemitteilung zu dieser fünften Auszeichnung in Folge verlauten.
Die regelmäßig durchgeführte Studie hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen auszuzeichnen, die ihren Kunden gegenüber eine ganz besondere Fairness an den Tag legen und damit gewisse Maßstäbe innerhalb ihrer Branche setzen. Im Fokus der deutschlandweiten Befragung 2018 standen unter anderem die Themenfelder Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zuverlässigkeit von Produkten, Dienstleistungen und Unternehmensmissionen sowie die Transparenz der angebotenen Vertragsleistungen. Sein Engagement für Umwelt und Gesellschaft wird vom Kreuzfahrtunternehmen AIDA auch in Eigenregie mitdokumentiert und alljährlich im großen Nachhaltigkeitsbericht „AIDA cares“ veröffentlicht, der unter www.aida.de/aidacares abgerufen werden kann.
P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch immer spannende Jobs auf der AIDA