Profi-Vermieter

30 neue Vermietercoaches ausgezeichnet

Vermieterakademie Tirol
30 neue Tiroler Vermietercoaches erhielten vor kurzem ihr Zertifikat. (© Land Tirol / Blickfang
Neben den Angeboten der Vermieterakademie stehen den Vermietern in Tirol ausgebildete Vermietercoaches zur Seite. 30 neue Coaches konnten jetzt ihr Zertifikat in Empfang nehmen.
Dienstag, 04.06.2019, 12:21 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Mit der Vermietercoach-Ausbildung, die der Verband der Tiroler Tourismusverbände 2017 initiierte, will Tirol seiner touristischen Kompetenz gerecht werden: Einzigartig in Österreich erwerben jene Mitarbeiter, die in den Tourismusverbänden erste Ansprechpartner für alle Anliegen der Vermieter sind, in einem modularen Lehrgang umfangreiches Wissen und sollen so dafür sorgen, dass sich die Tourismusverbände immer stärker als regionales Bildungs-Kompetenzzentrum etablieren können.

Verantwortlich für dieses Angebot zeichnet der Verband der Tiroler Tourismusverbände. GF Katrin Perktold freut sich über den großen Erfolg: „Mit den neuen Absolventen sind inzwischen 50 ausgebildete Vermietercoaches in den Tourismusverbänden tätig. Das Interesse für die Ausbildung ist ungebrochen – ein weiterer Lehrgang ist bereits in Planung“.

Laufende Aus- und Weiterbildung ist gerade im Tourismus besonders wichtig – und so ist es den Verantwortlichen ein Anliegen, dass die Vermietercoach-Ausbildung über den Lehrgang hinaus wirkt: „Für die ersten Absolventen bieten wir bereits Fresh-up Kurse an – auch diese werden gerne gebucht. Bei den regelmäßigen Netzwerktreffen tauschen sich die Coaches aus und geben auch uns neuen Input – so profitieren alle weit über den Lehrgang hinaus. Zusätzlich haben wir zu Jahresbeginn alle Vermietercoaches zu einem Strategieworkshop eingeladen, um sie noch stärker in die Weiterentwicklung der Ausbildung einzubinden“, so Perktold abschließend.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Melanie Erasim
Österreich
Österreich

SPÖ fordert neue kombinierte Ausbildungskonzepte

Aufgrund der aktuellen Personalsituation will die SPÖ die Ausbildung in der Gastronomie und dem Tourismus umkrempeln. Tourismussprecherin Melanie Erasim schlägt eine kombinierte Ausbildung vor.
Schirm und Kappe als Erkennungszeichen
Qualität gefragt
Qualität gefragt

Reiseleiter als Ausbildungsberuf

Mit der neuen „Reiseakademie supported by Ruefa“ setzt das österreichische Reisebüro ein Statement: Denn für den „Traumberuf Reiseleiter“ gibt es ab sofort ein professionelles Ausbildungsangebot.
Viele Besucher drängen sich an den Aussteller-Ständen am Recruiting Day in den Tourismusschulen Bad Gleichenberg
Tourismusschulen Bad Gleichenberg
Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Erfolgreiche Job- und Karrieremesse

Am neunten Recruiting Day an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg beteiligten sich über 28 internationale Universitäten, Hotels und andere Touristik-Unternehmen.
junge Frau kocht in einem Restaurant
Ausbildung
Ausbildung

Tiefstwerte bei Gastro-Lehrlingszahlen in Österreich

Nicht nur hierzulande bleiben zahlreiche Lehrstellen unbesetzt, auch in unserem Nachbarland ist es schwierig für Betriebe Azubis zu finden. Jetzt fordert die Gewerkschaft Vida eine bessere Ausbildungsqualität, damit der Branche wieder mehr Attraktivität gewinnt. 
Limehome ist ein technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa.
Expansion
Expansion

Limehome äußerst erfolgreich auf dem österreichischen Markt

Limehome expandiert weiter stark in Österreich. Binnen zwölf Monaten hat der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa sein Österreich-Portfolio annähernd verdoppelt.
Junge Frau vor der Gloriette im Schlossgarten von Schloss Schönbrunn
Analyse
Analyse

Österreichs Sommertourismus zwischen Nächtigungsrekorden und wirtschaftlichen Hürden

Österreichs Tourismussektor erlebt derzeit eine bemerkenswerte Erholung. Doch hinter den Schlagzeilen über Nächtigungsrekorde und steigende Besucherzahlen verbirgt sich eine komplexe Realität. Eine Analyse von Kohl > Partner zeigt ein differenziertes Bild des aktuellen Tourismusgeschehens auf.
Anmeldungen für den digitalen Karrieretag der IST-Hochschule am 25. Januar 2023 sind noch möglich.
Tourismus & Hospitality
Tourismus & Hospitality

IST-Hochschule: Anmeldungen für Karrieretag noch möglich

Die IST-Hochschule unterstützt Abiturienten bei der Berufsorientierung. Deshalb veranstaltet sie am 25. Januar 2023 den digitalen Karrieretag „What’s Next?! Dein Weg in die schönste Branche der Welt“ im Fachbereich Tourismus & Hospitality. Jetzt anmelden.
Geschäftsfrau tippt etwas in ihren Laptop
Ausbildung
Ausbildung

IST-Hochschule lädt zum digitalen Karrieretag ein

Abi in der Tasche und jetzt? Am 25. Januar 2023 findet der digitale Karrieretag „What’s Next?! Dein Weg in die schönste Branche der Welt“ statt. Die IST-Hochschule lädt ein.
Young girl in Hallstatt
Buchungslage
Buchungslage

Ostsee und Berge am höchsten im Kurs

Bereits jetzt planen wieder viele Menschen eine Auszeit in Deutschland und Österreich. DS Destination Solutions ermittelte die Buchungslage für Ferienunterkünfte im Ostermonat April sowie im Frühsommer.