30 neue Vermietercoaches ausgezeichnet
Mit der Vermietercoach-Ausbildung, die der Verband der Tiroler Tourismusverbände 2017 initiierte, will Tirol seiner touristischen Kompetenz gerecht werden: Einzigartig in Österreich erwerben jene Mitarbeiter, die in den Tourismusverbänden erste Ansprechpartner für alle Anliegen der Vermieter sind, in einem modularen Lehrgang umfangreiches Wissen und sollen so dafür sorgen, dass sich die Tourismusverbände immer stärker als regionales Bildungs-Kompetenzzentrum etablieren können.
Verantwortlich für dieses Angebot zeichnet der Verband der Tiroler Tourismusverbände. GF Katrin Perktold freut sich über den großen Erfolg: „Mit den neuen Absolventen sind inzwischen 50 ausgebildete Vermietercoaches in den Tourismusverbänden tätig. Das Interesse für die Ausbildung ist ungebrochen – ein weiterer Lehrgang ist bereits in Planung“.
Laufende Aus- und Weiterbildung ist gerade im Tourismus besonders wichtig – und so ist es den Verantwortlichen ein Anliegen, dass die Vermietercoach-Ausbildung über den Lehrgang hinaus wirkt: „Für die ersten Absolventen bieten wir bereits Fresh-up Kurse an – auch diese werden gerne gebucht. Bei den regelmäßigen Netzwerktreffen tauschen sich die Coaches aus und geben auch uns neuen Input – so profitieren alle weit über den Lehrgang hinaus. Zusätzlich haben wir zu Jahresbeginn alle Vermietercoaches zu einem Strategieworkshop eingeladen, um sie noch stärker in die Weiterentwicklung der Ausbildung einzubinden“, so Perktold abschließend.