Marketing

Zuwachs für Best Western

Hotel Empfinger Hof, neues Mitglied der Sure Hotel Collection, Teil der Best Western Hotel Group Central Europe
Neues Mitglied der Sure Hotel Collection: Das Hotel Empfinger Hof. (Foto: ©BWH Hotel Group)
Die Sure Hotel Collection unter dem Dach der BWH Hotel Group zählt nun auch das Hotel Empfinger Hof in Baden-Württemberg zu ihren Mitgliederhotels.
Mittwoch, 12.08.2020, 09:32 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Sure Hotel Collection – Teil der Best Western Hotel Group Central Europe – hat Verstärkung bekommen: Seit Juli läuft das Hotel Empfinger Hof im baden-württembergischen Empfingen unter ihrer Flagge, wie BWH nun bekannt gegeben hat. Es ist das inzwischen elfte Haus der Sure Hotel Collection. Als Mitglied in der Markenfamilie profitiere das Hotel Empfinger Hof von allen Verkaufs- und Marketingdienstleistungen der globalen Hotelkooperation. Nach außen hin präsentiere sich das Vier-Sterne-Hotel jedoch weiterhin markenunabhängig unter eigenem Namen. Gäste buchen bequem über alle Buchungskanäle der BWH Hotel Group und können in den Hotels der Sure Hotel Collection außerdem Punkte im weltweiten Loyalty-Programm Best Western Rewards sammeln.

Die mit dem Kollektionsbeitritt verbundenen Vorteile für das Haus liegen für Ulrike Roos-van Gerrevink, die neben dem Hotel Empfinger Hof auch das Best Western Plus Parkhotel Maximilian in Ottobeuren unter dem Dach der BWH Hotel Group betreibt, auf der Hand: „Mit der BWH Hotel Group verbindet uns eine langjährige, gute Partnerschaft und mit der Sure Hotel Collection haben wir den passenden Soft Brand für den Empfinger Hof gefunden, der uns Raum für Individualität und die Weiterführung des regional etablierten Hotelnamens bietet.“ So könne man alle wichtigen und geschätzten Serviceleistungen der Dachmarke BWH Hotel Group nutzen, ohne dies nach außen zu zeigen. Der Soft Brand Sure Hotel Collection ermögliche es, unabhängig zu bleiben und gleichzeitig einen Rundum-Support sowie internationale Vermarktung zu erhalten.
(BWH/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Best Western
Studie
Studie

Best Western ist „Top Digitales Unternehmen 2023/2024“

Vorbildlich digital aufgestellt: Best Western Hotels & Resorts wurde in der Studie „Top Digitale Unternehmen 2023/2024“ als „Top Digitales Unternehmen“ ausgezeichnet. Zudem belegt Best Western in der Branchenkategorie „Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus“ einen der vorderen Ranking-Plätze. 
Nicht nur eine Pose: Junge Influencer unterstützen a&o auf dem Weg zur ersten Net-Zero-Hostelkette Europas 2025 und geben Tipps
Marketing
Marketing

Die a&o Hostels starten Nachhaltigkeitskampagne mit Influencern

Um das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich anzugehen, setzen die a&o Hotels auf die „smarte“ Generation. Mit ihrer neuen Kampagne „Gemeinsam nachhaltig – Selfies for Sustaninability“ wendet sich die Hotelkette an junge Influencer. 
Best Western Hotel Moran
Zertifizierung
Zertifizierung

Best Western Hotel Moran ist das erste umweltfreundliche Hotel in Prag

Das Best Western Hotel Moran ist als erstes Hotel in Prag als umweltfreundliches Hotel zertifiziert worden. Das Vier-Sterne-Hotel im Herzen der tschechischen Hauptstadt hat das Europäische Umweltzeichen EU-Ecolabel erhalten.
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
BWH Hotel Group Central Europe mehrfach für Engagement ausgezeichnet
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western Hotels unter den Top-3-Arbeitgebern

Bei Bewerbern und Mitarbeitern stehen die Best Western Hotels & Resorts hoch im Kurs: Dies belegt die im Oktober veröffentlichte Studie „Top-Karrierechancen 2022“.