Erfolgskurs

ZillergrundRock Luxury Mountain Resort erhält Auszeichnung

Melanie und Christian Pfister (ZillergrundRock) und Diana und Götz Monnerjahn (Diana Consulting) mit den Auszeichnungen in den Händen
Melanie und Christian Pfister (ZillergrundRock) und Diana und Götz Monnerjahn (Diana Consulting) halten glücklich ihre Auszeichnung in den Händen (Foto: © Grand Visions)
„Für herausragende Markenführung“ hat der German Design Council das Vier-Sterne Superior Haus sowie die Konzeptgeber und Unternehmensberater, Diana Consulting, jetzt mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet. 
Montag, 17.06.2024, 09:06 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Nach den umfassenden Umbauten in den vergangenen Jahren hat sich das in fünfter Generation geführte Luxury Mountain Resort ZillergrundRock erfolgreich neu am Markt positioniert.

Mutiges Hotelkonzept aufgebaut

Christian Pfister, Eigentümer des Resorts und stellvertretender Tourismus-Obmann Mayrhofen-Hippach ist dankbar: „Wir haben viel Mut bewiesen, sind neue Wege gegangen, um ein besonderes, zukunftsweisendes Resort in den deutschsprachigen Alpen zu gestalten.“

Der Preis bestätige ihn und seine Familie, den richtigen Weg für eine nachhaltige und zukunftsweisende Hotelkonzeption eingeschlagen zu haben. „Ohne die richtigen Partner an unserer Seite hätten wir das sicher nicht geschafft. Mit der Unternehmensberatung Diana Consulting, arbeiten wir auf Augenhöhe und höchst vertrauensvoll“, so Pfister weiter.

Nachhaltige Markenentwicklung

Zillergrund Rock hat sich von einem traditionellen 3-Sterne-Gasthaus zu einem der erfolgreichsten Luxury Resorts in Tirol entwickelt. Diese Transformation beruht auf einer nachhaltigen Markenentwicklung, die durch eine langfristige Beratung und innovative Marketingstrategien ermöglicht wurde. 

Die Schaffung maßgeschneiderter Gästeerlebnisse und die enge Verbindung zur Natur bieten ein außergewöhnliches Angebot im Bereich der gehobenen Gastfreundschaft. 

Der German Brand Award ist nicht der erste Preis seit dem Relaunch. Bisher gewonnen hat das Resort unter anderem:

- Leading SPA Award Tirol 2023
- TripAdvisor Traveler’s Choice Award 2023
- Falstaff SPA Awards 2023
- Leading SPA Award 2023
- Wellness Heaven Award 2023
 

Brand- Experience ausgezeichnet

Die Architektur, Kulinarik und SPA-Treatments – alle Bereiche wurden stringent verwoben, mit einer jetzt wieder ausgezeichneten Brand-Experience. Der Pool auf zwei Ebenen wird nicht nur auf den Social-Media-Kanälen unter dem Hashtag „Bestskypoolever²“ gefeiert, auch das 3-Hauben-Restaurant Rocky7 erzählt die Brand-Story des Resorts konsequent weiter. Insgesamt bietet das ZillergrundRock zwei SPAs auf 3500 Quadratmetern im Einklang und mit Ausblick auf die atemberaubende Bergwelt.

„Unser Hotel ist ein Teil unserer Zillertaler Alpen, wir haben uns intensiv bemüht, das Haus, die Architektur und die erlebbaren Angebote in Einklang mit unserer Natur leben zu lassen, das ist unsere Marken-Geschichte“, so Pfister. Und der German Brand Award ist ein weiterer Beleg dafür, dass diese Strategie und ihre Umsetzung richtig sind.

Nachhaltigkeit gehört ebenfalls zum Brand-Konzept

Zum synergetischen Konzept gehört auch ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen der Natur. Nachhaltigkeit ist im ZillergrundRock nicht nur ein Lippenbekenntnis. 

Ein eigenes Wasserkraftwerk versorgt das Haus mit Strom, eine nachhaltige Pelletheizung und eine eigene Trinkwasserquelle gehören ebenso zum regionalen Versorgungskonzept wie das Bekenntnis für Tiroler Lebensmittel und hochwertige regionale Naturkosmetik.

(Zillergrund Rock/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bei den German Brand Award 2024 nahmen Riadh Larbi und Cathrin Kähler die Auszeichnungen entgegen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Vier Awards für B&B Hotels

Die Hotelkette hat bei den German Brands Awards ganze vier Preise erzielen können. Besonders die Zusammenarbeit mit den bei der Gen Z beliebten Social Media Stars Herr Anwalt, Liam Carpenter und Finnel zahlt sich für das Unternehmen aus. 
Sarah Latton, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Klüh, und Julian Kerkhoff, PR-Manager bei Klüh sowie Chefredakteur des Online-Magazin Klüh4all, bei der Übergabe des German Brand Awards in Berlin.
Gewinner
Gewinner

Klüh gewinnt German Brand Award

Der Multiservice-Anbieter ist für seine Unternehmenskommunikation ausgezeichnet worden. Das Online-Magazin 4all konnte in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ die Jury überzeugen.
Klüh ist nominiert für einen German Brand Award 2024. (Foto: © Klüh)
Kommunikation
Kommunikation

Klüh im Rennen um einen German Brand Award 2024

Der Multiservice-Anbieter wartet gespannt auf den kommenden Juni. Dann werden die Preisträger des bekannten Awards gekürt. Nominiert wurde er in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ für sein Online-Magazin.
Klüh ermöglicht Bewerbungen via WhatsApp
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh gewinnt German Brand Award 2023

Anerkennung für Innovation im Recruiting-Prozess: Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zum exklusiven Kreis der Gewinner des German Brand Award 2023. Die Auszeichnung prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken sowie die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien. Wofür wurde Klüh ausgezeichnet?
Herr Anwalt
Erfolgreiche Social-Media-Strategie
Erfolgreiche Social-Media-Strategie

B&B Hotels holt zwei Auszeichnungen bei den German Brand Awards 2023

Erst Anfang 2022 beschlossen die B&B Hotels, die eigene Social-Media- und Content-Strategie neu auszurichten. Das Konzept ging auf. Bereits jetzt regnet es Preise.
Klüh ermöglicht Bewerbungen via WhatsApp
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh für den German Brand Award 2023 nominiert

Anerkennung für Innovation im Recruiting-Prozess: Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zum exklusiven Kreis der Nominierten für den German Brand Award 2023. Wofür könnte das Unternehmen ausgezeichnet werden?
Luxushotelmarke „Hommage Luxury Hotels Collection“ erhält German Brand Award in der Kategorie ‚Excellent Brands Tourism‘
Auszeichnung
Auszeichnung

Luxushotelmarke erhält German Brand Award 2022

Der German Brand Award in der Kategorie ‚Excellent Brands Tourism‘ geht an die neue Luxushotelmarke „Hommage Luxury Hotels Collection“. Die junge Hotelmarke der Dorint Hotelgruppe wurde im November 2019 gelauncht und ist eine Marke für Fünf-Sterne-Hotels und Resorts. 
Deutsche Hospitality viermal ausgezeichnet
German Brand Awards
German Brand Awards

Deutsche Hospitality viermal ausgezeichnet

Die Deutsche Hospitality wurde mit vier German Brand Awards 2022 ausgezeichnet. Der Award gilt mit 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern als eine der renommiertesten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.
Mitarbeiter der Leonardo Hotels sitzen gemeinsam an einem Tresen
Ehrung
Ehrung

Hospitality HR-Publikumsaward für Leonardo Hotels

Auf der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu kann sich das Unternehme über Top-Bewertungen freuen. Dafür gab es jetzt auf den Hospitality HR Summits der Deutschen Hotelakademie eine Auszeichnung. Insbesondere wurde dabei die proaktive Kommunikation und der enge Austausch mit Mitarbeitern und Bewerbern gewürdigt.