ZillergrundRock Luxury Mountain Resort erhält Auszeichnung
Nach den umfassenden Umbauten in den vergangenen Jahren hat sich das in fünfter Generation geführte Luxury Mountain Resort ZillergrundRock erfolgreich neu am Markt positioniert.
Mutiges Hotelkonzept aufgebaut
Christian Pfister, Eigentümer des Resorts und stellvertretender Tourismus-Obmann Mayrhofen-Hippach ist dankbar: „Wir haben viel Mut bewiesen, sind neue Wege gegangen, um ein besonderes, zukunftsweisendes Resort in den deutschsprachigen Alpen zu gestalten.“
Der Preis bestätige ihn und seine Familie, den richtigen Weg für eine nachhaltige und zukunftsweisende Hotelkonzeption eingeschlagen zu haben. „Ohne die richtigen Partner an unserer Seite hätten wir das sicher nicht geschafft. Mit der Unternehmensberatung Diana Consulting, arbeiten wir auf Augenhöhe und höchst vertrauensvoll“, so Pfister weiter.
Nachhaltige Markenentwicklung
Zillergrund Rock hat sich von einem traditionellen 3-Sterne-Gasthaus zu einem der erfolgreichsten Luxury Resorts in Tirol entwickelt. Diese Transformation beruht auf einer nachhaltigen Markenentwicklung, die durch eine langfristige Beratung und innovative Marketingstrategien ermöglicht wurde.
Die Schaffung maßgeschneiderter Gästeerlebnisse und die enge Verbindung zur Natur bieten ein außergewöhnliches Angebot im Bereich der gehobenen Gastfreundschaft.
Der German Brand Award ist nicht der erste Preis seit dem Relaunch. Bisher gewonnen hat das Resort unter anderem:
- Leading SPA Award Tirol 2023
- TripAdvisor Traveler’s Choice Award 2023
- Falstaff SPA Awards 2023
- Leading SPA Award 2023
- Wellness Heaven Award 2023
Brand- Experience ausgezeichnet
Die Architektur, Kulinarik und SPA-Treatments – alle Bereiche wurden stringent verwoben, mit einer jetzt wieder ausgezeichneten Brand-Experience. Der Pool auf zwei Ebenen wird nicht nur auf den Social-Media-Kanälen unter dem Hashtag „Bestskypoolever²“ gefeiert, auch das 3-Hauben-Restaurant Rocky7 erzählt die Brand-Story des Resorts konsequent weiter. Insgesamt bietet das ZillergrundRock zwei SPAs auf 3500 Quadratmetern im Einklang und mit Ausblick auf die atemberaubende Bergwelt.
„Unser Hotel ist ein Teil unserer Zillertaler Alpen, wir haben uns intensiv bemüht, das Haus, die Architektur und die erlebbaren Angebote in Einklang mit unserer Natur leben zu lassen, das ist unsere Marken-Geschichte“, so Pfister. Und der German Brand Award ist ein weiterer Beleg dafür, dass diese Strategie und ihre Umsetzung richtig sind.
Nachhaltigkeit gehört ebenfalls zum Brand-Konzept
Zum synergetischen Konzept gehört auch ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen der Natur. Nachhaltigkeit ist im ZillergrundRock nicht nur ein Lippenbekenntnis.
Ein eigenes Wasserkraftwerk versorgt das Haus mit Strom, eine nachhaltige Pelletheizung und eine eigene Trinkwasserquelle gehören ebenso zum regionalen Versorgungskonzept wie das Bekenntnis für Tiroler Lebensmittel und hochwertige regionale Naturkosmetik.
(Zillergrund Rock/CHHI)