WLAN und Gratis-Übernachtung – Die Angebote der Airlines
In 19 Maschinen der Lufthansa und in 31 Fliegern der Konzerntochter Austrian Airlines ist Drahtlos-Internet bereits an Bord, teilt das Unternehmen mit. Auch 29 Airbus A320 von Eurowings sollen in wenigen Wochen WLAN-Zugang bieten. Der Ausbau soll weitergehen. . In 19 Maschinen der Lufthansa und in 31 Fliegern der Konzerntochter Austrian Airlines ist Drahtlos-Internet bereits an Bord, teilt das Unternehmen mit. Auch 29 Airbus A320 von Eurowings sollen in wenigen Wochen WLAN-Zugang bieten. Insgesamt stehen den Passagieren drei Tarife mit unterschiedlich schnellen Surfgeschwindigkeiten zur Verfügung. Auf der Langstrecke bieten Lufthansa und Eurowings bereits WLAN an. Der Ausbau soll weitergehen.
Qatar Airways bietet Reisenden im Sommer einen kostenlosen Stopover-Aufenthalt in Doha am Persischen Golf an. Transitpassagiere bekommen eine Übernachtung in einem Hotel in der katarischen Hauptstadt bezahlt, wie die Fluggesellschaft mitteilt. Buchbar ist dieses Angebot auf der Webseite von Qatar Airways. Das Angebot gilt für Flugreisen zwischen 7. Mai und 30. August, außer am 25. und 26. Juni. Deutsche Reisende fliegen mit der Airline über Doha zu Zielen unter anderem in Asien, Afrika und Australien.
Die Fluggesellschaft TAP Portugal führt die Reservierungsfunktion «Time to Think» ein. Reisende können damit Tickets maximal 48 Stunden reservieren, wie die Airline mitteilt. Voraussetzung ist, dass man mindestens 96 Stunden vor Abflug bucht. Der Service kostet auf der Mittelstrecke fünf, für Langstreckenflüge zehn Euro. Verschiedene Airlines bieten bereits so einen Service. TAP fliegt unter anderem von sieben deutschen Flughäfen nach Lissabon. (dpa/MJ)