Garantie

Wer nicht schlafen kann, muss auch nicht zahlen!

Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang
Das Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang wettet, dass Gäste dort garantiert erholsamen Schlaf finden. Falls nicht, so ist die Übernachtung umsonst.
Freitag, 27.01.2017, 08:52 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Ganz besonders gut schläft es sich im Hotel Prinz-Luitpold-Bad“, sagt Hotel-Geschäftsführer Armin Gross und lässt sich im Zeitraum zwischen 6. und 19. März an dieser Aussage messen: Gäste, die mit Schlafproblemen im Gepäck anreisen und auch im Hindelanger Hotel nachweislich schlecht schlafen, müssen für ihren Aufenthalt im 150 Jahre alten Gesundheitshotel nichts bezahlen. „Wir sind grundsätzlich davon überzeugt, dass Urlauber bei uns ganz besonders gut schlafen – das Feedback unserer Hotelgäste bestätigt diese Einschätzung regelmäßig. Nun wollen wir es aber einmal ganz genau wissen. Bringt der Aufenthalt bei uns für den Gast keine Linderung des Schlafproblems, ist der Urlaub gratis“, verspricht Gross.

Ein am Arm oder der Matratze befestigter „Schlaftracker“ soll Rückschlüsse über Schlafdauer und Schlafqualität geben. „Im Anschluss entscheiden wir gemeinsam mit dem Gast, ob der Urlaub bezahlt werden muss oder nicht“, so Hotel-Chef Gross, der sich sehr auf das Projekt freut. Seit 2011 ist Bad Hindelang „Allergikerfreundliche Kommune“. Die Luft im Heilklimatischen Kurort auf 850 Höhenmetern (Bad Hindelang/Tallage) ist geprüftes Reinluftgebiet. Bad Hindelang ist Heilklimatischer Kurort und Kneippheilbad, die Region um die Gemeinde das zweitgrößte Naturschutzgebiet Bayerns – 80 Prozent der 140 Quadratkilometer großen Gemeindefläche stehen unter Natur- und Landschaftsschutz. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

v.l.n.r.: Dr. Julian Zienicke (Leitung Kundenservice Düsseldorf ALH Gruppe), Mats Alnor (Hotel Manager The Cloud One Düsseldorf KöBogen), Susan Schramm (CMO Motel One), Stefan Lenze (Co-CEO Motel One), Dr. Thorsten Bischoff (Geschäftsführer VALUES Real Estate)
Wachstum
Wachstum

The Cloud One Düsseldorf feiert Grand Opening

Das nunmehr fünfte Haus der Marke empfängt bereits seit Oktober seine Gäste. Um den erfolgreichen Start gebührend zu feiern, gab es am 21. November eine große Party mit Gästen, Mitarbeitern und Partnern. 
Stuzubis der Leonardo Hotels
Auszeichnung
Auszeichnung

Leonardo Hotels gleich zweimal zum „besten Ausbilder 2024“ gekürt

Bester Ausbilder deutschlandweit: Das wurde den Leonardo Hotels jetzt gleich zweimal bestätigt. Was macht das Ausbildungskonzept der Hotelkette so besonders?
Franz Margraf
Personalie
Personalie

Franz Margraf wird neuer General Manager

Die Arabella Hospitality hat eine neue Führungskraft für ihr Alpenhotel am Spitzingsee ernannt. Zum 1. Februar 2025 wird Margraf die Leitung des Hauses in den bayerischen Alpen übernehmen. 
Zwei Frauen am Hotelempfang
Service
Service

Persönlicher Kontakt beim Empfang bevorzugt

Der Mensch bleibt wichtig. Besonders, wenn es um den Check-in im Hotel geht. Eine aktuelle YouGov-Umfrage hat ergeben, dass ein Großteil der Gäste Wert legt auf den zwischenmenschlichen Kontakt. Nur ein kleiner Teil bevorzugt lieber einen technischen Assistenten. 
Independent Hotel Show Munich Awardverleihung
Premiere
Premiere

Independent Hotel Show Munich vergibt Awards

Die Messe hat zum ersten Mal ihre Tore in Deutschland geöffnet. Neben dem klassischen Programm mit Ausstellern und Workshops gab es auch eine Preisverleihung für besondere Leistungen in der unabhängigen Hotellerie.   
Dr. Philipp Rösler
Veränderung
Veränderung

Dr. Philipp Rösler wird Hotel-Aufsichtsratsmitglied

Der ehemalige Vizekanzler und Ex-Bundesminister wurde in den Aufsichtsrat der Grand Metropolitan Hotels berufen. In dieser Funktion soll er das Management aktiv unterstützen und die Wachstumsstrategie des Unternehmens mitgestalten.
Rezeptionistin bei der Arbeit
Aktuelle Lage
Aktuelle Lage

Treugast Solutions Group gibt Branchenausblick

Der deutsche Hotelmarkt setzt seinen Erholungstrend fort und visiert Rekordumsätze an. Gleichzeitig stehen die Hotelgesellschaften weiterhin vor erheblichen Herausforderungen, da die Kosten schneller steigen als die Einnahmen.
Junge Menschen sitzen auf Stühlen und einem Tisch ud tauschen sich aus
Ausbildung
Ausbildung

Mandarin Oriental kooperiert mit Sommet Education

Um die Talententwicklung im Gastgewerbe voranzubringen, haben die beiden Unternehmen eine Partnerschaft gegründet. Die Studierenden sollen durch die Zusammenarbeit unter anderem authentische Erfahrungen sammeln und ihre Karrierechancen verbessern können. 
Würdigen das Engagement im Gastgewerbe (v.l.): Dehoga Bayern-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert, Geschäftsführerin der BayTM Barbara Radomski, Tourismusministerin Michaela Kaniber und ADAC-Tourismuspräsident Karlheinz Jungbeck
Ehrung
Ehrung

Sterne-Segen in München

Der Dehoga-Bayern hat kürzlich die begehrten Klassifizierungen an 50 Hotels des Freistaates vergeben. Dreimal wurde dabei die höchste Bewertung von fünf Sternen verteilt. Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert zeigte sich begeistert von der Hotellandschaft des blau-weißen Bundeslandes.