Marketingaktion

Über 12.000 Kinder im Schnee

Switzerland Winter
Im Sinne einer nachhaltigen Maßnahme führt Schweiz Tourismus mit der gesamten Branche die Aktion „Kids4Free“ in eine zweite Runde. (© Switzerland Tourism/Silvano Zeiter)
Gemeinsam mit der Branche verlost Schweiz Tourismus auch diesen Winter 12.650 Wochenskipässe für Kinder. Der Erfolg des letzten Jahres legte den Grundstein für eine Neuauflage dieser Aktion.
Freitag, 04.10.2019, 08:51 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Im vergangenen Winter verloste Schweiz Tourismus (ST) erstmals über 12.000 Wochenskipässe für Kinder. Der Erfolg dieser Aktion überzeugte ST und die gesamte Branche, diese Aktion erneut durchzuführen. Denn die hervorragenden Resultate der Befragung der 44 Bergbahnen und 12.316 Wettbewerbsgewinner des vergangenen Winters sprechen für sich. „Die Anzahl an neuen Gästen dank ‚Kids4Free‘ war wirklich eindrücklich“, sagt beispielsweise Berno Stoffel, CEO Touristische Unternehmung Grächen. Schließlich hätten laut Umfrage 20 Prozent der Gewinner ohne „Kids4Free“ keine Winterferien in der Schweiz verbracht.

Seit 1. Oktober – und noch während des ganzen Monats – können Erwachsene daher auf MySwitzerland.com für jeweils ein Kind unter 13 Jahren an der Verlosung teilnehmen. Zur Auswahl stehen 44 Bergbahnen aus der ganzen Schweiz. Vertreten sind Skigebiete aus dem Tessin, der rätoromanischen sowie der West- und Deutschschweiz.

Familie und Freunde sind mit Abstand der bedeutendste Einstiegsgrund, um mit Schneesport zu beginnen. Dies belegt die Winteranalyse von ST in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen von 2018. Basierend darauf und aufgrund des Vorjahreserfolgs fiel es allen Involvierten leicht, sich für eine erneute Durchführung auszusprechen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roger Federer, Tennisprofis und Schweiz Botschafter
Marketing
Marketing

Roger Federer kooperiert mit Schweiz Tourismus

Roger Federer und Schweiz Tourismus haben eine langfristige Kooperation geschlossen. Ziel ist es, weltweit Gäste für den Besuch in der Schweiz zu gewinnen.
Rhätische Bahn bei der Montebello Kurve mit Morteratschgletscher und Piz Bernina im Herbst.
Farben des herbstes
Farben des herbstes

Schweiz Tourismus lanciert ersten „Laubtracker“

Herbstfans können dank des Laubtrackers ihren Schweiz-Urlaub abgestimmt auf den Stand der Laubfärbung planen. Mit passenden Angeboten soll der Herbst einfacher plan- und erlebbar werden.
Skifahrer beim Springen
29. Februar
29. Februar

Schaltjahrkinder fahren kostenlos Ski

Das Skigebiet Corvatsch im Oberengadin lädt am 29. Februar alle Geburtstagskinder zum kostenlosen Skifahren auf 3303 Meter über dem Meer ein.
Tiktok-Stellenanzeige von Schweiz Tourismus
Social Media
Social Media

Schweiz Tourismus sucht Tiktoker

Die noch junge Videoapp Tiktok ist besonders unter Jugendlichen sehr beliebt. Schweiz Tourismus sucht jetzt vier junge Profis, die diesen Social-Media-Kanal künftig füllen können.
E-Pistenbully bei der Arbeit
Umweltschutz
Umweltschutz

Laax will CO2-neutral werden

Nach dem Leitsatz „reduce, reuse, recycle“ verfolgt das Schweizer Skigebiet einen grünen Kurs. In den letzten sieben Jahren konnte die Destination ihren Energiebedarf bereits um 15 Prozent senken.
"Butler" im Null-Stern-Hotel
the only star is you
the only star is you

„Null Stern“-Konzept wird ausgeweitet

Sechs Schweizer Tourismusdestinationen und Liechtenstein übernehmen das Konzept „Null Stern – the only star is you“, bei dem Gäste in freier Natur übernachten.
Mann nimmt vertikales Video am Walensee auf
GoVertical!
GoVertical!

„Heidiland“ kommt im Hochformat

Heidiland Tourismus veranstaltet als erste touristische Region der Schweiz das Video Camp „GoVertical!“. 40 Teilnehmer erstellen dort ausschließlich vertikale Handy-Videos von der Ferienregion.
Standbild aus dem Video
Virales Video
Virales Video

Basel wird „crazy“

Basel Tourismus hat als Marketinggag die Weihnachtsbeleuchtung der Innenstadt in eine Disco-Lightshow verwandelt. Das dazugehörige Video kommt jedenfalls gut an.
Rigi Kulm mit Sicht Richtung Luzern und Pilatus
Kooperation
Kooperation

Die Zentralschweiz als Geschenk

Die Tourismusorganisationen der Region Luzern-Vierwaldstättersee lancieren gemeinsam den Zentralschweizer Gutschein. Der kann bei rund 70 Anbietern von touristischen Leistungen eingelöst werden.