Anti-Diskriminierungs-Aktion

So würden Supermärkte ohne Produkte aus fremden Ländern aussehen

Schild im Inschrift „Dieses Regal ist ohne Vielfalt ziemlich langweilig“
Ohne importierte Produkte, wären unsere Supermarktregale ziemlich leer. (Foto: © Weiße Rose Gemeinschaft/facebook.com)
Supermärkte und Discounter in Deutschland bieten eine unglaubliche Vielfalt an Produkten an. Jeden Artikel gibt es in zahlreichen Varianten, Formen und Geschmacksrichtungen. Aber was wäre, wenn es keinerlei Produkte aus fremden Ländern würde. Edeka zeigt es.
Montag, 21.08.2017, 11:33 Uhr, Autor: Markus Jergler

Um den Menschen zu verdeutlichen, wie leergefegt Supermarktregale wären, wenn Deutschland aus keinem einzigen Land Produkte importieren würde, hat eine Edekafiliale in der Hamburger Hafencity einfach mal alle Artikel entfernt, die nicht aus Deutschland stammen. Viel zu verkaufen gab es anschließend nicht mehr. Weine aus Chile, Spanien oder Italien, Käse aus Frankreich, Obst und Gemüse aus dutzenden internationalen Staaten, wir müssten auf einiges verzichten, wenn wir uns nur mit deutschen Produkten versorgen könnten.

EDEKA in der Hamburger Hafencity macht Aktion gegen Rassismus. 👍 #saynotoracism EDEKA Böcker Hafencity #Edeka #WeisseRose

Posted by Weiße Rose Gemeinschaft on Samstag, 19. August 2017

Ziel der Aktion war es, Stellung gegen Rassismus und Diskriminierung zu beziehen. Um zu zeigen, wie sehr man von anderen Ländern profitiert, wollte die Filiale klarstellen, wie stark jeder einzelne Mensch, auch die, welche am liebsten alle fremdländischen Menschen aus Deutschland verbannen würden, ausländische Produkte nutzt. (bento/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Koch beim Arbeiten mit iSi Thermo Xpress Whip
„Be an iSi Hero“
„Be an iSi Hero“

Unterstützungs-Kampagne für die Gastronomie

Mediale Reichweite, ein Werbekostenzuschuss und eine öffentliche Plattform, um seinen Betrieb zu präsentieren – damit will iSi Culinary die Gastro-Szene in Österreich und Deutschland fördern.
Andrew Fordyce
Ratgeber
Ratgeber

In harten Zeiten härter durchgreifen

Reich zu werden, war in der Gastronomie schon vor Corona kaum möglich. Nach dem Neustart der Branche müssen viele Betriebe jetzt ihre Management-Weichen dringend neu stellen. Das ist gar nicht so schwer…
adMates
Anzeige
Anzeige

Anstehende Hotelöffnungen: Wie Hotels jetzt mit kleinem Marketingbudget Buchungen generieren

Hotels sollten jetzt auf die richtigen Marketinghebel setzen, um mit einem kleinen Budget so viele Buchungen wie möglich zu generieren.
Das Romantik Hotel Cappella in Corvara
Relaunch
Relaunch

Romantik Hotels stellen sich ganz neu auf

Der Brand „Romantik“ wird zu einer Dachmarke, die einem breiten Spektrum von Konzepten Zugang zu einer effektiven Vermarktung geben soll. 
Die Lobby des Hotels Schani in Wien
Ratgeber
Ratgeber

Wie Hotel-Lobbys auch Anwohner an sich binden können

Die ortsansässige Nachbarschaft interessiert sich oftmals nur wenig über das Alltagsgeschehen in den Hotels. Doch mit Angeboten wie Paketshops, Nagelstudios oder Friseuren kann auch diese Klientel für die Hotellobby begeistert werden. 
Rosenburger 2.0
Neuaufstellung
Neuaufstellung

Markenvielfalt und veganer Burger bei Rosenberger

Die TQSR Group, Betreiber von Burger King und Rosenberger, führt mit August den veganen „Rosenburger 2.0“ ein und stellt ein neues Raststätten-Multibrand-Konzept vor.
Graubünden
Stadt-Land-Kooperation
Stadt-Land-Kooperation

Berge als Ergänzung zum Urbanen

Mit dem Ziel, gemeinsam neue Gäste in die Stadt und die Berge zu holen, gehen Zürich Tourismus und Graubünden Ferien eine strategische Kooperation ein.
Innenansicht eines ausgebuchten Passagierflugzeuges
Kommentar
Kommentar

Kreative Gebühren

Zusatzleistungen extra zu verkaufen ist inzwischen ein alter Hut. Neuerdings kann man seine Kunden, die solche Gebühren versuchen zu vermeiden, auch bewusst ärgern.
Neues Gstaad-Marketing-Plakat
Emotionalisierter Auftritt
Emotionalisierter Auftritt

Neues Kleid für Gstaad

Das neue Design und die Bildsprache soll die Stärken der Destination in den Fokus rücken: Genuss, Erholung und Aktivität inmitten der schönen, intakten Natur.