Schimmel-Whopper als Werbung
Das eigene Produkt von Schimmelpilz überwuchert als Werbung zu zeigen, haben sich vermutlich noch nicht viele Unternehmen getraut. Burger King macht das in einer neuen Werbekampagne schon. Sie nehmen einen Whopper und filmen dessen Zersetzung 34 Tage lang mit. Das eher unappetitliche Resultat kann man hier sehen. Zweck dieser Inszenierung: Der US-Fast-Food-Riese möchte beweisen, dass in seinen Produkten keinerlei künstliche Konservierungsstoffe verwendet werden.
Der Titel der neuen Kampagne beschreibt die Zeitraffer-Bilder eines verrottender Burgers sogar als „Schönheit ohne künstliche Konservierungsstoffe“. „Wir bei Burger King glauben, dass echtes Essen besser schmeckt“, erklärte Fernando Machado, CMO von Burger King, gegenüber der Zeitschrift „Adweek“. „Deshalb arbeiten wir hart daran, Konservierungsstoffe, Farben und Aromen aus künstlichen Quellen aus den Lebensmitteln, die wir in allen Ländern der Welt servieren, zu entfernen.“