Ruby Hotels strukturiert Marketing neu
Ruby Hotels kündigt eine umfassende Neustrukturierung seines Marketing-Departments an. Mit dem Ziel, die digitale Präsenz weiter auszubauen, die Markenpositionierung zu stärken und Innovationen noch gezielter voranzutreiben, hat das Unternehmen einen neuen eCommerce-Bereich etabliert.
Doppelspitze für das Marketing
Zusammen mit dem bestehenden Marketing-Team operieren die beiden Departments zukünftig als Doppelspitze, um sowohl online als auch offline ein ganzheitliches Markenerlebnis zu schaffen.
"Die Neustrukturierung unseres Marketing-Departments markiert einen Meilenstein in unserer strategischen Weiterentwicklung. Mit der gezielten Aufteilung in eCommerce und Marketing setzen wir nicht nur einen klaren Fokus auf die Chancen der digitalen und KI-getriebenen Zukunft, sondern stärken auch maßgeblich unsere Innovationskraft“, sagt Daniella Boeken, Vice President Commercial bei Ruby
Ein neuer Direktor für das eCommerce
Die neu geschaffene Position des Director eCommerce dient dem Ausbau der digitalen Präsenz von Ruby Hotels. Dennis Forte hat diese wichtige Rolle bereits zum 1. Mai übernommen und berichtet direkt an Daniella Boeken.
Forte, ein Experte im D2C-Business, war zuvor für das eCommerce der Jochen Schweizer Mydays Group verantwortlich und bekleidete verschiedene Positionen im Digital Marketing und eCommerce bei RTL2 und der Oberalp Group.
Seine Fokusthemen bei Ruby sind Customer-Relationship-Management, Loyalty, Personalisierung und Performance Marketing. Das übergeordnete Ziel ist die Steigerung der Direktbuchungen über die Ruby Hotels Website.
Neue Marketingdirektorin für Ruby
Tina Heyl hat zum 1. Juli die Position des Director Marketing bei Ruby übernommen. Sie bringt eine beeindruckende Expertise im Bereich Markenführung und Content Creation mit.
Vor ihrer Tätigkeit bei Ruby war sie als Head of Marketing bei ROECKL Handschuhe & Accessoires tätig, wo sie als Board Member für die strategische Markenführung sowie die Entwicklung von Kampagnen und Inhalten verantwortlich war.
Zuvor war sie in C-Level Positionen erfolgreich, unter anderem bei Apricot und Soul Zen, wo sie ihre Erfahrung in den Bereichen Branding, Content, Public Relations und Social Media erfolgreich einsetzte. Diesen Stationen gingen weitere Führungspositionen bei bekannten Unternehmen der deutschen Modebranche voraus.
In ihrer neuen Position wird Heyl ihre umfangreiche Erfahrung nutzen, um die strategische Markenführung, die Entwicklung von Kampagnen und Inhalten, das Social-Media-Marketing sowie die Öffentlichkeitsarbeit voranzutreiben.
(Ruby/CHHI)