Neue Gastro-Hilfskampagne von Römerquelle
Gastronomie und Hotellerie sind in den vergangenen Wochen zum Sinnbild für die Folgen der Corona-Pandemie geworden, doch langsam entwickeln sich die Geschäfte wieder und Impluse zur Belebung der Umsätze sind gefragt. Die österreichische Mineralwassermarke Römerquelle will jetzt seinen Gastronomiepartnern zusätzlich unter die Arme greifen: In den kommenden Wochen werden österreichweit regional adaptierte Citylights und Plakatstellen sowie lokal ausgespielte Online-Sujets verschiedene Gastronomiebetriebe, die repräsentativ für die gesamte Branche stehen, in Szene setzen, um Menschen dazu einzuladen, wieder in den nahegelegenen Restaurantbetrieben zu gehen und damit die lokale Gastronomie nachhaltig zu stärken.
„Wir haben in den vergangenen Wochen unsere Gäste genauso vermisst wie unsere Gäste unser Wiener Schnitzel, für den unser Betrieb regional bekannt ist. Miteinander zu trinken und essen und ist Teil unserer Kultur – wir laden alle ein, in den Restaurants wieder erstklassige Gerichte zu genießen und sich von der besonderen Atmosphäre in den heimischen Lokalen zu überzeugen“, so Stephan Schiffner von der Gastwirtschaft Steman.
Regionale Kampagnen von Wien bis Bregenz
Die geplanten Out-of-Home-Visuals und Online-Schaltungen werden von Wien bis Bregenz in direkter Umgebung des jeweils beworbenen Lokals zu sehen sein. Rund 15 Regional-Kampagnen sind geplant, insgesamt sollen damit über 13 Millionen Kontakte in ganz Österreich generiert werden.
„Wir wollen den Menschen die Unsicherheit nehmen, die sie bisher von einem Lokalbesuch abgehalten haben. In den letzten Wochen hat sich bestätigt, dass seitens der Gastronomen höchster Einsatz geleistet wurde, damit sich die Gäste in den Lokalen sicher und wohl fühlen,“ erläutert Katharina Rößl, Senior Brand Manager Römerquelle den Hintergrund der Kooperation.